FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Geht die Pro nicht so weit rauf wie die Neo? Ich frage nur weil den Neos (zumindest denalten) ein leichter Mittennök nachgesagt wurde und die Pro ist auch minimal günstiger. Da mich der Gewichtsunterschied nicht interessiert hätte ich jetzt eher zur Pro tendiert.
Ansonsten werde ich mal durch kalkulieren und mich dann telefonisch melden. Bis hier schon mal danke
 
@FMC
Hallo Hans, ich würde gerne meine Neo 1158 EX, momentan ist eine Neo 1126 drauf, mit einer Neo 212 MH ( 600 W @ 8 Ohm) ergänzen. Wie hoch wäre dann die 212er in 54 cm Breite?
Auf deiner Webseite gibt's die nicht in meinem gewünschten Maß....

Danke
Achim
 
Geht die Pro nicht so weit rauf wie die Neo? Ich frage nur weil den Neos (zumindest denalten) ein leichter Mittennök nachgesagt wurde und die Pro ist auch minimal günstiger. Da mich der Gewichtsunterschied nicht interessiert hätte ich jetzt eher zur Pro tendiert.
Ansonsten werde ich mal durch kalkulieren und mich dann telefonisch melden. Bis hier schon mal danke
Die Neo2 haben keinen Hochmittennöl, goar nicht, sie sind ziemlich angenehm vom Sound her.
Man könnte eher bemängeln (wenn man überhaupt etwas bemängeln will) dass ihnen ein wenig der Biss in den Hochmitten fehlt, das machen bei mir allerdings beide Bässer mehr als wett, ich komm wunderbar durch den Mix. Bei mir sorgt auch noch ein 5" Konusspeaker für etwas mehr Hochmitten und Höhen.
 
Hallo zusammen,
Hat irgendjemand Erfahrung mit der 212H Neo2 Ultralight Bassbox.

Beim lesen ist mir dieser Text aufgefallen: Das Bassreflex System ist auf der Rückseite und sehr leicht verschließbar um die Boxen an die akustische Umgebung anzupassen.
Kann mir das jemand besser erklären?

Habe selber Boxen 2x10 gehabt ,jedoch kein Bassreflex bemerken.

LG Jole
 
Es kommt noch besser, der Text ist mittlerweile veraltet und ich werden ihn gleich umändern.
Das Reflexsystem ( Rohr ) ist verschließbar um bei wummerigen Räumen die Bässe besser in den Griff zu bekommen.
Das Reflexrohr befindet sich mittlerweile unten da das noch etwas direkter klingt und schöne Bässe produziert.
 
Es kommt noch besser, der Text ist mittlerweile veraltet und ich werden ihn gleich umändern.
Das Reflexsystem ( Rohr ) ist verschließbar um bei wummerigen Räumen die Bässe besser in den Griff zu bekommen.
Das Reflexrohr befindet sich mittlerweile unten da das noch etwas direkter klingt und schöne Bässe produziert.
Danke für die Info.

Ist das Reflexrohr bei allen Bassboxen vorhanden oder nur bei bestimmten Boxen ab einer gewissen Größe.
Ich finde die Idee und das Konzept super !

Wie verträgt sich die Box mit einem Vollröhren-Amp?
 
Dann bleibt abzuwägen: Minimal runder und 34€ vs. 1,5 kg, 200 W und 1 db/W/m...

Warum gibt es eigentlich die 110M mit 5er MT aber keine 210M Pro? Die hat doch mit 100 db/W/m nur 1 mehr als die 1153HR die den ja auch hat, da sollte das der 5er doch schaffen oder? Dann wäre wieder die Frage ob ich überhaupt den Bereich 3,5-6 kHz brauche. Wenn Hans sagt, dass der Attack ja da ist wohl eher nicht.:gruebel:

@f_luxus wie würdest du den Unterschied bei der 110M beschreiben wenn du den 5er dazu- oder abschaltest? Passiert da viel oder kommt da nur minimal Transparenz hinzu?
 
Danke für die Info.

Ist das Reflexrohr bei allen Bassboxen vorhanden oder nur bei bestimmten Boxen ab einer gewissen Größe.
Ich finde die Idee und das Konzept super !

Wie verträgt sich die Box mit einem Vollröhren-Amp?
Wenn ich es richtig verstanden habe kommen alle Boxen, da am besten, erstmal mit nem Frontporten Bass-Reflexsystem sofern nicht explizit eine geschlossene Version angefragt wird.
Wenn es kleiner bzw. leichter sein soll kann man Platz auf der Frontfläche sparen und die BR-Ports nach hinten oder nach unten legen. Hinten war wohl Standard aber Down-Fire hat sich wohl als homogener und Raumunempfindlicher heraus gestellt.

Bitte um Korrektur ;-)
 
Alle haben Reflex nur Retro-Boxen nicht. Was für ein Vollröhrer ist das?

Der 5er in der HR ist ein anderer als in der 110 M. Andere Anforderung, der ist hier ein Hochtöner Ersatz

Falls der Platz reicht geht der HR 5er auch in einer 210. Der braucht hinten eine Abdeckung zur Abkopplung und die ist etwas größer als der 5er.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommen alle Boxen, da am besten, erstmal mit nem Frontporten Bass-Reflexsystem sofern nicht explizit eine geschlossene Version angefragt wird.
Wenn es kleiner bzw. leichter sein soll kann man Platz auf der Frontfläche sparen und die BR-Ports nach hinten oder nach unten legen. Hinten war wohl Standard aber Down-Fire hat sich wohl als homogener und Raumunempfindlicher heraus gestellt.

Bitte um Korrektur ;-)

Das ist korrekt.
 

Wenn Du eine Empfehlung für diesen Amp haben willst muß ich mehr wissen.
Von daher ist Anrufen die kreativste Form um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
Es geht ja auch um den passend Sound und die geforderte Lautstärke nicht nur ums Gewicht.
 
@Spichler das ist ja das geile an dem 5, in Räumen die viel Höhen und Hochmitten zulassen macht es fast keinen Unterschied ob man ihn dazumischt oder nicht. Er klingt einfach wie die Erweiterung des 10". Wenn man aber höhenschluckende Räume hat wirkt der 10" alleine etwas dumpf ohne dass man Höhen reindreht am EQ. Ich dreh aber aüßerst ungern Höhen rein, weil das in meinen Ohren immer gern rauschig und kratzig wird.
 
Pro != Retro. Ich hätte es ahnen können B)
Manches kann so einfach sein. Danke! :-)
Weniger einfach: Wissen, was man will.
Geduld ist zwar eine Tugend, aber ich muss mich ja sputen, wenn ich noch ein passendes Schild zur vorhandenen Box brauche.
Ach ja, das neue gefällt mir trotzdem bässer! (Nur mal am Rande erwähnt.)
 
Es ist vollbracht. Box und Rack passend vom Hans gebaut. Mal abgesehen davon, dass die Box einen ausgezeichneten Sound hervorbringt, sieht das ganze auch noch super aus. Genau mein Geschmack. Super gemacht. Vielen Dank noch mal an Hans! :-)
20170126_184517.jpg
 
Mir erschließt sich der Sinn des Racks noch nicht so ganz, aber klingen tut das bestimmt sehr geil. Besser aussehen würds aber wenn du den Gallier wie jeder andere auch einfach in ein 2HE Case schrauben würdest. Welcher Speaker werkelt denn da drin?
 
Mir erschließt sich der Sinn des Racks noch nicht so ganz, aber klingen tut das bestimmt sehr geil. Besser aussehen würds aber wenn du den Gallier wie jeder andere auch einfach in ein 2HE Case schrauben würdest. Welcher Speaker werkelt denn da drin?
Der Sinn ist , dass ich das so total geil finde. Wiegen tut das doch fast nix. Und was jeder andere auch tut , ist mir in dem Zusammenhang völlig egal. Mir gefällt das genau so, wie es ist. :-):bier:
 

Zurück
Oben Unten