FMC Infos

Ich habe bei Hans eine 1x12 ohne Speaker für zu Hause geordert,nur für zu Hause und ohne Hochtöner.Der Grund : ich habe mehrere 12 " Speaker rumliegen,unter anderem einen Electro Voice 12L,Eminence Delta PRO 12,Eminence Delta 12 a.Einer der ersten Beiden wird wohl momentan reinkommen.Eventuell ordere ich später einen Sica oder Faital nach,falls Bedarf besteht.Kann mir Jemand grob den Klangunterschied zu dem EV 12 oder Delta 12PRO erklären(die klingen ja recht ähnlich,ausser daß der EV mehr Höhen bringt).
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Das hab ich jetzt etwas dilettantisch gefragt...den Unterschied Delta 12 PRO und EV 12 L hör ich ja jeden Tag-ich meinte den Unterschied Sica und Faital im Vergleich zu EV 12L und Delta PRO.Sorry.
Gibts da irgendwo im Netz Klangbeispiele?
so wie hier z.B. ..Eminence .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt etwas dilettantisch gefragt...den Unterschied Delta 12 PRO und EV 12 L hör ich ja jeden Tag-ich meinte den Unterschied Sica und Faital im Vergleich zu EV 12L und Delta PRO.Sorry.
Gibts da irgendwo im Netz Klangbeispiele?
so wie hier z.B. ..Eminence .


Der Delta Pro ist da obenrum lebendiger als Faital oder Sica. Wenn Du die Box zum Üben nimmst würde ich einfach den Delta Pro drinlassen.
Mir sind keine Videos mit Klangvergleichen bekannt.
 

@FMC

Salü Hans

Könntest du deine Boxen eigentlich auch mit einem Bezug ausstatten der dem der Ampeg Rocket Basscombos gleicht?
Ich bau derzeit nur Filzboxen. Nix Tolex oder ähnliches. Keine Zeit weil alleine werkelnd seit Corona letztes Jahr alles versaut hat und immer noch tut.
Mit Filzboxen bin ich aktuel gut ausgelastet und kann noch vernünftige Lieferzeiten anbieten. Mit Tolex würden sich die Zeiten verdoppeln weil ich da doppelt so lange für Tolexbauten brauche.
 
Ja, Durchboxen ist der richtige Ausdruck.

Das Leckerli des Tages ist gerade fertiggestellt und getestet. Eine 112EX Deluxe mit dem Faital Pro 320 Neospeaker + dem außerordentlich geilen 5" Highmid Speaker. 300 Watt RMS, 8 Ohm, 54h 42b 41t, 13,9 Kg, hochkant gebaut.
Klingt transparent, warm, aufgeräumt. Keine Frequenznöks oder Löcher. Jeder meiner Bässe funktioniert problemlos. Abstrahlung und Ortbarkeit durch den 5" ist wie immer wunderbar. Man könnte noch eine "HR" draus machen mit der Seidenkalotte für allerletzte Feinheiten obenrum. Hochkant ist auch super, wenig Stellfläche und mit 2 aufeinander ein schönes, bestens ortbares Stack mit Power und feinem Sound.

FMC 112EX Deluxe.jpg
 

Zurück
Oben Unten