FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich such mal alles zusammen für die Trolleygeschichte, es gibt auch abnehmbare Trolleys. Da kann man evtl dann auch die zweite Box und den Amp noch oben mit draufstellen und beide im Sackkarrenstyle hinterherziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern steht nun meine zweite FMC 115M F2 hier. Eine baugleiche steht im Proberaum vom Bandprojekt II. Diese hier bleibt hier im Wohnzimmer unterm Orange stehen. Wenn dann mal wieder Proben im Bandprojekt II stattfinden, wird beides dann immer mit in den Proberaum zu der anderen FMC kommen...

Anhang anzeigen 485509

Danke dir Hans @FMC für diese geile Box!!! :bier:
Hier mal eine kleine klangliche Impression



Mitgeschnitten mit meinem Zoom H4n Pro. Signalkette war wie folgt:

G&L Tribute SB-2 (nur Split Coil, DR Strings Fat-Beam 45-105)
Orange OB1-500 (EQ alles 12 Uhr, Mix komplett zu, Volume zwischen erster und zweiter Markierung)
FMC 115M F2 mit nem Oberton 15XL400 (Mitteltöner zu 100% mit dabei)

Das Zoom stand n guten Meter vor der FMC im Wohnzimmer.
 
Gefällt, alles da, schöner Tiefgang und auch nach oben raus gut ausgeleuchtet. Wie klingt es denn ohne den Mitteltöner?
Da geht das Klangspektrum nicht mehr soweit hinauf. Ist ja auch logisch. Mir gefällt es aber trotzdem. Mit dem SB-2 schiebt es dann echt ordentlich in den Tiefmitten. Würde ich jetzt mal so von meinem Empfinden her so beschreiben. Mal schauen, eventuell mach ich morgen vormittags nochmal eine Aufnahme ohne Mitteltöner.
Im Proberaum meines Bandprojektes steht eine baugleiche zweite Box. Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich, dort beide zusammen anzuspielen.
 
Ich interessiere mich deswegen für eine Variante ohne Mitteltöner, weil ich das dann besser mit den normalen 15L vergleichen kann. Die reichen mir so wie sie sind, was den Frequenzgang nach oben angeht. Wenn die XL ähnlich hoch hinaufgehen, würde ich die glatt mal ausprobieren. Tiefmitten und Bässe fand ich schon ziemlich gut bei Deiner Box. 👍
 
Ab nächster Woche in da House:
@ElectricMorus : ich erhöhe hiermit die Sogwirkung auf dich in Richtung KOEPPE's Proberaum 😁
Lass mir dafür extra einen CabMerger mit SpeakonBuchsen von Somo Pedals bauen 😉
6DD3E211-6746-4B65-8B20-99E3E2C63AD5.jpeg
 


Zurück
Oben Unten