FMC Infos

... gerade mal bei Spiegel Online geschaut, was die neue Apple Watch so kann...
Bildschirmfoto 2018-09-19 um 14.35.53.png
... und bei dem Anblick so laut nach Luft geschnappt, dass der Kollege neben mir (ich sitze gerade im Zug) dachte, mich hat gerade der Schlag getroffen.
... wüsste zu gerne, warum der Spiegel-Redakteur gerade diese Seite ausgewählt hat...
 
... gerade mal bei Spiegel Online geschaut, was die neue Apple Watch so kann...
Anhang anzeigen 239918
... und bei dem Anblick so laut nach Luft geschnappt, dass der Kollege neben mir (ich sitze gerade im Zug) dachte, mich hat gerade der Schlag getroffen.
... wüsste zu gerne, warum der Spiegel-Redakteur gerade diese Seite ausgewählt hat...

Es soll tatsächlich Journalisten geben, die auch mal was ordentliches lesen. :opa:
 
... gerade mal bei Spiegel Online geschaut, was die neue Apple Watch so kann...
Anhang anzeigen 239918
... und bei dem Anblick so laut nach Luft geschnappt, dass der Kollege neben mir (ich sitze gerade im Zug) dachte, mich hat gerade der Schlag getroffen.
... wüsste zu gerne, warum der Spiegel-Redakteur gerade diese Seite ausgewählt hat...

Ich glaube der Redakteur spielt selber Bass und besitzt auch eine FMC Box.
Glaube ich mal auf einem Foto eines anderen Berichtes von ihm gesehen zu haben...
 
Ich glaube der Redakteur spielt selber Bass und besitzt auch eine FMC Box.
Glaube ich mal auf einem Foto eines anderen Berichtes von ihm gesehen zu haben...

Puh, wenigstens ist es der Spiegel. Ich bekam gerade Angst, so ein Springer-Blatt wäre in das FMC-Universum eingedrungen.

Hatte ich schon erwähnt, dass meine 210 nun endlich in der Mache ist. :juhuu:
 
Unglaublicherweise ist gerade eine Bestellung aus Australien reingeflattert! Wie soll das von den Transportkosten her gehen? Hat da jemand Ideen?

Im August haben wir eine 212MH N2 nach Griechenland geliefert, das war schon abenteuerlich, hat aber letztlich geklappt und der Typ ist auch sehr zufrieden.
 
Nimm mal mit einer Zollagentur bei Dir in der Nähe Kontakt auf, die können Dir zolltechnisch alles abwickeln, außerdem haben die oftmals auch Logistikpartner die denn Versand, hier per Flug- oder Seefracht vornehmen können.
 
moin hans,
damals, als ich noch ´versandleiter´in der fahrradbranche war, hab´ich die besten Erfahrungen mit dem
weltweiten versand mit der Firma dachser gemacht.
einfach mal anrufen in der luft/seefracht- Abteilung und die Damen und herren helfen einem da schon weiter.
 
Nichts ist unmöglich. Das musst Du mal mit Deinem Logistikdienstleister besprechen.
Für Dich ist die wichtige Frage dahinter, ob Du global tätig sein willst/kannst. Es besteht die Gefahr sich zu verzetteln.
Wenn Du die Box per Seefracht versendest, ist die bestimmt 8 Wochen unterwegs. Einfuhrbestimmungen, Zollformalitäten etc. musst Du im Griff haben.

Ich rate Dir, innerhalb der EU zu bleiben.
PS: Ich bin freiberuflicher Unternehmensberater und habe schon oft Mittelständler gesehen, die sich im Exportgeschäft verhoben haben.

Nachtrag: Bedenke auch das Thema Service und Gewährleistung. Das wird schwierig von Deutschland heraus ans Ende der Welt. Box zurück nach Deutschland und dann wieder zurück??
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichts ist unmöglich. Das musst Du mal mit Deinem Logistikdienstleister besprechen.
Für Dich ist die wichtige Frage dahinter, ob Du global tätig sein willst/kannst. Es besteht die Gefahr sich zu verzetteln.
Wenn Du die Box per Seefracht versendest, ist die bestimmt 8 Wochen unterwegs. Einfuhrbestimmungen, Zollformalitäten etc. musst Du im Griff haben.

Ich rate Dir, innerhalb der EU zu bleiben.
PS: Ich bin freiberuflicher Unternehmensberater und habe schon oft Mittelständler gesehen, die sich im Exportgeschäft verhoben haben.

Nachtrag: Bedenke auch das Thema Service und Gewährleistung. Das wird schwierig von Deutschland heraus ans Ende der Welt. Box zurück nach Deutschland und dann wieder zurück??

Danke für die professionelle Einschätzung. Ich bin zum Glück auf solche Aufträge nicht angewiesen und würde das eher aus Interesse heraus machen. Nach Griechenland oder generell in der EU kann man das mit der Gewährleistung problemlos umsetzen. Auf was ich gar keinen Bock habe ist Zollpapiere auszufüllen. Darum versende ich auch nicht in die Schweiz direkt sondern nur Grenznah zur Selbstabholung. So wie das aussieht werde ich dem Australier wohl absagen.

Danke für Eure Antworten!
 
Bin gerade am Erstellen eines Shops. Damit kann man den Einkauf, wie bei Shops so üblich, komplett selbständig abwickeln. Bisher ging das nur über Bestellformular oder Email an mich. Das verkürzt natürlich auch die Lieferzeiten. Ich werde den Shop in nächster Zeit immer mehr ausbauen, schaut einfach mal rein, vielleicht ist ja mal was dabei. Derzeit sind es 3 Teile, was ich aber nächste Woche so auf 10 Aufstocken werde.

FMC Outlet Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten