FMC Infos

Da zwei von den drei Shop Teilen nun weg sind hab ich etwas nachgelegt um den langweiligen Feiertag etwas aufzuheitern ;-)

Shopalot!
das ist echt unfair von Dir!
Hab unlängst eine gebrauchte 2128er hier am "Markt" geschossen, und nun diese 212er...GAAAAAAS!!!!
Ob mein Amp eine weitere 212er aushaltet? hmm 2x4 ohm einmal 5,33 ohm...shit… :-(

Aber abseits dessen, wirklich tolle Teile!
 
mal so in den Raum gefragt:

Was wäre eine FMC 215MH N1 mit zwei 8ern und einem Horn 900W/4Ohm so im Verkauf wert?
Zustand klar benutzt, eine Kunststoffecke durch, aber die kann ich ja ersetzen, paar Kratzer im Gitterlack, Filz halt schon etwas gnubbelig, aber nicht gammelig oder durch - nicht vollgequalmt?
Habe sie ja ertauscht, habe deswegen da nicht so die Kurse im Blick.
 
Welche Schweinebacke hat mir die gebrauchte 210er von Hans' Webseite vor der Nase weggeschnappt? :gruebel:

Info: Ich würde inzwischen doch sehr gern meine 15er mit zwei 10ern kombinieren. Standalone ist sie wunderschön rund und dreidimensional fett, aber bei weitem noch nicht so boomy wie eine 410HLF. Jedoch habe ich Sehnsucht nach 10er-Punch.

Sollte jemand Interesse an einem Tausch (mit Wertausgleich) gegen eine dieser 15+6er (genau: 115M N2 mit dem großen Maß) haben, bitte bei mir melden. Muss kein Fenderstoff bezogen sein, aber leider soll es auch kein Filz werden.

p1220311-jpg.210461
 
Info: Ich würde inzwischen doch sehr gern meine 15er mit zwei 10ern kombinieren.

+1
Das ist eine geile Kombi. Habe meine 210er seit gestern und zwei Stunden heute morgen mit 115M+210 gedaddelt. Sau gut.
Freue mich irre auf den Gig heute abend.

Ich habe nix weggeschnappt, sondern meine Boxen sind Neubau!
 
Welche Schweinebacke hat mir die gebrauchte 210er von Hans' Webseite vor der Nase weggeschnappt? :gruebel:

Info: Ich würde inzwischen doch sehr gern meine 15er mit zwei 10ern kombinieren. Standalone ist sie wunderschön rund und dreidimensional fett, aber bei weitem noch nicht so boomy wie eine 410HLF. Jedoch habe ich Sehnsucht nach 10er-Punch.

Sollte jemand Interesse an einem Tausch (mit Wertausgleich) gegen eine dieser 15+6er (genau: 115M N2 mit dem großen Maß) haben, bitte bei mir melden. Muss kein Fenderstoff bezogen sein, aber leider soll es auch kein Filz werden.

p1220311-jpg.210461
Falls du dich für Neubau entscheidest: Die 210 UL passt sehr sehr gut zur 115 Neo2. Etwas besser noch als die 210 Neo2. Die Ergänzen sich bombastisch und der Wirkungsgrad ist fast identisch.
 
Ich habe meine Gigs vom Wochenende absolviert und kann nur absolut positive Eindrücke schildern. Der GBE 750 und meine 115M UL plus 210 UL bilden ein Top Stack. Mir fällt beim besten Willen nix mehr ein, was besser sein könnte. Ratzfatz aufgebaut, verkabelt, eingeschaltet, bei den Bässen ein wenig die Tonblenden justiert und der Bühnensound stand. 30 Minuten nach Ankunft an der Location hätte es losgehen können. Ich hatte den Düsenberg Starplayer mit Flats, meinen Rick und meinen 83er Preci dabei, mal mit Fingern, mal mit weichem Daumen, mal Plekgedengel und zur jederzeit die absolute Kontrolle über den Sound.
Unser Mischermann war sehr glücklich, weil er in 60 Sekunden mit meinem Soundcheck durch war und den ganzen Abend über nicht nachregeln musste. Bei meinen Vorgänger soll das ganz anders gewesen sein-endloser Soundcheck und ständiges Nachregeln den ganzen Abend durch.
Der Stack ist dabei auch noch super kompakt - ich denke, man ahnt von der Optik gar nicht, dass da 600 Watt stehen.
Also auch für kleine Bühnen super.
Dann muss ich noch den Wirkungsgrad der Boxen erwähnen. Der GBE 750 hat beim Mastervol-Regler 40 Rasterungen und Raster 7 hat für die Rockshow locker gereicht. Die Boxen setzen die Amp-Leistung sowas von effizient um-Super!!! (und ich habe wirklich den Eindruck, dass der Vol-Regel beim GBE linear läuft)

20181005_213534[1].jpg
:love::love::love::love:

Da es mich im Leben nicht auf die ganz großen Bühnen der Welt verschlagen wird (500 Zuhörer wird wohl meine Grenze sein), habe ich in Bezug auf Amp und Boxen fertig! Sorry Hans - ich kann nur noch Werbung für Dich machen.
:prost:


Einen Tag später dann das Kontrastprogramm auf einem Festival mit gestellter Backline. Zugegeben - andere Location, andere Band - von daher hinkt der Vergleich, da mir der Amp zudem auch fremd war. Marshall-DBS-Stack mit 4x10 plus 1x18 Box. Laut ging auch, aber auch nur laut. Konturen im Sound wenig vorhanden, Master musste recht weit aufgedreht werden, wenig Dynamik möglich. Dabei gefühlt doppelt so groß wie mein Stack und sicher etliche Kilo mehr an Gewicht. Nein-danke!!
:W:W:W:bad:
 
Falls du dich für Neubau entscheidest: Die 210 UL passt sehr sehr gut zur 115 Neo2. Etwas besser noch als die 210 Neo2. Die Ergänzen sich bombastisch und der Wirkungsgrad ist fast identisch.

Ich dachte immer, dass die UL Boxen downfire sind und dass sich downfire mit front-ported nicht so gut verträgt. Mindestens eine meiner beiden Annahmen ist also falsch. Kann mir jemand verraten welche?
 

@skogsbaer, ich denke das muß ich auf der Hp nochmal deutlicher darstellen. UL ist nicht automatisch Downfire.
Innenvolumen und Platz auf der Frontplatte bestimmen wo die Öffnung hinkommt.

Da das immer mal wieder verunsichert mit dem Kombinieren unterschiedlicher Reflexöffnugsanordnungen habe ich in letzter Zeit immer wieder auch mal Downfire Boxen mit Frontportet zusammen probiert. Vielleicht habe ich das zu sehr dramatisiert. Man kann es machen. Den Unterschied hört man nur im direkten Vergleich, aber den hat kaum jemand außer mir. Bei Rearportet ist es meiner Meinung nach noch etwas deutlicher aber da viele Basser das so machen und damit zurecht kommen ist meine Meinung dazu: Kann man machen. Das erleichtert mein Leben ganz gewaltig.

@Bassralf. Sehr schön, das freut mich dass das so gut klappt! Gegen Werbung habe ich natürlich nichts :-).
 
Ich dachte immer, dass die UL Boxen downfire sind und dass sich downfire mit front-ported nicht so gut verträgt. Mindestens eine meiner beiden Annahmen ist also falsch. Kann mir jemand verraten welche?
Das kann man sich doch bauen lassen wie man will. Als ich damals bei Hans war hab ich 115N2 mit 210UL frontportet probiert und fand das mit Abstand das geilste Stack. Hätte ich Bedarf würde diese Kombination schon lange bei mir stehen. Steht leider auf der Liste der Notwendigkeit noch recht weit unter einem Auto und ein paar anderen Dingen wie Soundcraft Ui 16 und diverser anderer Veranstaltungstechnik...
 
Das kann man sich doch bauen lassen wie man will. Als ich damals bei Hans war hab ich 115N2 mit 210UL frontportet probiert und fand das mit Abstand das geilste Stack. Hätte ich Bedarf würde diese Kombination schon lange bei mir stehen. Steht leider auf der Liste der Notwendigkeit noch recht weit unter einem Auto und ein paar anderen Dingen wie Soundcraft Ui 16 und diverser anderer Veranstaltungstechnik...
Ähnlich, wo ich das gerade lese, nimm kein ui16, nimmgleich ein Ui24R... Näheres gerne per PN.
 

Zurück
Oben Unten