M
Maybe3596
Well-Known Member
- Bassix
- ß5.548
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Wermutstropfen"Einziger Wermutstropfen, 8 Ohm, daher hänge ich den Svt nicht dran, ansonsten gekommen um zu bleiben.
Der ist echt gut "Wermutstropfen"Der ist echt gut
Da hilft kein neu Verkabeln, bei so schwerwiegenden Einschränkungen hilft nur eine zweite 412!
Aber echt geiles Set!
Das könnte man auch mit einem Schalter lösen, der die Impedanz von 2 auf 8 Phm umschaltbar macht.Da könnte man ja die Speaker neu verkabeln. Wenn die Box 8 Ohm hat, haben die Speaker ja vermutlich auch 8 Ohm. Die sind dann paarweise parallel und dann jeweils in Reihe geschaltet. Wenn du alle parallel nimmst hast du 2 Ohm.
Das geht ohne Schaltbuchse leider nicht. Speakon Buchsen mit Schaltkontakt sind mir nicht bekannt.Oder eben eine Buchse jeweils für beide Optionen.
Die spezielle Bassmanschaltung funktioniert nur mit Schaltbuchsen. Sogar nur mit diesen speziellen Buchsen, wo die Schalter unabhängig von den Kontakten sind. Das ist allerdings auch der einzige Amp, den ich kenne, der sowas macht.Oder eben eine Buchse jeweils für beide Optionen. Dann kann auch nichts versehentlich geschaltet werden und man ist trotzdem flexibel. So bevorzuge ich es.
Oooch, einmal kurz den Amp aufdrehen und du hast viiieel Platz!Passt nicht ganz in mein Kabuff.
Hab ich doch gesagt.Passt nicht ganz in mein Kabuff. Schiebt asozial. Ich bin begeistert.
Hast du denn downfire überhaupt schon mal getestet? Ich finde das ziemlich genial, weil man ja für einen "trockneren" Ton die Box einfach nur auf die Seite legen muss...und wenn es immer noch dröhnt/mulmt, kommt man supereinfach an die Öffnung zum Verschliessen!Ich kann mir nicht helfen ich werd mit der Idee des Downfire oder Rearport nicht warm.
Meine zwei 110 Neo und meine alte 112 haben/hatten auch nen Frontport. Das Verhalten ist für mich irgendwie vorhersagbarer, z.B. beim Schrägstellen, nah an die Wand schieben, etc.
Was genau ist bei Downfire weniger vorhersagbar als bei Frontportet? Schrägstellen funktioniert "verlustfrei" mit Downfire.Ich kann mir nicht helfen ich werd mit der Idee des Downfire oder Rearport nicht warm.
Meine zwei 110 Neo und meine alte 112 haben/hatten auch nen Frontport. Das Verhalten ist für mich irgendwie vorhersagbarer, z.B. beim Schrägstellen, nah an die Wand schieben, etc.
Downfire ist superIch kann mir nicht helfen ich werd mit der Idee des Downfire oder Rearport nicht warm.
Ich hatte den Eindruck, dass sich z.B. die Basswiedergabe bei den Eich 110xs im Vergleich zu den FMC 110 schon drastisch ändert, wenn schräg gestellt.Was genau ist bei Downfire weniger vorhersagbar als bei Frontportet? Schrägstellen funktioniert "verlustfrei" mit Downfire.
Genau, die FMC bleibt klanglich gleich. Es spielt fast keine Rolle, ob gerade oder schräg aufgestellt.Ich hatte den Eindruck, dass sich z.B. die Basswiedergabe bei den Eich 110xs im Vergleich zu den FMC 110 schon drastisch ändert, wenn schräg gestellt.
Alles gut. Lässt sich sicher ohne großen Aufwand realisieren. Platz genug wäre ja ohne HT.Ich mag Bassreflex vorne halt lieber.![]()
Ich habe zwar keine 210er, aber wenn Hans es schafft, bei einer 2x8 das Reflexrohr auf der Vorderseite unterzubringen, dann sollte das doch auch bei einer 2x10 möglich sein...Hey zusammen. Hab eine Frage an alle 210 „Slim“ UL oder Neo2 Besitzer (oder am Besten gleich an den Hersteller @FMC).
Gibt’s da Platz für nen Front Port? Wenn man z.B. auf den HT verzichtet?
Ich kann mir nicht helfen ich werd mit der Idee des Downfire oder Rearport nicht warm.
Servusla…
![]()
Deine 208 ist aber keine Slim Ausführung. Da ist über die Diagonale genügend Platz für Löcher. Bei der 210 Slim geht es da schon enger zu. Man wird vermutlich auf beiden Seiten fräsen müssen.Ich habe zwar keine 210er, aber wenn Hans es schafft, bei einer 2x8 das Reflexrohr auf der Vorderseite unterzubringen, dann sollte das doch auch bei einer 2x10 möglich sein...
Die 110xs ist aber auch nicht Downportet, sondern Rearportet.Ich hatte den Eindruck, dass sich z.B. die Basswiedergabe bei den Eich 110xs im Vergleich zu den FMC 110 schon drastisch ändert, wenn schräg gestellt.
Da ist ja dann auf einmal der Boden relativ nahe am Port hinten.
Die FMCs mit Frontport sind da näher am Sound von gerader Aufstellung.