FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Soll auch immer an sein.

Perfekt. Fand ich schon bei meinen F-Bässen super und verstehe das nicht, wenn man die Möglichkeit bei einem extra vorhandenen Tonregler nicht nutzt. Wenn das als passive Option mit im aktiven Treble-Poti sitzt ist das natürlich was anderes.
 
Hier der Frequenzgang der Simulation (sweep Bass/Treble).
Werd ich auf jeden Fall mal ne Platine draus machen. =)
1644688935875.png
 
Kurzes Update von mir/uns:

Meiner Schulter geht´s den Umständen entsprechend - die Fäden wurden gezogen und ich bin nochmal 4 Wochen krankgeschrieben. Meh.
Mittlerweile lässt sich´s schon wesentlich besser am heimischen Schreibtisch arbeiten - weshalb ich das Glück im Unglück nutzen werde um einige Dinge aufzuarbeiten, die in der letzten Zeit unter die Räder gekommen sind.
(Blendomat, C-Switch und zwei "Geheimprojekte")

Während die Gehäuse noch in der Arbeit sind, sollte die Platine die nächsten Tage eintreffen.
Hab selbst so Bock auf die Kisten, ey!
 

Cool, aber dann mind. 600 W an 4 Ohm, wenn 's nach mir geht :bier:
600 Watt Mosfet?
Bei wem spielst du?
Springsteen?
Macht keinen Sinn, dann steht der Master im Normalfall auf 0,5 und alle schreien nach Willies alten P-Pad....

Neee....

Aber Mosfet wär schon geil!
So 250-300 ehrliche Watt wären grandios 🤘
 
Macht keinen Sinn, dann steht der Master im Normalfall auf 0,5 und alle schreien nach Willies alten P-Pad....

Das ist doch der Clou - ein Wirtschaftszweig kurbelt den anderen an :ugly:

@disssa schraubt dann mehr Kästchen zusammen und so entstehen Wachstum und Wohlstand #synergie

Und Rasterpotis nicht vergessen :opa::D
 
Das ist doch der Clou - ein Wirtschaftszweig kurbelt den anderen an :ugly:

@disssa schraubt dann mehr Kästchen zusammen und so entstehen Wachstum und Wohlstand #synergie
Ok, dann doch 600 Watt bass-guitarbass-guitarbass-guitar
😂


Ok, im Ernst:
Bitte bitte bitte lieber @quarkfrosch und @Flobert....
Ich vermute Class D würde wenn dann eher gefragt sein.... Aber wenn ihr eine Eisenschwein-Variante für ein paar Bekloppte hier (Auch gerne gegen Aufpreis) machen würdet....
Hui, da würdet ihr ein paar Leute seeeeehr glücklich machen 🍻
 
Macht keinen Sinn, dann steht der Master im Normalfall auf 0,5 und alle schreien nach Willies alten P-Pad....

Der Meinung bin ich auch!! bei einer Transistorendstufe im Geiste von Sunn, Acoustic oder auch Peavey sind 200-300 Watt sowas von mehr als ausreichend, dass man selbst dann noch nur unter Teillast fahren kann. Bei einem Class-D Endstufe wäre es evtl. was anderes? Aber, das würde das ganze Projekt vielleicht auch weniger authentisch machen?

So oder so, ich bin weiter sehr gespannt und vorfreudig, auf alles was von FFA da noch kommt :-)
 
Das ist doch der Clou - ein Wirtschaftszweig kurbelt den anderen an :ugly:

@disssa schraubt dann mehr Kästchen zusammen und so entstehen Wachstum und Wohlstand #synergie

Und Rasterpotis nicht vergessen :opa::D
Wenn ich nen Amp designe, brauchts ganz bestimmt kein PAD-Kästchen dafür. 😉

Wegen der Leistung - muss man mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es klingt hast Du noch nie einen richtigen Amp gespielt. ;-) Teste mal einen Peavey MegaBass mit echten 2 x 200W
ich bemühe mich, dass es klingt. Und seit ich WW Quad VI spiele, habe ich nicht mehr viel Lust, anderes auszuprobieren das gebe ich zu, aber wenn das was mit mir und einem neuem Amp was werden soll, dann muss seine Endstufe schon gegen den Quad VI anstinken können.
Aber Achtung Leute, es kommt auch darauf an, was vor dem Eingang abgeht, und ich habe kaum Treter und Bässe mit wenig output. :bier:
 

Zurück
Oben Unten