Fender ACB 50 Verfügbarkeit

Na logisch... der Ursprünglich Versand-Termin war ja eigentlich mal der 30.04..
Mal gucken ob ich die Bestellung storniere. Eigentlich hab ich ja bock auf das Teil und der Preis
ist halt bei Muziker.de auch unschlagbar. Ich denke ich werde einfach warten.
So schnell werden die Dinger ja bei der mauen Verfügbarkeit dann auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt landen.
 
Na logisch... der Ursprünglich Versand-Termin war ja eigentlich mal der 30.04..
Mal gucken ob ich die Bestellung storniere. Eigentlich hab ich ja bock auf das Teil und der Preis
ist halt bei Muziker.de auch unschlagbar. Ich denke ich werde einfach warten.
So schnell werden die Dinger ja bei der mauen Verfügbarkeit dann auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt landen.
Ich wünsche dir, dass er dieses Jahr überhaupt noch ankommt.
 
Und, ist er angekommen?
Meine Lieferung von Muziker.de wurde jetzt auf Ende September verschoben. 🤬

Meine auch, habe bereits storniert. Bis dahin lohnt es sich nicht zu warten. Habe auch noch mit anderen Läden gesprochen, überall das gleiche...

Schade Fender, wenn das eure Politik ist habt ihr einen Kunden verloren, so heiß bin ich dann auch nicht.

Grüße Hen
 
Vielleicht war es auch nie geplant davon sehr viele zu produzieren. Immerhin ein spezielles Artist Gerät. Vielleicht ist das eine limitierte Auflage.
 
Schon seltsam, ohne Begründung versteht das kein Mensch und verärgert potentielle Kunden. Scheinbar kann sich Fender so eine Geschäftspolitik leisten. Oder ist das einfach nur Ignoranz? Über Spekulationen darf man sich in Corona jedenfalls nicht wundern.
Ich habe zwei Bässe aus dem Hause und beabsichtige in absehbarer Zeit auch keinen mehr zu kaufen. Es sei den, mir würde ein bezahlbarer 62er JB (original) über den Weg laufen, was in diesem Leben nicht mehr passieren dürfte ...
 
Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig...

Ihr verkennt die Prioritäten von amerikanischen Firmen. Und Fender ist halt mal eine amerikanische (bzw. amerikanisch geführte) Firma. Deren Hauptmarkt ist und bleibt USA. Und dann kommt erstmal eine Weile nix. Dann erst wird der Rest bedient. Und solange scheren die sich einen Schh...dreck um die Interessen in anderen Ländern.

In Amerika ist das Teil lieferbar, einige Läden haben es auf Lager (wenn auch sehr teuer, z.B. 2200 $), zumindest lt. deren Homepages. Also sieht man ja, dass zuerst der amerikanische Markt beliefert wird und erst wenn der gesättigt ist, dann kommt der Rest der Welt. Und ob da dann zuerst Europa und dann evtl. DE, CH, AT dran ist oder etwa andere Länder wie z.B. UK, hängt nicht zuletzt auch von der Stärke der Vertriebe und deren Reputation bei Fender ab.

"Politik" oder sonstwas hin und her .... das ist schlicht und einfach eine Frage der Priorität und amerikanische Firmen sind halt nun mal sehr "patriotisch" eingestellt.
 

Siehe Mesa, selbst für Gitter ist kaum noch was in den Läden hier gelistet.

Evtl ist das alles gar nicht so schlecht, weniger Angebot, weniger Kopfschmerzen was man kauft :ugly: .
Ich mag auch Restaurants mit kleiner Karte.
 
Also ich halte das für Käse mit Soße.

Sowohl Fender als auch Mesa wollen ihre Amps verkaufen, überall und an jeden mir dem entsprechenden Geldbeutel..
Sonst würden die ihre Sachen hier nicht Listen. Die wollen ja Geld verdienen und was nach der bezahlten Order in dem Auslieferungsland passiert ist denen bestimmt nicht wichtig...

Ich denke aber dass sowohl Produktion der neuen Teile und die Anpassung an den europäischen Markt mit deren Zulassung, die Verschiffung und das tatsächlich Erreichen hier dauert, weil Fender bestimmt erstmal Bestellungen /Anfragen sammelt und dann losbaut und dann die EU das ganze zulassen muß. Das kostet Zeit und Geld, vor allem auch die bei dem Vertriebspartnern, die auch was davon haben wollen..
Und dazu überall die Ressourcen knapp sind,also Mensch und und Material dauert das.
Wie gesagt, wenn da KEIN Interesse wäre, würde da "USA only" stehen..
 
Bei Amps aus USA hat das vielleicht auch was mit der Spannung und der EU-Konformität zu tun? Andere Bauteile und Verfügbarkeit usw. oder sind die tatsächlich alle 120/240 V umschaltbar und EU zertifiziert? Wenn man bei Thomann genau auf die Bilder schaut, sieht man ein US-Modell mit 120V 60Hz. Bei Transen ist das sicher einfacher, aber sogar der Fender Rumble ist nicht immer sofort lieferbar.
 
Und ich halte Deine Ausführungen für Quark
Dann erklär mir bitte, warum der seit 5 Jahren gebaute Bassman 800 auch in der Euro Version überall nicht verfügbar ist und zwar seit Mitte letzten Jahres?
Erst wurde der 500er abgesagt und dann war der 800er nicht verfügbar. Dagegen sind die Twin Reverb Ri für bis zu 3000 Europa zu haben?! Auch die Rumble 800 aus Indonesien sind verfügbar, aber die Made in Mexiko Bassman 800 und der Clayton Combo, der auch aus Mexiko kommt nicht... Ja, Ich glaube auch, dass der amerikanische Markt grundsätzlich vorgeht, aber sich bewusst Geld entgehen zu lassen, daran glaub ich nicht.
 
Vielleicht sind es aber auch Nachwirkungen hiervon
Screenshot_20230416-120759.png
Screenshot_20230416-120915.png
 
Meine Bestellung ist wegen Nichtverfügbarkeit storniert worden.
Ich versuche jetzt über Bax (NL) zu bestellen. Vielleicht habe ich ja dort Glück.
 
Ich habe mich in der Zwischenzeit für eine andere Lösung entschieden. So sexy der Combo auch ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein AER Amp 2 mit dem ReVolt kombiniert gibt auch 2 unabhängig Kanäle von den einer schön mittig-röhrig und der andere clean kann. Und wenn ich die old-school Optik unbeding will ziehe ich mir Tolex drüber und fertig!

Gruß Hen
 

Zurück
Oben Unten