FMC Infos

Hallo Hans
Baust du eigentlich noch die Bodenteile wo man draufstehen kann? Name fällt mir gerade nicht ein.
 
Ich habe versucht IE in unserer Band zu spielen
da alle Signalwege und Mischpult komplett analog sind /ist , geht es so einigermaßen…..aber nicht wirklich zufriedenstellend
so dass ich mir z.B. meinen Sound in den IE komplett selbst mischen könnte, so wie ich das möchte…

meine Frage wäre , ob es mit so einem Bodenteil möglich wäre als Basser insgesamt leiser zu spielen und sich aber trotzdem über das Bodenteil noch so zu spüren / hören dass man entspannt spielen kann…..
 
Genau darum geht es, und das klappt sehr gut.

Weil der Amp zum Ansteuern des Pleasure Boards durchgeknallt ist, habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt, nur mit Inear zu spielen. Wenn der Sound so ist, dass man sich als Bass gut hört, geht das, ich habe aber lange gebraucht, bis das klappte.
 
Hallo Hans
Baust du eigentlich noch die Bodenteile wo man draufstehen kann? Name fällt mir gerade nicht ein.
 

meine Frage wäre , ob es mit so einem Bodenteil möglich wäre als Basser insgesamt leiser zu spielen und sich aber trotzdem über das Bodenteil noch so zu spüren / hören dass man entspannt spielen kann…..
Jo, dafür ist es ideal. Im Proberaum spiele ich vom Stressbrett in die PA. Unser Drummer spielt per E-Drums. Insgesammt haben wir eine Lautstärke, die tatsächlich noch dauerhaft gehörfreundlich ist. Ich und der Drummer haben dabei aber die "gewisse Körperlichkeit" des Tons vermisst, den Druck, den man spürt. Für den Sänger, dem Gitarrero und dem Keyboarder wars aber genügend so.

Also: Ich habe ein Pleasure Board, der Drummer so ein Teil als Drumhocker angeschafft. Vom Pult haben wir wir jeweils Bass + Drums auf extra Verstärker (bei mir Pleasure Pump) geroutet und daran Board und Hocker angeschlossen.

Fazit: Druck ohne Ende bei niedriger Lautstärke. Komme mir vor, als würde ich vor ne 8*10er auf riesiger Bühne stehen anstatt im 12 qm Proberaum moderat über PA zu spielen. Sehr geil. Nie mehr ohne!

Auf kleinen Bühnen, wo man sich eh nicht viel bewegen kann, nehme ich die auch mal zu Gigs mit.
 
Hallo Hans
Baust du eigentlich noch die Bodenteile wo man draufstehen kann? Name fällt mir gerade nicht ein.
@pirat54, ja die baue ich noch. Infos gibt es hier: https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/buzzboard/
Den Intensitätsregler biete ich derzeit nicht an. Das lohnt sich nicht da es mittlerweile so kleine Amps wie den TC BAM gibt die kaum teurer sind.
Die Leistung reicht hier völlig aus und man hat den Vorteil eines aktiv regelbaren Boards + gleich noch einen Übungsamp für zuhause.
 

Zurück
Oben Unten