Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Saiten hast du denn jetzt auf dem AGB? Ich finde die Thomastiks nämlich gar nicht so übel auf dem Bruder, dem AFB 200.Zitat:Original erstellt von: guenter.n.
Die Thomastiks hatte ich ich mal auf meinem Ibanez AGB 200 Hollowbody. Meiner Meinung nach sehr oldschool, dumpf und wenig konturiert, passten einfach nicht zu diesem Bass. Ausserdem waren sie sehr labberig, so dass ich die Saiten höher einstellen musste. Naja, aber bei anderen Bässen scheint es zu passen.
Salü,Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
ok, dann hier die freundlicherweise aus einem alten flats-thread (ich weiss nicht mehr, ob der erste wirklich grosse oder der letzte, beide sind ja weg..)
kopierte und mir wieder überlassene beitrag, vielleicht mag das ja der ein oder andere:
thomastik flats, schlicht DIE saiten für akustikbass oder halbakustikbass, lassen den holzton durch, eher mittiger charakter, sehr geringer zug, weiches spielgefühl.
la bella 760fl, die rundesten flats, sehr homogen, gut ausgeglichener satz, bestes spielgefühl, glatteste oberfläche, bestens für fender mit esche-opmn sowie für rics geeignet, mittlerer zug.
d´addario chromes, sehr viel tiefbass, die meisten höhen bei flats, weniger mitten, daher für rics nicht geeignet, hoher zug.
optima flats, vom sound am neutralsten, genauso viele höhen wie die chromes, sonst keine hervorstechensten frequenzen, passen daher überall, gutes spielgefühl, mittlerer zug.
pyramid flats, klassische flats, viel thump, wenig sustain, identisch mit den höfner flats, hoher zug.
dr highbeam flats, sehr mittig, griffige oberfläche, hoher zug, etwas weniger sustain, sehr viel punch, weniger höhen.
fender flats, viel bass, sehr viele mitten, rotzig im ton, hoher zug, gute oberfläche.
ich ergänze: galli jazz flats; sehr gute saite, homogen, keine hervorstechende frequenz, eher weich im zug, glatte oberfläche, irgendwo zwischen thomastik und la bella.