FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Seit wann wird in einem thread, in dem es um ein Thema/eine Marke geht, ein Alternativvorschlag verwundert aufgenommen? Schaut euch mal andere Themen an, fragt jemand nach Ibanez, schreibt ein anderer Fender. Muss der dann seinen Beruf angeben?
Ich bin hier im bassic-Forum seit ca. 10 Jahren (!!!) unterwegs, das hat mich noch niemand gefragt.

Warum bitte will dieser Hans meinen Beruf wissen? Ich bitte um Antwort Hans! Ich frage übrigens erstens wegen der Unsinnigkeit der Frage und zweitens, da es mein Beruf ist-
ich bin Datenschutzbeauftragter...! Ich hoffe, das hilft dir jetzt weiter... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich hatte einige Zeit nen Tecamp mit 500W am Start. Seit Januar spiele ich den GK MB500!
Der ist an 8 Ohm deutlich lauter als der Tec an 4 Ohm!
Ganz klar Daumen nach oben für den GK!

Gruß
Mick
 
@shazan: ich empfand deine empfehlung auch als plumpe werbung und nicht als wohlüberlegten alternativvorschlag. würde ich mich im zB rickhome schlaumachen wollen und zwischen zwei modellen wählen wollen und jemand würde mir schreiben: "schau doch mal bei fender, die machen auch tolle bässe", dann wär ich auch verwundert. mein fiktiver und dein realer vorschlag entsprechen der wahrheit (fender macht auch tolle bässe, 909 macht auch tolle boxen), doch darum geht es in dem augenblick nicht. ich kenne mick nicht persönlich, könnte mir aber vorstellen, das es ihm unangenehm ist, wenn ein fanboy so aufdringlich in werbung geht (umgekehrt wär es glaub ich auch hans unangenehm).
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

@shazan: ich empfand deine empfehlung auch als plumpe werbung und nicht als wohlüberlegten alternativvorschlag. würde ich mich im zB rickhome schlaumachen wollen und zwischen zwei modellen wählen wollen und jemand würde mir schreiben: "schau doch mal bei fender, die machen auch tolle bässe", dann wär ich auch verwundert. mein fiktiver und dein realer vorschlag entsprechen der wahrheit (fender macht auch tolle bässe, 909 macht auch tolle boxen), doch darum geht es in dem augenblick nicht. ich kenne mick nicht persönlich, könnte mir aber vorstellen, das es ihm unangenehm ist, wenn ein fanboy so aufdringlich in werbung geht (umgekehrt wär es glaub ich auch hans unangenehm).

Zu deinem Beispiel: So funktionieren "freie" Foren!
Zum Fanboy: Die einfache Nennung einer Alternative für jemanden, der schreibt, er sei noch nicht lange dabei etctec hat nichts, aber auch gar nichts mit fanboy zu tun! Da ist dieser thread an sich wirklich um einiges näher dran!!!
Zu Hans: Du kennst den Mick nicht, ich kannte Hans nicht. Er hat sich aber zumindestens alle erdenkliche Mühe gegeben, sich "besonders nett und kundenfreundlich" vorzustellen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Shazam
Er hat sich aber zumindestens alle erdenkliche Mühe gegeben, sich besonders nett und kundenfreundlich vorzustellen!

[:D] Meiner Meinung nach aber die passendste (und ebenso nachvollziehbare) Reaktion darauf. Natürlich hätte man nicht Antworten müssen.. aber nun... es passte einfach... und zauberte mir ein Grinsen aufs Gesicht [¦)]
99% der Beteiligten werden dass ähnlich sehen...
 
Kann ich verstehen, so als FMC-Fanboys! :-) Auch wenn es hier ja nur um Erfahrungsberichte geht und man einem Inhaber bei solchen Beiträgen auch schonmal plumpe Werbung vorwerfen könnte, was ich natürlich ausdrücklich nicht tue! :D

Edit: Bitte schreib doch noch, welchen Beruf du ausübst! :D
Auch wenn sich mir der Sinn der Frage immer noch nicht erschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tofi1

So,

die Boxenauswahl ist erledigt.
Ich habe den Hans S. angeschrieben, er hat mir die FMC 2123 empfohlen. Die wird's dann auch, in schwarz mit gelb!

Er hat als Verstärker dann noch den Carvin BX 500 ins Gespräch gebracht. Und jetzt bin ich doch a bisserl ratlos.

Carvin BX 500??
Oder Gallien Krueger 700 RB?
Oder Peavey Tour 450?

Technische Daten ähnlich, die Peavey gut 100 Euronen weniger.
Ich möchte mir jetzt einen Verstärker kaufen, der dann auch ein paar Jährchen bleibt.

Von daher:
Her mit euren Meinungen!

schönen Abend

Thomas
Da kannst Du Hans durchaus Dein Vertrauen schenken. Als FMC-User (kein Fanboy) kann ich sagen: Er weiss sehr genau, was für welchen Sound an Komponenten am besten harmoniert.
Es gibt hier auch einen BX500-Fred im Forum: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14801312"]Klick![/url]
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Da kannst Du Hans durchaus Dein Vertrauen schenken. Als FMC-User (kein Fanboy) kann ich sagen: Er weiss sehr genau, was für welchen Sound an Komponenten am besten harmoniert.

Beste Ware zum guten Preis, nur noch FMC für mich.
 

Servus,

1. Hat Mick es nicht nötig dass man im FMC Erfahrungsthread Werbung für ihn macht. Sowas kommt halt einfach etwas aufdringlich rüber.

2. Bin ich mir sicher dass beide Boxenbauer genügend Aufmerksamkeit im Forum bekommen ohne dass in den jeweiligen Informationsthreads auf den anderen hingewiesen werden muß.

Aber wie Du schon sagst, freies Forum !

Mach Dir keinen Kopf wegen der Frage nach dem Beruf, ich wollte nur wissen ob Du selbständig bist oder angestellt.

LG,

Hans
 
LOL, Ihr macht mich an und vetragt eure eigenen Argumente nicht? Geil!
Trollen kannst du dir auch direkt kneifen, bist du die Forumspolizei? Wer hat dich gewählt? Ich zerschiesse hier gar nichts, wenn ihr jemanden anpisst, müsst ihr mit der doch wirklich noch netten Reaktion leben können!

Darüber hinaus habe ich ja in diesem FMC Erfahrungsthread schon einiges an Erfahrung der besonderen Art sammeln können. Deine Art gehört dazu!
Eine interessante Anhängerschaft hat die Firma ja . Und übrigens: mir gehört der 909 thread nicht....!

Aber damit wir alle unseren Frieden haben, werde ich die FMC Erfahrungen, die ihr mir hier vermittelt habt zukünftig an anderer Stelle kundtun. Ihr lasst mir nur den ersten Eindruck und der ist sehr fragwürdig. Ist aber ok, ist ja Eure Zone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war nun das erste mal mit meiner fmc 212 auf tour und will kurz berichten. 14 tage - 11 shows - 6000 km, die box hält... klingt in jedem raum super das teil und setzt sich immer gut durch sowohl auf der bühne als auch, wenn keine PA vorhanden im raum... haben vom von akustischer seite her perfekten raum mit geiler anlage bis zum naturstein kartoffelkeller ohne pa alles bespielt, die box funktioniert überall gut. das kompakte packmaß und das geringe Gewicht sind für häufiges ein- und ausladen sowie rumtragen perfekt. macht wirklich spaß, mit solchem equipment auf tour zu sein...

Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Shazam
Aber damit wir alle unseren Frieden haben, werde ich die FMC Erfahrungen, die ihr mir hier vermittelt habt zukünftig an anderer Stelle kundtun. Ihr lasst mir nur den ersten Eindruck und der ist sehr fragwürdig. Ist aber ok, ist ja Eure Zone!

"Es wird alles nicht so heiss gegegessen wie's gekocht wird".. wir sind alle Bassisten und wahrscheinlich will hier niemand jemanden anderem was schlechtes.. Dogmas sind immer Scheisse.
Es ist nur "bissel" unglücklich in einem FMC Fred auf Mitbewerber von Hans hinzuweisen.. Hans lebt vom Boxenbau.. deshalb seine Frage nach Deinem Beruf.. also alle abkühlen und froh sein [:-)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Shazam

Aber damit wir alle unseren Frieden haben, werde ich die FMC Erfahrungen, die ihr mir hier vermittelt habt zukünftig an anderer Stelle kundtun. Ihr lasst mir nur den ersten Eindruck und der ist sehr fragwürdig. Ist aber ok, ist ja Eure Zone!

Mit dieser Art und Weise, mit der Du hier herumwütest, tust Du Mick jedenfalls keinen Gefallen.
Mir kommen da jedenfalls gleich wieder Erinnerungen an die "leichte Zwietracht" hoch, die es hier mal zwischen Mick und Raffi von Basstown gegeben hat.
Da auch Basstown hier einen sehr guten Ruf hatte (Raffi baut inzwischen nicht mehr kommerziell), hat auch das damals schon ein etwas merkwürdiges Licht auf Mick/HoS geworfen.
Auch wenn man durchaus viel Gutes über die HoS Boxen hört, und einige seiner Konstruktionen mindestens mal sehr interessant sind.

Zu meiner Person:

- Basstown-Fanboy a.D.
- FMC-Fanboy in Ausbildung
- Angestellter, auch wenn mein Chef immer sagt, ich solle mich nicht so anstellen, wenn er mir mit Arbeit droht...

[¦)]
 
Also.. ich will Mick keinen Gefallen tun! Das hat nicht nur Mick nicht nötig! Ich wollte einem Fragenden eine Alternative aufzeigen! Das ist kein Verbrechen soweit mir bekannt ist. Ich wollte auch Hans nicht schaden! Mir war nicht bewusst, dass es sich hier nicht um einen neutralen Erfahrungsaustausch handelt, sondern um einen 100%igen Fanthread, in dem sich neben den Anhängern sogar der Firmeninhaber selber beschwert, - als wenn ich auf FMC eigenen Firmenseiten schreiben würde. Das finde ich halt etwas peinlich. Ich habe meinen Ursprungspost gelöscht und den Namen FMC so oft benutzt (im Gegensatz zu meinem mir angedichteten imaginären Arbeitgeber) dass man mir auch dahingehend wohl kaum "plumpe Werbung" vorwerfen kann.

Das ist mein Beitrag zum Weltfrieden, ich hoffe, die Weltenscheibe steht wieder still jetzt!
 
Ich hatte mir noch überlegt, ob ich auf den 909 Hinweis einen Kommentar ablassen soll. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich der Meinung war, dass dieser undbedeutend ist und mit jedem Post im Hintergrund verschwinden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen der komplette FMC Thread infiltriert werden sollte.

Hans Reaktion kann ich schon nachvollziehen, da dein Post Shazam schon etwas arg Werbungsmäßig rüberkam. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war. Dass sich hier dann aber die Leute gleich so anpissen müssen, ist irgendwie traurig.

Also lasst es gut sein. Es bringt weder Hans noch Mick was und das möchte schließlich keiner, da beide damit ihr Geld verdienen möchten und müssen.

Sagt ein FMC Fanboy der aber trotzdem gerne mal beim Mick vorbei schaut, wie man ja dort im Thread sehen kann. (Trotzdem kommt mir nu FMC in Haus) Einmal treu, immer treu und ich denke, so geht es vielen. [;-)][:D]
 
zudem haben sich hans und mick hier bisher nie bekriegt und teilweise auch mal den jeweiligen konkurrenten empfohlen. das fand ich von beiden sehr groß.
zudem war mick ne zeitlang weg vom fenster und so weit ich das bisher verstanden habe, will er auch nicht wieder vollzeit einsteigen.
von daher ist das alles ein wenig kindergarten hier.

hans hat ja quasi das 12" revival eingeläutet (keine ahnung ob es wirklich so war, aber lange zeit hab ich in läden ausschließlich 10" und 15" gesehen, während hier im forum alle begeistert von ihren fmc 12"ern geschwärmt haben) und ist für mich (ja, ich bin ein fanboy) DIE marke, wenn es um geile 12"er boxen geht. mick würde ich eher für völlig abgefahrene sonderwünsche kontaktieren.

wenn sich die frage nach 410 oder 212 oder 115 stellt, ist das für mich immer eine soundfrage. mit zunehmender speakergröße steigt für mich auch der charakter im sound. 10"er sind mir irgendwie zu geradlinig, dadurch allerdings auch wieder gute allrounder. 12" haben mehr mittencharakter und sind für alles, was ein wenig rotzig klingen soll, ob blues oder rock, punk oder funk für mich die erste wahl. wenn es noch mehr charakter und auch oldschooliger im ton werden soll, wäre ich klar für den 15"er, quasi für alles an musik vor 1975 wäre das meine erste wahl.

mist, ich brauch wohl doch noch ne 215 vom hans...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

mick würde ich eher für völlig abgefahrene sonderwünsche kontaktieren.

Yepp, insbesondere so eine 12+15 mit invers eingebautem 15er sieht seeehr interessant aus!

Und auch die Tandem-Geschichte hat was, das habe ich bei Raffi damals schon erlauschen dürfen - eine 212 mit (beinah) den Abmessungen einer 112...
Oder die 12x10...abgefahren...

Für so etwas würde ich wohl auch eher Mick kontaktieren - nicht, dass ich das Hans nicht zutrauen würde, aber solche zeitintensiven Spezialkonstrukte würden wohl seine Warteliste nur noch mehr in die Länge ziehen bzw. den Durchsatz stark drosseln.

Dazu kommt, dass Hans ganz genau vorhersagen kann, wie seine Boxen klingen, weil jede davon schon vielfach existiert.

Custom-Geschichten bergen immer ein gewisses Risiko, weil man zwar abschätzen kann, wie etwas klingen dürfte, genau weiss man's aber erst, wenn die Kiste fertig ist.
Trifft's dann doch nicht die Erwartungen - Pech gehabt.
Wurde extra für mich gebaut, also muss ich kaufen.

Standard hat den Vorteil, gefällt es einem Käufer nicht, findet sich mit hoher Sicherheit ein anderer Kunde dafür.
Dann steht die Box halt mal eine Weile als Lagerware, aber über kurz oder lang geht sie weg.

Zitat:Original erstellt von: alice303


mist, ich brauch wohl doch noch ne 215 vom hans...

Du bist herzlich eingeladen, bei mir auf ein bis drei Bier zum Anspielen vorbeizukommen, wenn meine da ist.
Sollte gegen Anfang/Mitte Mai soweit sein.
 

Zurück
Oben Unten