Black Orchid
New Member
Ich bin nocht nicht sonderlich lange im Geschäft, nur ein knappes Jahr, und will mit neuen Spieltechniken anfangen. Also habe ich mich erst mit tapping versucht (hat nicht geklappt), jetzt sind Flageoletts dran. Ich hab mir zunächst mal die Theorie angeschaut, wie sie zustande kommen und so. Hat aber nicht so ganz geklappt. Die richtige Technik hatte ich wahrscheinlich schon, zumal auf der GSaite im 5. Bund ganz dezent ein Flageolettton rauszuhören war. Das war aber auch der einzige Erfolg.
Liegt es daran, dass mein Bass einfach nicht gut genug ist? (Anfänger-Bass Johnson JB-9) oder hängt es damit zusammen, dass er nur mal wieder neue Saiten bräuchte? Oder liegt es am Verstärker? Oder mache ich etwas falsch? Tapping hat ja auch nicht geklappt...hört sich nur verdammt beschissen an.
Kann mir bitte jemand helfen? *verzweifel*
Liegt es daran, dass mein Bass einfach nicht gut genug ist? (Anfänger-Bass Johnson JB-9) oder hängt es damit zusammen, dass er nur mal wieder neue Saiten bräuchte? Oder liegt es am Verstärker? Oder mache ich etwas falsch? Tapping hat ja auch nicht geklappt...hört sich nur verdammt beschissen an.
Kann mir bitte jemand helfen? *verzweifel*