Fender Preci PUs

lenni

Well-Known Member
Bassix
ß4.777
Hallo an alle 7enderianer, oder die es außerdem noch wissen.

Werden in allen 7ender Precis die selben PUs verbaut? Ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, wenn ich aber bei sogenannten Ersatzteilhändlern schaue, gibts da eigentlich immer nur einen 7ender Preci PU, den Vintage.
Wenn man zum Beispiel einen wie in dem 62er will muss man den bei 7ender direkt bestellen und kostet gleich mal soviel wie ein neuer Bass?

Hoffe auf Antworten

PS.: Bauschi, Help needed...[**/]

Nein, es werden natürlich nicht in allen Fender Precis dieselben PUs verbaut

Ich denke auch man muss direkt bei Fender fragen. Wobei ich nicht sicher weis, ob die ihre PUs überhaupt alle selber machen oder ob die von anderen HErstellern für Fender gemacht werden. Von anderen Herstellern gibts auf jeden Fall 62er PUs...

Mal 'ne andere Frage: ich überlege die PUs in meinem MIA Fender mit S1 Switch (der übrigens Quatsch ist, meiner Meinung nach: simpel ist doch das Gute beim Preci), gegen Häussel auszutauschen. Die PUs könnten etwas mehr Bauch haben und etwas mittiger (vintage ?) klingen. Weiß jemand ob sich das lohnt ? Erfahrungen mit Häussel vs. Fender US PUs ? Denke die US PUs sind ja auch nicht so schlecht, oder ?

Die Pus sind auch nicht schlecht. Du könntest halt noch die vintage customshop-Variante ausprobieren. Solltest Du das machen sag mir mal bescheid, ich nehme dann gerne die jetzt verbauten. Hast Du es schon mal mit der Einstellung versucht?

Ich habe auch so einen mia mit s1 und finde den Sound eigentlich sehr geil...

^Das kommt auf deinen eigenen Geschmack an...ich stehe z.B. bei Precis voll auf EMG PUs (hab aber erst auf einem gespielt).
Auch wenn ich kein Metal spiele, find ich die relativ flexibel

Zurück
Oben Unten