Flatwounds for ever!

Nylon klingt mMn NIE modernknallig.
Und ich hab sie alle probiert: Rotosound (nur 5er!), Pyramid, Galli, LaBella White und Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade die Galli Synthesis aufgezogen:
Vom Spielgefühl her SEHR weich, klanglich irgendwo zwischen Flat und Nylons (nach nur sehr kurzem Test, die brauchen noch etwas, bis sie sich eingelebt haben und stimmstabil werden).
 
Alle gut gemeinten Vorschläge sind leider wertlos, wenn es die Saiten nicht als 6er Satz gibt.

Check erst mal was der Markt AKTUELL noch bietet -also in Echt , nicht nur theoretisch.....

Ich hatte vor ner Weile mal Flatwounds für nen 7 Saiter gesucht und da blieben nur 2 oder 3 Saiten übrig, die man einzeln zusammen stellen konnte
UND die lieferbar waren.....und aktuell ist die Liefersituation nicht besser geworden......
 


Zurück
Oben Unten