Feedback zur Musikmesse 2014

Naja, Automesse, Messe für Bäckereibedarf (oder so), .... Die kosten sicher auch Eintritt?!

Jetzt zitiere ich mich selber: Ja und? Weil ich bei den anderen Messen zahlen müsste ist das die Rechtfertigung hier auch zahlen zu müssen? Das ist doch kein Argument...

Ich kann es echt nicht glauben, dass das jeder ok findet. Vielleicht sollten Möbelhäuser mal Eintritt verlangen, wenn man sich das vielleicht zukünftige Bett/Sofa anschauen möchte.

Und der Eintritt in den Musikdingsladen Deiner Wahl ist ja noch kostenlos, wenn auch leider oft umsonst, oder? ;-)

Müsste mit der Logik ja eigentlich auch was kosten. :D Umsonst war nur mal ein Musicstore-Besuch...

Ach egal, ich denk mir meinen Teil, zieh meine Konsequenzen daraus und gut is'.

Gruß,
Don Mauzo
 
Ich musste mich erst mal von dem Lärm erholen, ich war schon länger nicht mehr auf der Messe und fand es dieses Jahr wirklich sehr krass!War halt Samstag, bin auch selber schuld.

Bei Olli war ich leider nur ganz kurz ohne Antesten, aber seine Bässe konnte ich schon in Ascheberg in Ruhe anspielen und die Jungs neben Olli haben jedenfalls wenn ich vorbei lief IMMER gespielt.

Was mich tatsächlich sehr beeindruckt hat:
Ortega Bass Ukulele über Mesa Walkabout Scout - hat gedrückt ohne Ende-fett .Wäre ich sonst nie drauf gekommen so ein Ding mal zu spielen, aber in der Ecke war es relativ ruhig und man konnte sich einen guten Eindruck machen.
Was mich so gar nicht beeindruckt hat:
Die Produktvorführer sind wie vor 20 Jahren immer noch von der höha schnella weida Fraktion.Toll auch wenn die Stände auf die tolle Idee kommen Act zeitgleich auftreten zu lassen - obwohl sie sich gegenüber stehen:rolleyes:.
 
Jetzt zitiere ich mich selber: Ja und? Weil ich bei den anderen Messen zahlen müsste ist das die Rechtfertigung hier auch zahlen zu müssen? Das ist doch kein Argument...

Ich kann es echt nicht glauben, dass das jeder ok findet. Vielleicht sollten Möbelhäuser mal Eintritt verlangen, wenn man sich das vielleicht zukünftige Bett/Sofa anschauen möchte.
Thomann, Music Store, Musik-Produktiv und wie sie alle heißen, nehmen auch keinen Eintritt. Die Möbelmesse in Köln kostet aber (online!) 30 Euro Eintritt, Du Grützkopp!.

Edith meinte, ich war fies ... :I
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don_Mauzo: Boah, war das Deine erste Messe?

Ja die erste Musikmesse.

Eher Nein. Also weißt Du, dass man dort Eintritt zu zahlen hat.
Wo also liegt Dein Problem?

Ist es denn so schwer zu verstehen was ich meine? Nochmal zum langsam mitdenken: Unternehmen/Hersteller zeigen ihre Waren, die sie gerne verkaufen möchten, also eine reine Verkaufsverstaltung, und ich muss dafür zahlen, dass ich sie ansehen darf?!

"Man" hat bei Messen Eintritt zu zahlen, weil irgendwann ein kleiner Schlau gedacht hat "Klasse, die Kosten die wir haben lassen sich sicher elegant auf andere abwälzen". Das ist übrigens O-Ton einer der Aussteller im Vorfeld/bei der Planung einer lokalen Handwerker-"Messe".

Weil sich etwas in eine Richtung entwicklet hat und als "Normalfall" gesehen wird muss es noch lange nicht ok sein.

Dass Dein Musikfachgeschäft Dich nicht so gerne hat, um Dir eine Freikarte zu spendieren?

Tja, Dein Problem. [¦)]

Mein bevorzugtes Musikfachgeschäft kann es sich schlicht nicht leisten mit Freikarten um sich zu werfen, auch wenn es das gerne wollte. Da verzichte ich lieber drauf und hoffe, dass sich der Laden noch lange hält. (Und den Messeeintritt geb ich lieber in dem Laden aus) Der würde mir mehr fehlen als eine Musikmesse.

Gruß,
Don Mauzo
 
Ich hab ja auch richtig VIEL Eintritt bezahlt.

OLI
Ich meinte damit eigentlich eher den jungen Mann links von Dir ;-):
messe.jpg
 
Thomann, Music Store, Musik-Produktiv und wie sie alle heißen, nehmen auch keinen Eintritt. Die Möbelmesse in Köln kostet aber (online!) 30 Euro Eintritt, Du Grützkopp!

Oh man... schreib ich Kisuaheli? Dass die Geschäfte keinen Eintritt nehmen ist mir klar und hab ich auch nirgendwo behauptet, es wäre F Ü R M I C H aber vom Grundsatz her nichts anderes, W E N N sie es täten.

Und zum allerletzten mal: dass bei allen Messen abkassiert wird weiß ich! Und nochmal für die merkbefreiten: Ich weiß es, jaaahaaaaa. Aber ich finde es nicht guuuhuuuuuut.

So mein letzter Post dazu, da ich auch keine Lust habe mich wegen einer anderen Meinung beleidigen zu lassen.

Gruß,
Don Mauzo
 
Ich war ja den ganzen Tag da und kann euch folgende Tips geben:

bassic Treffen und dergleichen sollten besser so gegen 14:00 stattfinden, weil es da einfach am lautesten ist
falls man gezielt etwas im Auge hat, gleich frühs 9:10 am Stand sein, da ist es noch richtig ruhig
wenn einem etwas gefällt 10 vor 6 nochmal aufschlagen, da ist es dann wieder richtig ruhig
Leute die sich in der unmittelbaren Umgebung eines Auststellers befinden werden auch nicht einfach rausgeschmissen
Außerdem gibt es um diese Zeit Feierabendbier und da läßt sich dann viel besser über Preise reden.

Der letzte Tip gilt aber nur für kleine Hersteller
Der Unterschied ist, Fender und Consorten sind Endkunden auf der Messe nicht wirklich wichtig.
Die sind dort für das Big Business

OLI
 
Und nun die obligatorische "Linkshänder-Bass" Frage:

Gab's diesmal mehr von dieser Spezies zu sehen ?

Letzes Jahr war dies ja wohl eher nicht der Fall, wie ich ´mal irgendwo gelesen habe (ohne aber selbst dagewesen zu sein).

Falls sich da ein positiver Trend abzeichnet (;-)), könnte ich ja für nächstes Jahr planen....

/Alexander
 

ich war früher, vor meiner bassic-zeit mal da und das eine mal reicht mir irgendwie. es ist einfach zu viel los. ich würde ja gerne gerade das nischenprodukt vom kleinen hersteller (den man nicht im laden findet) ausgiebig befingern und ein wenig fachsimpeln... aber das ist auch auf der musikmesse recht schwierig.

mein fazut ist, daß ich lieber nach manheim zum "feel the bass" gehe. dort trifft man ebenfalls bassicer, man kann instrumente kleiner hersteller begrabbeln, mit oli ein schwätzchen halten... mir bringt das zu kleinerem preis einfach mehr. für den rest gehe ich dann zum schmidt und teste in ruhe. bei instrumenten zählt ja eh nur, was man wirklich direkt konkret mitnehmen kann.
 
Und nun die obligatorische "Linkshänder-Bass" Frage:

Gab's diesmal mehr von dieser Spezies zu sehen ?

Letzes Jahr war dies ja wohl eher nicht der Fall, wie ich ´mal irgendwo gelesen habe (ohne aber selbst dagewesen zu sein).

Falls sich da ein positiver Trend abzeichnet (;-)), könnte ich ja für nächstes Jahr planen....

/Alexander

Ich hatte was für leftys im Gepäck und der Gute war jeden Tag stark gefordert

lynx30.JPG
 
Ich hatte den weißen 4saiter vom Oliver in den Pfoten. Hat sich toll angefühlt. Relativ schmaler aber fleischiger Hals. So weit ich das bei dem Lärm beurteilen konnte hat er auch einen grandiosen Klang.
 

Zurück
Oben Unten