fender rumble 112er boxen - erfahrungen/meinungen?

schneebass

...?!...
Bassix
ß49.572
Fender rumble 112 boxen schaust du hier

https://www.thomann.de/de/fender_rumble_112_cabinet_v3.htm

Hat jemand diese teile mal getestet? Gibs meinungen dazu? Den test von wem auch immer (bassprof oder gitte&bass) sagt mir persönlich nicht so viel. Die loben dann doch eher die teueren teile, was ja auch stimmen mag. Und sie sprechen von einer charaktaristik, ohne diese genau zu spezifizieren, wenn ich mich recht entsinne.... sagt also mal was
 

schneebass

...?!...
Bassix
ß49.572
Ist aber zur Rumble 112 V2, die V3 gab es da noch nicht.

Optisch ist sie hübsch, Sound okay aber nicht überragend - die 112 V2 war imo besser.
Worin besteht denn der soundtechnischeunterschied zw v2 und v3? Ich hab mir diese box ausgesucht, weilsievonder größe her gut zu meinen anderen boxen passen würde. Für einen custombau bei hans odersad hab ich keine knete.
 

Rumms

"wot se Fack?!"
Bassix
ß15.639
Worin besteht denn der soundtechnischeunterschied zw v2 und v3? Ich hab mir diese box ausgesucht, weilsievonder größe her gut zu meinen anderen boxen passen würde. Für einen custombau bei hans odersad hab ich keine knete.

Schon älter das Thema aber dennoch.... In den Rumble Boxen der Version 2 sind Neodymspeaker von Eminence verbaut. Die Amis sagen das seien quasi Eminence Deltalite 1225. In den neueren Boxen der Version 3 kommen wieder Speaker mit Ferritmagneten zum Einsatz. Welcher Hersteller die liefert, ist mir aber unbekannt.
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß79.602
Eigentlich wollte ich mir noch einen richtig guten Basscombo kaufen.
Einen der sehr gut klingt und dabei recht handlich ist.

Nun bin ich aber für schmales Geld an eine Fender Rumble 112 V3 Bassbox gekommen.

Relativ klein u. leicht, gut verarbeitet und obendrein ein ganz ordentlicher Klang.
Den würde ich als direkt und spritzig bezeichnen.
Dabei aber keineswegs zu nüchtern oder gar steril. Auch bei höheren Lautstärken bleibt sie recht gut durchhörbar, mulmt also nicht.

20190204_171758.jpg


Nur mal so als Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben