FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Die Seidenkalotte ist vom Wirkungsgrad her gerade ausreichend dass die 114HR linear ist. Wenn Du eine normale 114EX drunterstellst
bzw halt was anderes dann geht der etwas unter. Man könnte auch einen normalen regelbaren Hochtöner reinbauen, auch vom Platz her.
Da würde ich dann auf einen Beyma zurückgreifen der nochmal ganz anders auflöst als der übliche Eminence Apt 80. Der würde dann locker für beide Boxen reichen. Kostet dann nochmal etwas mehr, weil da dann der Regler und der teurere Beyma dazukommen.
 
Gefällt mir gut, diese Erweiterung des 14er Angebots. Eine 114HR oder sogar mit dem Beyma gäbe dann doch sicher auch einen sehr netten Orgel-Speaker. :-)
 
So trägt sich meine 210H UL am Besten: Von der Holden :D
20200313_184716-01.jpeg
 

Als alter 410er-Spieler habe ich mir, nach Beratung von Hans (dem ich meine Soundvorstellungen geschildert hatte) und nach dem Lesen vieler Posts hier im Forum, eine gebrauchte 2128 Pro L geschossen. Die Box ist auch wirklich sehr gut, aber leider für mich nicht optimal. Entgegen der hier vorherrschenden Meinung setzt sie sich viel schlechter durch als alle 410er von diversen Herstellern, die ich gespielt hatte. Mir fehlt es deutlich an Punch, schnelle Läufe verschwimmen im Bandsound, obwohl die Gitarristen einen relativ schlanken, bassarmen Sound fahren.
Was mach ich nun? Die 2128 verkaufen und wieder eine 410er suchen oder die 2128 mit einer 210er kombinieren? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
 
.......gebrauchte 2128 Pro L geschossen. Die Box ist auch wirklich sehr gut, aber leider für mich nicht optimal. Entgegen der hier vorherrschenden Meinung setzt sie sich viel schlechter durch als alle 410er von diversen Herstellern, die ich gespielt hatte. Mir fehlt es deutlich an Punch, schnelle Läufe verschwimmen im Bandsound, obwohl die Gitarristen einen relativ schlanken, bassarmen Sound fahren.

Hi Kollege!
Zwei Dinge verstehe ich nicht.
Wieso setzt sich die 212 nicht durch?
Wieso bist Du von 410 auf 212 gewechselt, wenn Dir doch 410 so zusagt?

Man muss sich mit neuem Equipment auch Zeit nehmen. Ggfs. mal den Standort der Box verändern.
 

Zurück
Oben Unten