(eure) solos

Zitat:Original erstellt von: blackelvis

ich ja noch mal...muss das nicht solis heißen in der überschrift?!

Der Plural von Solo war mal Soli. Ob das auf Solos eingedeutscht worden ist, weiß ich nicht. Aber sowas ändert sich ja heute auch täglich.
 
Zitat:Original erstellt von: artbass

Zitat:Original erstellt von: blackelvis

ich ja noch mal...muss das nicht solis heißen in der überschrift?!

Der Plural von Solo war mal Soli. Ob das auf Solos eingedeutscht worden ist, weiß ich nicht. Aber sowas ändert sich ja heute auch täglich.

Sowohl Duden (1996) als auch Wahrig (2000) sind sich einig, dass der Plural von Solo weiterhin Soli heissen soll. Wenigstens etwas [;-)]


Zurück zum Thema: Beim Thema Bass-Solo bin ich ein Verfechter von "weniger ist mehr," ein paar gut gesetzte Töne als Kontrast zur vollen Band ehe es mit dieser wieder weitergeht. Einfach um Spannung auf- und wieder abzubauen und zusätzliche Dynamik in die Musik reinzubringen.

Cheers
 

Zurück
Oben Unten