ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß370.922
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Boxen auch alle mit Ferrit.Hmm vielleicht in etwa wie eine 15er in groß.
Meine hat Ferritspeaker und die können schon sehr mittig - aber mit vieeeeel Bumms unten rum
Auch wenn Hans von dieser Neuanschaffung leider nicht mehr finanziell profitiert, muss ich lobend erwähnen, dass seine Arbeit durch die Bank weg nur geil ist. Meine beiden sehr mobilen 110er Deluxe, die ich schon länger hab, werden jetzt im Proberaum von einer 212M N2 abgelöst. Noch direkter, ehrlicher und gleichzeitig bassiger und das schon bei gleicher Lautstärke. Magie der 12er eben.
Und die 110er Handtäschchen können dann zu mir in die Wohnung zurück und zu Jamsessions beim Schlagzeuger daheim oder Akustikproben im Wohnzimmer hergenommen werden. Wobei da auch dicke eine davon reicht.
Egal, was ich sagen wollte: FMC ist geil!
Anhang anzeigen 434103
Bei der 12er ist es der 12PR320, bei der 10er Deluxe steht z.Zt. noch Sica auf der fmc-site unter Speaker; dagegen sagt Hans selber:was für ein Speaker ist eigentlich in der 110 Deluxe? Ein Faital?
Das ist für meine Ohren auch der entscheidende Sprung, vom Sica zum 12PR320: der Faitalpro hat den doppelten xmax, kann also doppelt soviel Luft bewegen; die HP-Serie ist dann nur noch höher belastbar, hat aber denselben xmax, kann also nicht mehr Bass als die Deluxe-Version; Der 12PR320 ist schon Klasse: mit nem Ray in eine gute Endstufe und dann in eine 112er, das ist die erste Standalone-12er, die richtig nach Bassbox klingt in meinen Ohren. Da kann man dann auch mal etwas die Bässe boosten, ohne dass es gleich zu furzen oder schwimmen anfängt...die HP ist dann etwas härter aufgehängt und kann etwas mehr "laut", aber klanglich gefällt mir der 12PR320 wirklich gut.In den Deluxe Boxen sind die 12pr320 und 10pr320 verbaut.
Längerer Hub dadurch mehr Bass- und Impulsfestigkeit bei gleicher Membranmasse, also klingt auch leise an schwächeren Amps gut. Kann oldschool da zustimmen.FaitalPro 10PR320
Danke Dir. Ich habe gerade meine 112M mit dem 12PR520 aufgerüstet.Bei der 12er ist es der 12PR320, bei der 10er Deluxe steht z.Zt. noch Sica auf der fmc-site unter Speaker; dagegen sagt Hans selber:
Das ist für meine Ohren auch der entscheidende Sprung, vom Sica zum 12PR320: der Faitalpro hat den doppelten xmax, kann also doppelt soviel Luft bewegen; die HP-Serie ist dann nur noch höher belastbar, hat aber denselben xmax, kann also nicht mehr Bass als die Deluxe-Version; Der 12PR320 ist schon Klasse: mit nem Ray in eine gute Endstufe und dann in eine 112er, das ist die erste Standalone-12er, die richtig nach Bassbox klingt in meinen Ohren. Da kann man dann auch mal etwas die Bässe boosten, ohne dass es gleich zu furzen oder schwimmen anfängt...die HP ist dann etwas härter aufgehängt und kann etwas mehr "laut", aber klanglich gefällt mir der 12PR320 wirklich gut.
Saubere Sache das.Heute angekommen und gleich in den Proberaum -> 210 F2
Happy Weihnachtsgeld von mir an mich![]()
WAS??Merksde selber, oder?
![]()
Solle 10er kaufe!
Was ist denn eine unvollständige Sammlung wert, he?

Bevor ich den halben faden durchkaue...
Bin am überlegen mir die1x8 fürs wohnzimmer zu holen. wie klingt die denn so?
würde die mit dem elf nutzen. reicht die für ne runde mitm schlagzeug (sehr denzent leiser spieler)?