Catfish
Grundtontechniker
Ich weiß nur im Moment was mir gefällt. Kann sich aber schnell wieder ändern . Nee, wenn ich meiner Holden erzählen würde ich möchte was anderes würde das meine Lebenserwartung ernorm verkürzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, wenn ich meiner Holden erzählen würde ich möchte was anderes würde das meine Lebenserwartung ernorm verkürzen
Das Mixen von Boxen mit verschiedenen Speakern fällt leichter, wenn sich der Pegel pro Box einstellen lässt. Mit Preamp + Stereo-Endstufe ist man da ganz gut aufgestellt, und die Wahrscheinlichkeit, etwas gut klingendes hinzubekommen, steigt. Ich habe im Moment eine Kombi aus einer 115er und einer recht potenten 208er im Test. Mit etwas Pegel- und EQ-Tweaking ergibt das schon eine tolle, transportable Soundwand, mit der Fingerstyle genauso gut geht wie Slapping. Aber ob's in der Band auch funktioniert, kann ich noch nicht sagen.Auf jeden Fall wird es aber durch Boxenmix immer schwieriger, das klarere Signal hat man bei identischen Speakern und am klarsten ist immer noch die Punktquelle, ein wirklich guter 15er ist am einfachsten zu beherschen, schon eine 2x12 oder 2x15 ist irgendwie diffuser in der Abstrahlung, aber immer noch sehr easy, 4-8x10 sind auch noch einfach einzustellen, verschiedene Speakertypen/größen zu mixen ist immer ein Abenteuer, hat mich noch nie glücklich gemacht...
Ich verspreche dir, die Sicca 10er haben das ganz und gar nicht. LiebgrußHabe was Neo angeht, bisher nur Erfahrung mit sica 12 er Neospeakern, die mir überhaupt nicht gefallen haben, weil ich die hohen Mitten irgendwie nervig und aufdringlich fand
Wie sieht es denn mit einer geschlossenen 210er in 8 Ohm aus, hat sich da schon was ergeben?Die Neo 10er haben tatsächlich keinen Hochmittenboost. Sie gehen von Natur aus recht hoch rauf, wenn man keine Hochtöner mag kann man diese durchaus auch weglassen. Da klingt der Slapp trotzdem gut.
Insgesamt klingt es aber auf jeden Fall mehr nach Glock als nach Ampeg. Für den Ampegartigen Sound sind die Eminence Dinger schon wichtig. Wobei es mittlerweile auch von Eminence Neos für geschlossene Boxen gibt, also eben für die Ampegfans. Das werde ich demnächst mal probieren. Dann gibt es die Retro 410er auch noch als Neo Variante
Das wiegt dann evtl sogar unter 20 Kg wenn man Frontbespannung anstatt Gitter macht.
Wenn dir die ca. 80€ egal sind würde ich trotzdem in einen HT investieren. Du brauchst ihn wie Hans schrub wirklich so gut wie nie, aber hin und wieder bin ich froh dass ich ihn hab.Die Neo 10er haben tatsächlich keinen Hochmittenboost. Sie gehen von Natur aus recht hoch rauf, wenn man keine Hochtöner mag kann man diese durchaus auch weglassen. Da klingt der Slapp trotzdem gut.
Oha, bist Du ne scharfhörige Fledermaus? Und hat Hans solche Wundertweeter?da reflektiert nichts über 250KHz
Wenn dir die ca. 80€ egal sind würde ich trotzdem in einen HT investieren. Du brauchst ihn wie Hans schrub wirklich so gut wie nie, aber hin und wieder bin ich froh dass ich ihn hab.
Manche Locations fressen dermaßen Höhen dass man sich ansonsten nicht mehr gut hört. Neulich ist mir das erst im "l'autre Canal" in Nancy passiert, die haben eine Bühne die rundrum mit Schaumstoff und Akustikplatten bedämpft ist, da reflektiert nichts über 250KHz, da musste ich mir den Bass zusätzlich auf den Monitorweg legen lassen, was ich normalerweise gar nicht mag, sonst hätte ich nicht gut gehört. Gerade in Räumen mit viel Schaumstoff brauchts zumindest einen Mitteltöner. Umso geiler wenn man ihn dann mal weglassen kann
Ich liebe Konuslautsprecher, in einer meiner 110er werkelt ein 5" der recht weit hochgeht, wobei mir 6Khz eigentlich reichen. Das ist aber Geschmacksache. Manche mögens halt gern silbrig...
Es muss natürlich 250Hz heißenOha, bist Du ne scharfhörige Fledermaus? Und hat Hans solche Wundertweeter?
ich stelle mich auch mal in die reihe ...Wie sieht es denn mit einer geschlossenen 210er in 8 Ohm aus, hat sich da schon was ergeben?