FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

FRAGE!

Von Genz Benz gab es vor nahezu 10 Jahren ne 112 mit 208.
Was würde sowas mit Trennung 208, 8 Ohm und 112, 8hm als zusammen 4 Ohm als Beispiel kosten?
 
@hotte66, meinst Du 208 und 112 in getrennten Gehäusen, oder 208 und 112 in einem Gehäuse?
Machen kann man natürlich beides.
 
FRAGE!

Von Genz Benz gab es vor nahezu 10 Jahren ne 112 mit 208.
Was würde sowas mit Trennung 208, 8 Ohm und 112, 8hm als zusammen 4 Ohm als Beispiel kosten?
Ich habe 2 davon. Eine Zeitlang wie Sauerbier versucht zu verkaufen. Jetzt bleiben die erstmal.....
Schlecht sind se bei Leibe nicht.
Die 8 er werkeln übrigens in geschlossener Kammer.
 

Hallo Hans,
meinte die beiden 8er und den 12er in einem Gehäuse zu verbauen. Mein Gedanke dabei ist die 8er alleine fürs Üben zuhause laufen zu lassen.
 
Ich weiß das das halt ne nicht ganz normale Kombi ist aber die Box sollte auch für die kleineren Gigs reichen wie Kneipe oder ähnlich. Mit einer Kombi aus 210+115 probiert was aber in meinen Augen etwas zuviel für diesen Zweck ist.
 
Ich weiß das das halt ne nicht ganz normale Kombi ist aber die Box sollte auch für die kleineren Gigs reichen wie Kneipe oder ähnlich. Mit einer Kombi aus 210+115 probiert was aber in meinen Augen etwas zuviel für diesen Zweck ist.
Warum dann nicht einfach eine 112 und eine 208? Kannst die 208 zum üben benutzen und die 112er dann für den Gig mit der 208. Ich hab früher auch öfter mal mit einer einzelnen 112er Kneipengigs gespielt. Geht auch super, je nach Lautstärke der Kapelle.
 
Das mit der 208 und der 112 als getrennte Boxen ist jetzt nach der Lektüre eurer Tipps in mir gereift!

Muss jetzt nur noch meine bessere Hälfte überzeugen.
 
Das mit der 208 und der 112 als getrennte Boxen ist jetzt nach der Lektüre eurer Tipps in mir gereift!
Wobei es dann auch wieder zwei 112er tun würden. Habe eine einfache 112N2 und eine 112M N2. Vor allem letztere klingt leise hervorragend, kann dank des Mitteltöners auch sehr knackig und zumindest mir mehr als detailreich genug - auch mit dem EUB toll.
 

Zurück
Oben Unten