Feedback Musikmesse 007

mccormik

mccormik

New Member
Beiträge
165
Ort
JM
Bassix
ß6
Sammelthread von der Musik-Messe 2007

Entdeckungen von der Messe !
Neuigkeiten die Basser wissen müssten !
Wer hat wo, bei wem auf der M-Messe gespielt !

Standkonzerte !

Verschiedenen Bühnen-Konzerte !

Neus & News !

Danke für Infos !


mc
 
Also war bis vor zwei Stunden unterwegs von Frankfurt zurück nach Hause.

Mein Fazit: Ja! Es hat sich gelohnt!

Ich bin von 10 Uhr bis 18 Uhr nur in Halle 4 + 4.2 gewesen und habe mir wirklich alles sehr genau angeschaut. Nebenbei hab ich noch ein Foto von mir und Kerry King ergattert (er war echt unheimlich nett und hat sich echt zeit genommen...ganz im Gegensatz zu fu**ing Dave Mustain). Aber egal. Wichtig waren ja eigentlich die Instrumente ^^

Besonders gut fand ich den Ashdown Stand weil man schön ausprobieren konnte, den Washburn Stand und den Warwick Stand. Warwick war echt am Besten (vor allem die Messe-Girls).

Sehr schlecht fand ich ESP und Gibson. Bei ESP konnte man gar nicht anspielen (selbst billige ESPs nicht...dabei hatte ich bei Warwick mehrere 10.000€ Bässe in der Hand...echt lächerlich von ESP). Und bei Gibson genauso. Alles an die Wände "festgenagelt" und unfreundliches Personal.

Dennoch...konnte mir einige schöne Eindrücke mitnehmen. Vor allem der
Orange Tiny Terror und Ashdown haben es mir angetan. Schön auch mal eine richtige BURNS und Washburn Sammlung zu sehen. Die es ja leider in Deutschland nirgends zu finden gibt.

Was mir auch aufgefallen ist: Lauter Chinesische und Koreanische Firmen, die mit eigenen Produkten auf den Martk gekommen sind. Das waren wirklich viele. So sehr ich glaube das Konkurrenz das Geschäft belebt. Ich habe keine Lust noch mehr von dem Billigzeugs hier her kommt (Ebay ist ja schon voll damit). Aber mal abwarten wann der erste Bass, der in china entwickelt und gebaut wird, im Bassprofessor getestet wird ^^

Soweit so gut!
Gruß Gene!
 
....es war einfach nur schön!!

in diesem Jahr habe ich mir keinen großen Stress gemacht!! Ich musste lange anstehen (mind. 25 Min.) um ne karte zu bekommen...hatte keine online bestellt! dann habe ich als erstes den Aries-Stand aufgesucht und erstmal mit Tomek,Sushi, El Rabino und Jules ein Bier getrunken und bin mit den Members (wir hatten alle ein Bassicshirt an!) durchs gelände
Was mir gefallenhatwar Aries (nette Leute dort!!), Markbass (die kleine Combo ist ja wirklich der Knaller!)Hotwire (Bernd Gerecht ist halt in einem Nachbarort ansässig), Marleaux und Sandberg (einfach tolle Instrumente). Ich glaube die Hersteller haben keine Kohle mehr, oder die Standgebühren sind sooo hoch geworden....
Parkhaus kostet jetzt anstatt 8 nun 9 Euro, der Eintritt geht ja fast noch zum Vergleich zur CeBit (habe 26 Euro bezahlt) Essen und trinken wie immer schweineteuer!!(hatte aber einen großen Rucksack dabei- mit Essen und Bier *lol*)

Ja und es ist wie immer habe seit heute viele neue Basswünsche...lach und habe mir rote DR Saiten gekauft!!

war schön dass ich mal michi mit anna und Tomek, ricardo, Mamba sowie jules mal ein wenig kennengelernt habe
 
Ja, in Halle 3.0 (Drums) herrschte Krieg. Ein einziges Grollen und Hämmern.

Bin dort eigentlich nur vorbeigegangen um so eine tolle weiße Sonor-Umhängetasche für meinen Drummer zu ergattern, die meiste zeit bin ich zwischen den Hallen 4.0 und 4.2 hin und hergependelt.
Sonst war es am Samstag wie erwartet: voll

Zum Glück waren mein Gitarrist und ich schon früh da und so konnten wir in der ersten halben Stunde (von 9:00 - 9:30) noch halbwegs in Ruhe ein paar nette Instrumente anspielen und uns bei ESP umschauen. Irgendwann später hat sich eine 100m lange Schlange von Metallern zum ESP-Stand hin gebildet, als ob es da Freibier gegeben hätte. Wahrscheinlich waren es Autogramme, von Bier oder Musik habe ich da nämlich nichts gesehen/gehört [;-)].

Beim Markbass-Stand gab es einen Gitarristen zu hören, der ein wahrer Genuss für Augen (Spieltechnik ) und Ohren war. (Wieso ist ein Gitarrist gerade bei Markbass zu hören?!?, aber egal)

Vom Warwick-Stand war ich ein wenig enttäuscht, obwohl dort alles mögliche zahlreich ausgestellt war, durfte ich nichts anspielen. :/

Der Marshall-Stand war imho nichts besonderes, dafür habe ich mich gefreut endlich mal einen Eden Nemesis Amp ausprobieren und hören zu können.

Eine große "Entdeckung" meinerseits war ein kleiner unscheinbarer fast putziger SWR-Combo mit einem 10"-Speaker, der in einer Ecke in der nähe vom Fender-Stand stand. Naja putzig war er nur bis ich die Leistungsangabe auf dem Amp gelesen habe: 160W. Ich hatte zwar schon davon gehört, das in SWR-Combos viel Kraft steckt, aber sowas hätte ich nicht geahnt [:0]

Alles in Allem hat es sich gelohnt und nächstes Jahr will ich in jedem Fall wieder dabei sein...
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes


Ja und es ist wie immer habe seit heute viele neue Basswünsche...lach und habe mir rote DR Saiten gekauft!!

Danach habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden... [:-(]
 
Schöne Fotos![;-)][:-)]
Schade, dass ich keinen von euch getroffen habe![V]
Halle 3 war wirklich nervig!
 
mike, ich brauch noch das foto von mir mit dem zöpfchen-basser!!! wenn du mich schon genötigt hast mich neben den zu stellen will ich jetzt auch das resultat haben!! [:D]

ach ja: die musikmesse war dieses jahr echt mal fein. vor allem weil wir in der sturm und drang phase uns sehr wenig vom fleck bewegt haben.. [;-)] (danke an aries!)

aber ich muss doch schon sagen, dass seth horan mal wieder ein highlight war.
DER IS SOOO TOLL!! *neu erstandene cd toll find*
 
@slaphannes: Ich war auch am Aires Stand! Danke fürs Bier!! [:-P]

@all:
Warwick war wirklich mies niemand hat es für nötig gehalten aufzupassen oder zu beraten.

Adrian Maruszczyk war wirklich nett und die Bässe sind auch toll gelungen. Als ich angespielt hab hat Adrian gleich mal ne Verwarrung bekommen weil der Amp zu laut war *auweia*

Ritter war neben Aires der einzigste der einen kleinen und geschmackvoll eingerichteten Stand hatte. Bei House of Speakers sah das alles doch sehr provisorisch aus. (persönlicher Eindruck)

Gallien Krueger war der Abschuss da Standen alle Boxen und Verstärker rum aber ohne jegliches Konzept, niemand der beraten hat oder aufgepasst.

Was mir wieder aufgefallen ist die ganzen Bässe, besondere wie Aires oder Marleaux mal außen vor, für über 1000€ kotzten mich so an. Da steckt überall das selbe drinnen Delano PU's oder andere gut Hersteller, nur beste Hölzer und Aktiv Elektronik sry aber die klingen ALLE mehr oder weniger gleich. Mir kann keiner Erzählen das er einen großen Unterschied zwischen nem Sandberg California und nem Clover Apeiron hört. WO ist da das individuelle der einzelnen Marke?


Aber alles in allem war es sehr toll und ertragreich (ich hab den Elixier stand arm gemacht)
Nächste Jahr bin ich wieder dabei wenn es geht..

[):]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau!
Was Instrumente, Verstärker usw. angeht kann ich nur zustimmen. Bei dem Gewühle am Samstag was antesten war gar nich so einfach. Wenn man überhaupt durfte, oder mangels Personal nicht konnte. Der neue Sandberg geht wirklich gut. Die vielen kleinen asiatischen Firmen haben zwar nen Haufen Glitzerkram und die Bässe sehen zum Teil auch gut aus; aber soundmäßig und Bespielbarkeit; da bleiben Wünsche offen.
Absolut geil war der Workshop mit Billy Sheehan bei Jamaha. Toll der Mann, nicht nur aus musikalischer Sicht. Alle Fragen sehr ausfühlich beantwortet. Ne richtige Plaudertasche. Und natürlich ordentlich welche zum Besten gegeben, Solo und mit Drummer und Vic Smolski am Eierschneider. Klasse.
Gruß
 
Ich war auch da und ich war begeistert! Auch wenn ich leider nicht sooooo viel gesehen / getestet habe wie gewollt, und das obwohl ich von kurz vor 10 bis kurz vor 18 Uhr da war. Naja lag wohl daran, dass ich den ganzen Tag um die electric uprights von alter-ego herumgeschlichen bin.... -- wo ich mir dann auch gleich einen bestellt habe! Freu mich schon auf das Teil!!!!

@slaphannes: meinst Du den superkleinen Micromark mit 50W und 1x6"-Speaker? Das Teil interessiert mich auch als Übungsamp für zuhause. Hast Du den richtig testen können? Ich hatte ihn nur mal kurz im sehr lauten Umfeld gespielt -- natürlich musste ich ihn dann voll aufreißen und dann wars nicht mehr so der Hammer was da raus kam... Aber leise ist er bestimmt durchaus brauchbar (sollte zumindest für den Preis). Im Bassprofessor kam er ja gut weg -- und ich glaube nicht, dass das Heft meines Vertrauens nur Mist schreibt.... Also wenn irgendjemand Erfahrungen mit dem Teil hat: her damit! Mit dem Teil neben mir auf dem Sofa kann sich bestimmt kein Nachbar beschweren, oder?

Gruß, Werner
 

@ nein werner meinte die combo welche 280 watt und mitzusatzbox 400 watt bringt..weiß net wie die heißt die ist auf jeden fall der hammer<habe diese mal testen dürfen!!!
 
Gavin Harrison (porcupine tree) getroffen.
Dennis Chambers gesehen und gehört
David Garibaldi gesehen, getroffen und gehört
Carola Grey getroffen
Billy Cobham getroffen

Rod Morgenstein und Joarden Rudess (Dream Theater) gesehen, getroffen und gehört.

und viele mehr.

mc
 
Zitat:Original erstellt von: wernerbass
@slaphannes: meinst Du den superkleinen Micromark mit 50W und 1x6"-Speaker?

Tach, ich habe das Ding bei Station Music schon ausprobiert. Das Ding klingt für die Minigröße echt gut. Zum üben oder jammen mit nem Keyboarder (und nem 4-Saiter) ist das Ding absolut super. Beim Spielen mit 5-Saitern scheppert allerdings auch nix, die tiefen Frequenzen werden halt nicht übertragen - aber wie auch bei der Größe. Also, wenn man bereit ist 500 Es für nen Übungscombo hinzulegen, ist das mit das beste...
 
Ich würde vorschlagen das man hier nur "Feedbacks" postet.
Keine Diskussionen sonst wird alles unübersichtlich.

Damit man später auch noch rein schauen kann und die Infos findet.
Andere Foren machen das schon lange so.
Danke für das Verständniss und beachten,

mc
 
007 = Bond...

...James Bond. [:D] Ja ja, was so ein kleiner Vertipper beim Erstellen eines Threads doch so bewirkt.


Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich war vor 20 Jahren da und habe eigentlich nur positive Erinnerungen. Aber der Besuch dieses Jahr hat mich doch im Großen und Ganzen enttäuscht, und jetzt reicht es wieder für 20 Jahre (wobei die Frage aufkommt, ob ich mit fast 70 überhaupt noch hin kann und will).
Vielleicht war es ja mein Fehler, ausgerechnet am Publikumstag nach FFM zu fahren, vllt. auch nur die Tatsache, dass ich erst sehr spät dort war. Auf jeden Fall war es mir zu viel Gedränge, zu viel Lärm - anders kann ich die Geräuschkulisse, die in den Hallen 4.0 und 4.2 herrschte, nicht beschreiben -, und dafür 31,- EURO ausgeben (22,- für's Ticket und satte 9,- für's Parken) - NEIN DANKE! Irgend etwas testen? Hätte doch eh nix gebracht, außer dass ich evtl. wieder G.A.S.-Anfälle bekommen könnte.
Na ja, ein paar kleine Highlights gab's dann aber doch. Und auf Grund derer kann ich wenigstens ein teilweise positives Resumé ziehen:
- Klem's Einladung in die VIP-Lounge von Warwick
- Wiedersehen und -hören mit Sabine Reimer & Markus Setzer
- Wiedersehen mit meinem Lieblingsbassboxenbauer Mick, dem Rocktifier-Erfinder Schloff und dem MadAmp'ler Martin (und latürnich deren Crew)
- Wiedersehen mit Jens und seinen klingenden Kunstwerken, den Ritter Bässen
- Erstes Zusammentreffen mit Sasa (SSFelix) von ARIES-Basses und seinem Vorführer Tomek
- Treffen der Bassicer Sushi, Basstler, El Rabino, Jalisco, Julek und Slaphannes (und später beim Bassstimmtisch noch Mamba, qolume und den, dessen Bassic-Nick ich mir immer noch nicht gemerkt habe - *schäm*).
 
Zitat:Original erstellt von: Charly
[....] (und später beim Bassstimmtisch noch Mamba, qolume und den, dessen Bassic-Nick ich mir immer noch nicht gemerkt habe - *schäm*).
Das war der Flamingo Flip. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Petespang

...Absolut geil war der Workshop mit Billy Sheehan bei Jamaha....

wann war denn der workshop? davon wusste ich ja garnix! naja,...mir hat er am rotosoundstand nen "einzelworkshop" gegeben. das war sehr toll. ich war auch total geflasht, als der mir einfach so seinen bass umgehängt hat und gemeint hat "spiel du doch mal"!! so ein netter kerl der alte sheehan!!! [:D]

 
Hallo Mamba!
Hallo Golune!

Würde mich freuen über euer Feedback von der Musikmesse!??

Was habt ihr erlebt, entdeckt, erzählt mal!!!
Was hat euch gefallen?

Danke

mc
 
Ich habe neue Bassisten-Gesichter entdeckt und einen Kaufrausch erlebt! *gg*

Ne, im Ernst:
- es war tatsächlich ziemlich lärmig
- ansonsten aber auch sehr aufregend, war zum ersten Mal auf so einer Messe
- der Auftritt von Seth Horan war echt stark, auch Markus Setzer und Sabine Reimer waren nicht schlecht - nur schade, dass bei Horan nebendran gleichzeitig noch die Killerpilze spielen mussten [:-(]
- irritierend war der Vampyre Bass mit den Drahtseilen als Saiten (aka Wobedi-Bass [:D])
- Sandberg hat seehr schöne Bässe (hab ich leider bzw. möglicherweise zum Glück nicht angetestet [;-)])

Mein Ziel war es, ein bisschen einen Überblick zu bekommen, was es so alles auf dem Markt gibt und für das hat es sich auch gelohnt. Boxen, Amps etc. antesten werd ich dann wohl an den Bassdays (nehme an, Bass mitbringen ist dort kein Problem).
 

Zurück
Oben Unten