FENDER Preci (E-Bass)

  • Ersteller Prof-A.(Lodderleder GmbH)
  • Erstellt am
ne, das tust du nicht !!! Das machst du gefälligst am Südpol!
Bestimmt nicht, da wohne ich bestimmt näher dran als du ( nichts für ungut ) - und Kapitän Nemo hat's mit dem Besuch dann auch leichter:D
Wenn du mit einem Basstypus besser zurechtkommst als mit einem anderen, dann weisst du doch schon was für dich das richtige ist, oder?
Und genau darum ging es eigentlich nicht. Mir ging es um das Verstehen der Faszination eines Baukonzeptes, dass aufgrund seiner Einfachheit häufiger als alle anderen Basskonzepte ( sehr häufig auch überteuert ) gebaut, gekauft und gespielt wird - und das offensichtlich eine Menge Jünger usw. als die Offenbarung des heiligen Grals ansehen, was im Grunde genommen doch OK ist - habe ich auch nicht infrage gestellt. Und bitte nicht - 1000 Fliegen können sich nicht irren.
3. Universalität & 4. Einfachheit
Das verstehe ich, aber das mit dem "Image" ( siehe 1.+2. )kommt nun wirklich nicht von mir.
Ernsthaft: Schnapp Dir einen guten Prezi, probier ihn aus, am besten mit Band oder wenigstens einer Musikkonserve dazu und schau, ob er mit Dir spricht
Mein Vorschlag wäre, man schlage mir einen guten Preci vor, die Leominaten sowie die Jünger Leovah's stimmen dem zu, und ich wäre der Letzte, der das dann nicht ausprobieren würde - ist das OK:?:. Nur noch eine kleine ( möglicherweise interessante ) Frage: In welcher Sprache würde die Kommunikation stattfinden ( z.B. Handling, Sustain, Klang, Feeling, Groove usw., usw. )?

Nur zur allgemeinen Orientierung - werde niemals ( jetzt werden sich einige - natürlich - angewidert abwenden ) oder jemals, - und wenn es sein muss, auch mit dem hierfür erhofften Verständnis von D___-D___-D___ -, und unter keinen Umständen eine Plastikscherbe ( Pleck ) benutzen - echte Basser haben hart antrainierte Stahlfingerkuppen auf zumindest allen hierfür relevanten Fingern.
 
zum einstieg reicht ein squier classic vibe voll aus.
sollte der dir liegen, ab auf die suche nach dem preci gral!!! (muss wie gesagt kein phender sein ...)
 
Mein Vorschlag wäre, man schlage mir einen guten Preci vor, die Leominaten sowie die Jünger Leovah's stimmen dem zu, und ich wäre der Letzte, der das dann nicht ausprobieren würde - ist das OK:?:. Nur noch eine kleine ( möglicherweise interessante ) Frage: In welcher Sprache würde die Kommunikation stattfinden ( z.B. Handling, Sustain, Klang, Feeling, Groove usw., usw. )?

Nur zur allgemeinen Orientierung - werde niemals ( jetzt werden sich einige - natürlich - angewidert abwenden ) oder jemals, - und wenn es sein muss, auch mit dem hierfür erhofften Verständnis von D___-D___-D___ -, und unter keinen Umständen eine Plastikscherbe ( Pleck ) benutzen - echte Basser haben hart antrainierte Stahlfingerkuppen auf zumindest allen hierfür relevanten Fingern.
Ok, ich geb´s auf. Du bist offiziell zu verkopft für einen Prezi.
Kauf Dir einen Analembic Friggeltronic mit 11-fach-onboard-EQ, parametrischen Mitten, Quarter-note-Quantisierer, Groovebooster und Drummerdimmer. Aber komm dann bloß nicht hier angejammert, dass Du nicht mehr weißt, wofür welcher der 26 Regler ist und dass vier neue 9-Volt-Blocks alle zwei Wochen doch ganz schön ins Geld gehen. :D
 
Ok, ich geb´s auf. Du bist offiziell zu verkopft für einen Prezi.
Kauf Dir einen Analembic Friggeltronic mit 11-fach-onboard-EQ, parametrischen Mitten, Quarter-note-Quantisierer, Groovebooster und Drummerdimmer. Aber komm dann bloß nicht hier angejammert, dass Du nicht mehr weißt, wofür welcher der 26 Regler ist und dass vier neue 9-Volt-Blocks alle zwei Wochen doch ganz schön ins Geld gehen. :D

Na wenn ich mir die Effektboards von Euch "Puristen" so anschaue, dann endet der nach dem ersten Kabel. :D;-)
 
Ok, ich geb´s auf. Du bist offiziell zu verkopft für einen Prezi
1. Drone hatte zumindest, einen Tipp zu versucht.
2. Offiziell zu verkopft für einen Prezi - bitte um Erläuterung.
3. Alembic ist und war mir auch zu technisch ( und auch deutlich zu teuer )- auch ich brauche keine 900 Regler mit 20-Band-EQ - mal ganz davon abgesehen, dass die benötigte Autobatterie ganz schön den Rücken belastet.
Ein Hoch auf uns Puristen :-)
4. Hurra:D - total hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

so ein preci kann auch gut gitarrendimmer sein. :D
Genau so:D.
Wenns das für Gitarristen gäbe ( z.B. Zerredimmer, Nicht-Frequenzignore, Bachstagebeamer ), denke ich über Analembic nochmal nach.
In einer Band, wo ich vorher fast nur Jazz Bass gespielt habe, zum ersten mal mit einem Preci ankam und ohne am Amp was zu ändern losgelegt habe sagt einer der Gitarristen nach einem Stück halb lachend halb erschrocken: Bist Du bescheuert? Ich höre nur noch Deinen Bass!
Ich sagte dazu nur :D.
Einfach nen leichten Overdrive ohne Bassklau drauf und Du malmst die Eierschneider platt.
 
leichten Overdrive ohne Bassklau drauf
"Warum benutzen Gitarristen einen Verzerrer - um die andere Seite zu erreichen:D". Das ist nur sinngemäß das, was ich aus einem Gesprächsvideo zwischen Steve Bailey und Victor Wooten bei "Bass Extremes" in Erinnerung habe ( mit Zitaten habe ich mich schon mal verhauen ). Und wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, sind das jetzt "Friggelbassisten"?
Bist Du bescheuert? Ich höre nur noch Deinen Bass!
Das ist sicherlich doch auch nicht Sinn der Sache, egal, welches Instrument mal spielt - "Band" oder "NichtBand", "Zusammen" oder "Nichtzusammen", das ist hier doch die Frage:bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so:D.

In einer Band, wo ich vorher fast nur Jazz Bass gespielt habe, zum ersten mal mit einem Preci ankam und ohne am Amp was zu ändern losgelegt habe sagt einer der Gitarristen nach einem Stück halb lachend halb erschrocken: Bist Du bescheuert? Ich höre nur noch Deinen Bass!
Ich sagte dazu nur :D.
Einfach nen leichten Overdrive ohne Bassklau drauf und Du malmst die Eierschneider platt.

Ich dachte ein preci würde sich IMMER banddienlich in den Sound einfügen....
 
Tja aber leider haben sich schon in der Bibel nicht alle Prophezeiungen bewahrheitet. ;-)
 
Bestimmt nicht, da wohne ich bestimmt näher dran als du ( nichts für ungut ) - und Kapitän Nemo hat's mit dem Besuch dann auch leichter:D

Und genau darum ging es eigentlich nicht. Mir ging es um das Verstehen der Faszination eines Baukonzeptes, dass aufgrund seiner Einfachheit häufiger als alle anderen Basskonzepte ( sehr häufig auch überteuert ) gebaut, gekauft und gespielt wird - und das offensichtlich eine Menge Jünger usw. als die Offenbarung des heiligen Grals ansehen, was im Grunde genommen doch OK ist - habe ich auch nicht infrage gestellt. Und bitte nicht - 1000 Fliegen können sich nicht irren.

Modeerscheinung?
 

Zurück
Oben Unten