fender rumble 112er boxen - erfahrungen/meinungen?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.563
Fender rumble 112 boxen schaust du hier

https://www.thomann.de/de/fender_rumble_112_cabinet_v3.htm

Hat jemand diese teile mal getestet? Gibs meinungen dazu? Den test von wem auch immer (bassprof oder gitte&bass) sagt mir persönlich nicht so viel. Die loben dann doch eher die teueren teile, was ja auch stimmen mag. Und sie sprechen von einer charaktaristik, ohne diese genau zu spezifizieren, wenn ich mich recht entsinne.... sagt also mal was
 
Ist aber zur Rumble 112 V2, die V3 gab es da noch nicht.

Optisch ist sie hübsch, Sound okay aber nicht überragend - die 112 V2 war imo besser.

Worin besteht denn der soundtechnischeunterschied zw v2 und v3? Ich hab mir diese box ausgesucht, weilsievonder größe her gut zu meinen anderen boxen passen würde. Für einen custombau bei hans odersad hab ich keine knete.
 
Worin besteht denn der soundtechnischeunterschied zw v2 und v3? Ich hab mir diese box ausgesucht, weilsievonder größe her gut zu meinen anderen boxen passen würde. Für einen custombau bei hans odersad hab ich keine knete.


Schon älter das Thema aber dennoch.... In den Rumble Boxen der Version 2 sind Neodymspeaker von Eminence verbaut. Die Amis sagen das seien quasi Eminence Deltalite 1225. In den neueren Boxen der Version 3 kommen wieder Speaker mit Ferritmagneten zum Einsatz. Welcher Hersteller die liefert, ist mir aber unbekannt.
 

Nönö, hat nur nicht geklappt mit dem Upload. Und dann gab´s Abendessen ...
Also hier:
IMG_3667.jpg
 

Zurück
Oben Unten