FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Moin - entschuldige die verspätete Antwort.
Wir haben mittlerweile den VK ermittelt und würden den Woodruff für 135€ als "early bird" ins Rennen schicken.
Die Vorbestellerpreise entsprechen bei uns in etwa 60% des späteren Serienpreises - heisst, der Woodruff liegt so ca. bei 199.-
Ich glaube, ich wäre auch interessiert, aber kannst Du vielleicht die Informationen zum Woodruff zusammenfassen? Ist das eher ein Fuzz/Overdrive/Distorsion? Der hat zwei unterschiedlich schaltbare Zerrstufen? etc.
Und wie der Bestellprozess funktioniert, würde ich auch gerne wissen...
 
LINK zu den Soundfiles von @stephan

Bestellvorgang für Preorder läuft wie beim Royale TS ab - Vorkasse 50%, Rest bei Auslieferung.
Die Anzahlung bestätigt dem Besteller seine Seriennummer und den Kaufvertrag.

Für den Woodruff machen wir das dieses Mal wahrscheinlich anders - first come first served.
Grund: Wir sind ja auch auf anderen Kanälen unterwegs (FB/Insta) und wenn wir die Türen für den Preorderprozess öffnen, dann möchten wir natürlich jedem eine Chance geben.

Woodruff: Bisher ist der Woodruff eine Dirtbox - vll. können die, die ihn testen konnten hierzu nochmal was sagen?
Ansonsten - würde ich tatsächlich nochmal einen Woody rumschicken.
Die Version v1 - also die Verkaufsversion ist noch nicht ganz ausdiskutiert und festgezurrt. Fakt ist, dass das Serienmodell zwei Settings bekommt. Also Low/High-Gain. Zustätzlich wird es im Inneren noch schaltbare "Mods" geben.
  • Mit dem X-Over-Regler wird bestimmt, welche Frequenzen in den Zerrkreis gehen -> Alles Oberhalb der Grenzfrequenz kann also verzerrt werden - die Weiche ist nicht zu steil, was das Gerät musikalisch bleiben lässt. => Alles unterhalb der Grenzfrequenz wird als "Cleansignal" an den Mixer weitergereicht.
  • Für den verzerrten Teil gibt es wie gesagt zwei Modi (Low und High-Gain, wobei High-Gain dann eher fuzzy wird und der Low-Gain Bereich einen Crunch-Kanal darstellt).
  • Tone: Das ist der Hi-Cut-Regler für den verzerrten Schaltkreis
  • Mix: Mit diesem Regler können die Pfade wieder miteinander gemischt werden.
  • => Das schöne an der Schaltung ist, dass die Zerre um das beschnitten wird, was clean wieder dazukommt.
 
Woodruff: Bisher ist der Woodruff eine Dirtbox - vll. können die, die ihn testen konnten hierzu nochmal was sagen?
Hier nochmal meine ersten Eindrücke:

Gestern die erste Testrunde gedreht, leider erstmal unterm Kopfhörer. Preci/Ric - Woody - Helix Stomp mit SVT und 810.

- Gainreserven bis zum Abwinken, der Blendregler mit eingebauten HP/LP-Filtern ist spitze
- Genug Mitten und lange nicht so gescooped wie z.B. ein Bigmuff
- Auch sehr schöne Drive/Lowgain-Sounds sind möglich, definitiv kein One-Trick-Pony
- Welche Stellung des silbernen Kippschalters besser ist, muß ich noch am Amp testen. Unterm Kopfhörer war Booststellung 1 super
- Die Einsatzfrequenz des Tonereglers gefällt mir im "On"-Modus besser, es sägt nicht so extrem
- Bei Schalter Nummer 2 höre ich unterm KH keinen Unterschied, vielleicht wird es am Amp deutlicher, was der macht.

Soweit die ersten Eindrücke, gutes Teil, relativ nebengeräuscharm (gemessen am möglichen Gain). Amptest folgt...



Die Version v1 - also die Verkaufsversion ist noch nicht ganz ausdiskutiert und festgezurrt. Fakt ist, dass das Serienmodell zwei Settings bekommt. Also Low/High-Gain. Zustätzlich wird es im Inneren noch schaltbare "Mods" geben.
  • Mit dem X-Over-Regler wird bestimmt, welche Frequenzen in den Zerrkreis gehen -> Alles Oberhalb der Grenzfrequenz kann also verzerrt werden - die Weiche ist nicht zu steil, was das Gerät musikalisch bleiben lässt. => Alles unterhalb der Grenzfrequenz wird als "Cleansignal" an den Mixer weitergereicht.
  • Für den verzerrten Teil gibt es wie gesagt zwei Modi (Low und High-Gain, wobei High-Gain dann eher fuzzy wird und der Low-Gain Bereich einen Crunch-Kanal darstellt).
  • Tone: Das ist der Hi-Cut-Regler für den verzerrten Schaltkreis
  • Mix: Mit diesem Regler können die Pfade wieder miteinander gemischt werden.
  • => Das schöne an der Schaltung ist, dass die Zerre um das beschnitten wird, was clean wieder dazukommt.

Gibt es den Bass-Boost für den Cleanbereich noch oder ist das vom Tisch?
 
Hier mal der Woody inkl. OC2
Gibson G3->Oc2->Woodruff p1

EDIT: Zuerst nur der Octaver OC-2 (mit der Jojo Mayer-Einstellung, also kein Cleansignal, nur -1OCT) -> dann halt mit dem Woodruff.
 

Anhänge

  • Woody+OC2.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Ich meine Flobert so verstanden zu haben, dass man hier nicht reservieren kann.. falls ich mich irre, bin dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ebenfalls gerne einen nehmen. Einfach an die selbe IBAN wie beim Royal überweisen oder gibt es vorher noch eine Dokument?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt euch hinten an! Ich hab schon bestellt, da wusste Flobert nicht mal, dass er am Woodruff anfangen will!
 
Ich meine Flobert so verstanden zu haben, dass man hier nicht reservieren kann.. falls ich mich irre, bin dabei. :D
Exakt.
Würde ebenfalls gerne einen nehmen. Einfach an die selbe IBAN wie beim Royal überweisen oder gibt es vorher noch eine Dokument?
Ruhig Blut, bitte. Wir sind aktuell erstmal auf Hochtouren mit dem RTS beschäftigt. Gute Nachricht: Wir bekommen so ziemlich alle kritischen Teile relativ zügig - was mich immens freut. bass-guitar:juhuu:

Stellt euch hinten an! Ich hab schon bestellt, da wusste Flobert nicht mal, dass er am Woodruff anfangen will!
Das kann gut sein. =)

Exakt.

Wegen Woodruff: Wir haben aktuell parallel hierzu eine kleine Wanderhure am Start - die kommt nächste Woche wieder zurück ins Bamberg Headquarter - also zu mir. ^^
-> Dort werden einige relevante Modifikationen durchgeführt und es erhält eine Farbpackung von mir - weil das Gerät bisher noch nicht lackiert wurde.

=> Danach können wir gerne damit einen weiteren passaround machen. Sozusagen für alle die jetzt gerade zugeschalten haben, ihr könnt euch einreihen den woodruff in der "schlichten" Variante zu testen.
 
Ich fände es natürlich auch interessant, die neue Version anzutesten, wo ich ja die "alte" schon kenne. Bei zu vielen Interessenten nehme ich mich da aber auch gern zurück und lasse denjenigen den Vortritt, die den Woody noch gar nicht kennen.
 

Zurück
Oben Unten