FMC Infos

Jetzt gehts...aber die letzten Tage hab ich öfter Probleme mit dem Internet...TV streamen ging ztw. sehr zäh...das werden die Auswirkungen der fernöstlichen Hackerangriffe sein...
 
Die FMC Seite funzt nicht..........

wie auch immer

mir ist noch etwas unklar wie ich so ein buzzboard benutze wenn ich dafür einen 2ten Amp nehmen muß.

Ich stöpsel doch meinen Bass nur in einen Amp rein.....bzw. wie soll das Basssignal zum 2ten Amp und dann auf das Buzzboard kommen?

Momentan nutze ich einen MesaBoogie Subway 800+ mit einer 15 und 2x10 FMC Box
Da ich direkt davor stehe , kann es sein dass ich mich kaum höre obwohl ich objektiv für die anderen schon zu laut bin.
" Höre" ich mich besser wenn ich mich zusätzlich auf das Buzzboard stelle?
Kann ich dann insgesamt leiser spielern?

Kann ich mit dem Mesa gleichzeitig die Boxen und das Buzzboard betreiben?
 
@FMC: Ist die FMC-Site gerade down? Ist weder über den PC noch über Smartphone zu erreichen…🤷‍♂️
Jimdo (Hosting-Company von FMC, aber auch von nem guten Freund von mir) hat heute extreme Probleme. Die Seite meines Freundes funktioniert schon den ganzen Tag nicht, keine Ahnung wann das wieder behoben ist. Scheint aber was Größeres zu sein.
 
gehe mal ein paar Schritte weiter weg...
Im Prinzip ja, aber...........

kleiner Proberaum......da steh ich und kann nicht anders
und genauso wird es beim kommenden Gig am Samstag sein - miniBühne auf der wir uns zu 6 rumquetschen.
Umfallen unmöglich
ein paar Schritte.....und ich bin im Publikum, von der Bühne gefallen....
 
Meine Seite funzt wieder nicht. Da gibts wohl wirklich größere Probleme. Ich hoffe dass das bald vorüber ist.

@pirat54 Wenn Du direkt vor Deiner Anlage stehen mußt dann würde ich die obere Box ankippen. Das geht mit einem Markstand oder meiner
nachträglich anbaubaren Schrägstell-Stab Geschichte. Dann kann man natürlich kein Topteil mehr oben draufstellen.

Mit dem Board nimmt man das was man spielt tatsächlich besser wahr, auch wenns aktustisch ungüngstig ist.
Das Signal kommt vom Amp1 zum Amp2 über die Send ( Effekt ) Buchse.
Du kannst leiser spielen, wichtig wäre halt die gekippte 210er.
Direkter Anschluß von Board und Boxen an einen Amp geht auch. Dann sind aber Board und Boxenlautstärke nicht unabhängig voneinander zu regeln.
Darum brauchts am besten den zweiten Amp.

Generell ist so ein Buzzboard richtig geil. Zusammen mit inear super. Oder zusammen mit einer kleinen Box und zwei Amps.
Der Stefan hier hatte mal ein Setup mit zwei meiner 112H UL und einem Board. die beiden 112 standen vor dem Board gekippt und strahlten den direkten Ton auf die Birne und der Bumms kommt vom Board. Ich habe ähnliches bei mir auf der Bühne auch gemacht und das ist schon ganz großes Kino.
100% tolles Spielfeeling bei jeder Lautstärke, egal wie scheiße der Raum ist indem man spielt. Für Inear meiner Meinung nach absolute Pflicht wenn man denn Bass auch spüren will. Ohne Spüren fehlt einfach die Hälfte.
 
Dann kann man natürlich kein Topteil mehr oben draufstellen.
Ich habe das so gelöst:

IMG_20220304_181843_hdr.jpg
 

Ist es aktuell eher schwer Kontakt zu Hans zu bekommen? Hab nämlich schon vor nem guten Monat gemailt und auch hier ne PM geschrieben, aber bisher keine Antwort :-)
 
Ist es aktuell eher schwer Kontakt zu Hans zu bekommen? Hab nämlich schon vor nem guten Monat gemailt und auch hier ne PM geschrieben, aber bisher keine Antwort :-)

Ich lebe noch! Bin aber seit 6 Wochen mit einem entzündeten Ellenbogen ( Tennisarm ) beim Arbeiten und Schreiben eingeschränkt. Das schiebt auch die Liefertermine etwas nach hinten. Aktuell bin ich so bei 6-8 Wochen. Einige Termine hat es auch auf 10-12 Wochen verschoben weil ich die ersten beiden akuten Wochen nicht arbeiten konnte. Das wird aber zum Glück alles gerade etwas besser und ich hole etwas auf. Leider ist das mit dem Ellenbogen eine langwierige Sache und kann noch dauern bis das wieder ganz ok ist.

Ein Wort zur Lieferketten und Preissituation. Die Lieferketten sind deutlich geschwächt und durch den Krieg in der Ukraine wird das auch nicht besser. Das werde ich mit massiver Lageraufstockung versuchen zu kompensieren. Alle Materialpreise sind um 10-30% und teilweise mehr gestiegen. Das wird sich auch auf meine Listenpreise auswirken und einen Preisanstieg so um die 5% bewirken.

Die Hompage ist normalerweise problemlos und funktioniert bestens. Ich denke dass das aktuell auch auf Hackergeschichten zurückzuführen ist oder technische Probleme beim Provider sind. Auch die sind in der Regel schnell beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten