Flatwounds for ever!

Kuckuck, hier noch ein allerletztes Mal angeboten:
Ich tausche meine beiden nigelnagelneuen Dunlop Flats 45-125 Fünfersätze gegen zwei nigelnagelneue Dunlop Flats Vierersätze.
Ihr spart rund n 10er pro Satz.
Wenn ihr bei der Bestellung meine Adresse als Versandadresse angebt, habt ihr Null Kosten und Aufwand.
So, nun kommt in die Pötte, am Wochenende reiße ich die Packung sonst auf...
 
@HeGoe - Die Saiten sind bedeutend molliger als meine Rounds. Ob mir das schon reicht, weiß ich noch nicht, ich lass denen erstmal Zeit. Der Zug, die Spannung oder Festigkeit, Du weißt was ich meine ist sehr speziell. Während die Greifhand butterweiche Saiten vorfindet, hat die spielende Hand ziemliche Strunken zu bearbeiten. Fühlt sich fast an wie zwei unterschiedliche Saiten.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Lebenssaiten werden...
 

Vom Spielgefühl her sind das schon ziemlich dicke Tampen. Ich hab jetzt zum ersten Mal Fender Flats drauf und das ist echt ein Riesen Unterschied.
 
mal ne Frage an die Vintage-Fans:
hat jemand Erfahrung mit den Fender F-80 stainless flatwire aus Überbeständen der CBS-Ära als NOS?
 
Wie alt sind die denn? Saiten altern auch wenn sie nicht benutzt werden.
keine Ahnung, da steht kein Herstellungsdatum drauf. Die sind noch originalverpackt und sehen halt aus wie neu :D
Ich könnte halt welche bekommen, weiß aber nicht ob sich die Anschaffung lohnt.
 
Sicher gibt es hier kundigere Menschen als mich, aber ich würde so alte Drähte nicht mehr kaufen. Ich hatte mal Konvolute übernommen, die sind größtenteils in den Müll gewandert. Aber das waren weder Flats noch Steels.
 

Zurück
Oben Unten