FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Also sehe ich das richtig, ausprobiert hat das noch keiner hier?

Vielleicht ein dritte 15er und die vielleicht etwas tiefer abgestimmt. Mal den Hans fragen.
 
So jetzt mal im Ernst, meine 215M N2 kann von 45 Herz bis 600 Herz bei Max 104db. Wenn da jetzt ein 18" dazu kommt ist die ja nicht wirklich leiser. Die kann ja auch 100db. Wirkt die nicht im unteren Bereich unterstützend?

Oder bin ich wieder mal der Holzfäller und auf dem Holzweg?

Natürlich wirkt die unterstützend, da kommen dann nochmal 3 dB Schalldruck zu den 104 dazu. 410er erhöhen auch den Druck und die Wucht aber nicht den Tiefbass. 210 hilft gar nichts, nur im Biamping als Mittel Hochtonabteilung.

Die vorhandene 215 tiefer abstimmen kann man indem einfach ein Loch von den Reglexöffnungen zu macht.
kann aber sein dass dann nicht mehr genug Luft aus den restlichen Ports kommt und das ganze dann eher komprimiert. Längere Rohre gibts nicht, die sind original 11 cm lang.

Als einzelne 15er gibts ja die Sub auf der HP, die geht auch tiefer als die 18er aber mit etwas weniger Schalldruck.
Könnte schon auch den gewünschten Effekt bringen. Ich kann das nächste Woche mal probieren, ich habe beides da.
 
Ich hatte mal spaßeshalber an meinem LH1000 meine Custom 2x15 und Custom 3x12 dran gehabt. Das war schon beachtlich, soweit ich es in Erinnerung habe. Muss ich aber nochmal ausprobieren, um da was genaueres zu sagen...
 
Ich hatte mal spaßeshalber an meinem LH1000 meine Custom 2x15 und Custom 3x12 dran gehabt. Das war schon beachtlich, soweit ich es in Erinnerung habe. Muss ich aber nochmal ausprobieren, um da was genaueres zu sagen...
Dann schnall dich mal an... nicht, dass dieser post bald in der Kategorie „Berühmte letzte Worte...“ gleich neben „Ist da noch Strom drauffzzzzzzz?“ steht. :bier:
 
@Mudskipper
Ich Spiel so ne Art Mischung aus Goodsmack, Motor Jesus und Truck fighters. Irgendwie so was in der Art!
Kannst du damit mehr anfangen?

So wirklich gut und auch richtig "erlebbar" wir es erst in meiner Garage (9,5 ×7m) wenn ich wenigstens ein Tor offen lasse.

Fehlen tut da ja nicht wirklich was, ist eher so, da geht bestimmt noch was.


@cellkirk74
Wer sagt denn das ich auf die Bühne will? Vielleicht will das ja ausser mir keiner hören! Dann will ich wenigstens den Rest vom Dorf an meinen Ergüssen teilhaben lassen.
 

Gerade bei FMC gesehen:
115 SUB:gruebel:
Gibt es doch schon länger ... habe ich selbst und die steht bei meist unter einer 112 HR, ... passt aber auch sehr gut zu kleinen Boxen a la 108 oder 110 ... aber eigentlich passt sie zu allen anderen Boxen.

...aber 2 wären natürlich noch besser

... oha, ich glaube ich muss bald mal wieder was bei Hans bestellen :rolleyes:
 
Jupp.
Sollte man mit ner 215 ganz entspannt hinkommen, aber jeder wie er meint.
Geht auch ganz entspannt! Wirklich brauchen tu ich nix. ABER ich könnte jetzt ja noch ne Box ranhängen. Da hat sich dann eben so eine Idee in meinem Kopf gemeldet.
Fragen kostet ja nix! Naja vielleicht wird man für verrückt erklärt. Aber dafür hab ich ein Alter ereicht, wo mich das kalt lässt.
 
Welche 12er Box kommt denn der Ampeg SVT 112 AV am nächsten?
Bzw. welche 12er Box von Hans passt am bässten
zum Ampeg V4B?

Habe bereits eine Ampeg SVT 112 AV. Brauche eine vergleichbare Box
für den Proberaum und möchte das Geld lieber FMC als Ampeg zu Gute kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal im Ernst, meine 215M N2 kann von 45 Herz bis 600 Herz bei Max 104db. Wenn da jetzt ein 18" dazu kommt ist die ja nicht wirklich leiser. Die kann ja auch 100db. Wirkt die nicht im unteren Bereich unterstützend?

Oder bin ich wieder mal der Holzfäller und auf dem Holzweg?
Ich würde ja sagen, wenn überhaupt, dann gehören da zwei 18er drunter.
Man könnte dann noch über eine 810er oben drauf nachdenken...
:D
 

Zurück
Oben Unten