FMC Infos

Runtergerechnet auf die Preise auf der Hompage werden das so um die 5% Preissteigerung auf meine Produkte sein. Hab ich oben gerade noch dazugeschrieben.
Nicht das Ihr meint die Preise gehen jetzt extrem nach oben.
 
Ich lebe noch! Bin aber seit 6 Wochen mit einem entzündeten Ellenbogen ( Tennisarm ) beim Arbeiten und Schreiben eingeschränkt. Das schiebt auch die Liefertermine etwas nach hinten. Aktuell bin ich so bei 6-8 Wochen. Einige Termine hat es auch auf 10-12 Wochen verschoben weil ich die ersten beiden akuten Wochen nicht arbeiten konnte. Das wird aber zum Glück alles gerade etwas besser und ich hole etwas auf. Leider ist das mit dem Ellenbogen eine langwierige Sache und kann noch dauern bis das wieder ganz ok ist.

Ein Wort zur Lieferketten und Preissituation. Die Lieferketten sind deutlich geschwächt und durch den Krieg in der Ukraine wird das auch nicht besser. Das werde ich mit massiver Lageraufstockung versuchen zu kompensieren. Alle Materialpreise sind um 10-30% und teilweise mehr gestiegen. Das wird sich auch auf meine Listenpreise auswirken und einen Preisanstieg so um die 5% bewirken.

Die Hompage ist normalerweise problemlos und funktioniert bestens. Ich denke dass das aktuell auch auf Hackergeschichten zurückzuführen ist oder technische Probleme beim Provider sind. Auch die sind in der Regel schnell beseitigt.

Hier eine gute Hilfe, gegen den Tennisarm. Klick
 
Gute Besserung dir weiterhin und schon dich ruhig!!!
Auch wenn die Verzögerung dann evtl noch etwas länger wird, besser als irgendwann gar nicht mehr (schmerzfrei) können.
Grüße
 
Danke! Das ist wirklich eine gute Seite, die Dehnungsübungen mach ich schon eine ganze Weile. Findet man auch bei Youtube.
Ich kenne das Problem leider auch - mein Tipp:

weisses Tigerbalm (das originale) und dann mit Frischhaltefolie den Ellbogen umwickeln und ne Manschette drüber - darf dann ein paar Stunden so einwirken. Hilft auch bei meinen Handgelenken phänomenal.

Und falls Du hast - so ein TENS/EMS-Gerät und dann die Elektroden wie folgt aufkleben:


Ich habe das TENS für Hokuspokus gehalten - bis mir meine Orthopädin das mal auf Rezept verschrieben hat - hat wirklich sofort bei der Schmerzreduktion geholfen. Frag mal bei deinem Doc nach.

Gute Besserung!
 
Ich lebe noch! Bin aber seit 6 Wochen mit einem entzündeten Ellenbogen ( Tennisarm ) beim Arbeiten und Schreiben eingeschränkt.
Autsch! Tut wirklich höllisch weh und dauert leider lange, bis sich die Entzündung in den engen Nervenkanälen verabschiedet. Würde drei Dinge (aus eigener Erfahrung) empfehlen: 1) Physiotherapie bei jemanden der auch mit Akupressur auskennt. 2) Der Tipp mit der Frischhaltefolie funzt wirklich hervorragend, übrigens auch mit schmerzlindernden Salben (z.B. Mobilat). 3. Eine Tepicondylitins-Spange. Eine Kombination, der wir auch bei unseren Basketball-Profis die Leidenszeit erheblich verkürzen.
 

Eine Epicondylitis-Manschette. Sowas hier, oder was das Sanitätshaus vergleichbares da hat. Verschreibt der Orthopäde. Dazu Ruhe (ist beim arbeiten halt doof …), Dehnungsübungen (machst du bereits), TENS ist gut, Stoßwellen-Therapie auch (keine Kassenleistung, muss man erfragen). Vor allem darf das nicht chronisch werden, sonst wird die Therapie schwierig.

Ja, kenne ich alles aus eigener Erfahrung. B)
 
Ja, wahrscheinlich. Aber beispielsweise 20% Mehrkosten beim Materialeinkauf bedeuten ja nicht gleich 20% mehr beim Endverbraucher, oder? Ich bin kein BWLer... :rolleyes:
Mit 5% Aufschlag ist sicher jeder einverstanden.
es sind aber sicher real mehr als fünf Prozent zur Zeit. Gibt ja auch einige versteckte Kosten, welche man berücksichtigen muss, Energie zum Beispiel. Deshalb danke und ja, fair :great:
 
Vielen lieben Dank für die Tipps!

Spange für den Arm hab ich und nutze sie während der Arbeit.
Physio mach ich seit letzter Woche, auch das ist wirklich gut.
EMS Gerät hatte meine Frau noch eines rumliegen, hab ich gleich mal drangemacht und nutze es in diesem Moment. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Kältepad zur Durchblutungssteigerung versuch ich täglich zu machen.
Wenns hart wird muß auch mal Diclofenc herhalten, versuche das aber zu vermeiden.
Kyttasalbe + Frischhaltefolie
Teufelskralle + Arnica
Dehnungsübungen

Das volle Programm!
 
Was auch wirksam ist (hat mir ein Physiotherapeut empfohlen) den Schmerzpunkt suchen (liegt meist unterhalb des Ellenbogen, da die Sehne ansetzt im weichen Gewebe - besser kann ich nicht erklären) und mit dem Daumen für ca. 30 Sekunden großen Druck ausüben. Tut höllisch weh, wenn man den Druck wegnimmt vergeht der Schmerz aber ziemlich schnell und meldet sich längere Zeit nicht mehr. Eine TCM-Akupressurtechnik, hat mir jedenfalls geholfen.
 

Zurück
Oben Unten