Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Chuck Norris kriegt auch Tiernahrung!...auĂer Tiernahrung...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Chuck Norris kriegt auch Tiernahrung!...auĂer Tiernahrung...![]()
Alle!Wie viele LiegestĂŒtze macht Chuck Norris?
Alle!!!
Falsch. Die Tiernahrung kriegt Chuck Norris.Chuck Norris kriegt auch Tiernahrung!
Deswegen habe ich meine beiden 114er auch wieder verkauft, bin mit 12er und 10er glĂŒcklich...nun...
Ich kann mit "14-Zöllern" nix anfangen, weil: ...die "Feinauflösung" einer "112" in Kombination mit einer "208" können diese Speaker nicht... - ...warum physikalisch nicht...?...
Diese SpeakergröĂe basst nicht zu meinem Sound... - ..."14-Zöller" sind fĂŒr bestimmte Musikrichtungen bestimmt grandios. Nur eben nicht fĂŒr das, was ich spiele und wie ich klingen will.
Das macht diese "Speaker" ganz bestimmt nicht schlecht, aber wie ich klingen will, dafĂŒr ist es nicht meine erste Wahl. Wenn du diese Speaker magst, so ist das doch OK. Aber ich glaube, dass ich nach "mehr als Vierjahrzehnten" Bass schon sicher weiss, welchen Sound ich mag. Und welchen Sound ich dann eben nicht mag.
Du wirst das auch sicher nachvollziehen können, weil wir "hier" auf hohem Niveau sicher wieder ĂŒber "das Gras wachsen hören" reden.
LG P.![]()
Da ich den Mesa von @Prof-A.(Lodderleder Inc.) beim Gearcheck vergleichen konnte, wĂŒrde ich das verneinen.Der Mesa mit den 14ern wird in verbund deutlich wĂ€rmer und weniger hoch auflösend daher kommen als bspw. ein Blue Sky.
Ich glaube, was jeder von uns hört und begrĂŒndet, ist nicht dasselbe. Du redest von "hochauflösend", ich von "transparent/direkt", was nicht dasselbe sein muss... Wahrscheinlich mĂŒsste man das zusammen ausprobieren, mit umschreiben kommt man da wohl nicht zusammen...Wir haben beide Amps mehrfach direkt nebeneinander an denselben Boxen, gleichem Raum, etc., ausprobiert.
Und nein, da muss ich dir wirklich widersprechen.
Aber gut, ein jeder wie er möchte![]()
...ich fand jedenfalls nicht, das der Mesa (in der richtigen Einstellung) besonders warm klingt. Er konnte warm klingen, konnte aber auch "kĂŒhl" und trocken wie meine Markbass klingen (die ja bekanntermaĂen ĂŒberhaupt kein "Soundshaping" haben), wenn man ihn dementsprechend einstellt.Mesa bspw. klingt warm
Sollen wir dir das jetzt ausreden oder was?meint ihr ich wÀre mit einer 4x12 von Hans gut bedient?
Wenn der Schlepp-und Transportfaktor fĂŒr Dich ok ist, ist mehr MembranflĂ€che immer gut, auch wenn man gar nicht so viel LautstĂ€rke braucht. Es klingt in den Tiefen einfach fetter und runder.Moin zusammen, ich spiele mit einem Peavey VB-2 auf einem Preci in Drop C mit mindestens angezerrten bis hin zu Big Muff und andere Fuzzes im Sludge/Doom/Stoner Bereich unterwegs. Aktuell habe ich eine alte 2x10 Triebwerk und eine 4x10 Peavey Tour Series. Besonders die 2x10 klingt da doch schnell mal sehr ĂŒberfordert. Ich kann leider nicht mal so eben testen - meint ihr ich wĂ€re mit einer 4x12 von Hans gut bedient?
Als Ampeg KĂŒhlschrank designed, mit dicken Rollen und grosser Griffstange oben dran und neo Speakern ist ein 412 evtl. sogar besser transportabel als 2 StĂŒck 212er. Macht auf der BĂŒhne auch immer was her, so ein Klotz. Mit so einem Ding kann man ĂŒbrigens auch in kleinen Locations spielen. Zumindest von denjenigen, die wissen wozu ein Master Volume erfunden wurde.Warum nicht 2x2x12
Anhang anzeigen 821504
Kann man besser verladen, besser transportieren, oder gleich 1 zu Hause lassen.
Als Ampeg KĂŒhlschrank designed, mit dicken Rollen und grosser Griffstange oben dran und neo Speakern ist ein 412 evtl. sogar besser transportabel als 2 StĂŒck 212er.