Bandprobe ist krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt worden (trotz Konzert am Freitag - naja, wir sind aber eh gut eingespielt...)
Wollte aber nicht am Freitag mit einer ungetesteten Box beim Gig aufkreuzen, und neugierig war ich auch, hab sie also doch noch in den 3. Stock raufgeschleppt (war gar nicht so schlimm - ein Fender Twin ist schwerer, mein alter Peavey Combo 300 sowieso...)
Hier gibt's erst mal ein Bild:
http://i42.photobucket.com/albums/e323/RomanSonnleitner/bassrig.jpg
Vorläufiger Test (bei forcierter Zimmerlautstärke, also nicht ganz so aussagekräftig): sehr fein - erscheint mir im Bass etwas tighter als der 1x15" Black Widow vom Peavey-Combo, über den der Markbass bisher lief (obwohl natürlich mehr als genug Bass da ist). Mitten sind glücklicherweise überhaupt nicht näselnd-aggressiv (hatte bisher noch nie 12"er mit Bass gespielt, und das war eine Befürchtung - bei 4x10"ern mag ich das z.B. überhaupt nicht), sondern schön warm und rund, vielleicht etwas weniger hohl-knöchern als beim 15er. Wie's bei den Höhen ausschaut kann ich nicht sagen (Preci mit Flatwounds, VLE am Markbass bei 11 Uhr [
]) - interessiert mich auch nicht, es geht schließlich um einen BASS... (Hatte ja ganz bewußt eine Box ohne Hochtöner bestellt, weil ich eher auf einen Vintage-mäßigen Sound stehe - wir spielen Country-Rock, Rockabilly, 60s Soul...
Ob das Problem der 1x15", dass man sich auf kleinen Bühnen, wenn man sehr nah an der Box steht, schlecht hört, durch die 2x12" besser wird, wird sich am Freitag zeigen.
Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: Verarbeitung, Versandverpackung, und Kontakt/Abwicklung mit Hans sind/waren hervorragend!