FMC Infos

Jetzt muss ich doch nochmal fragen.
Meine 2128 Pro hat 800 Watt an 8 Ohm!
Exot??? :-/
Viele der anderen die so rumspuken haben gerade mal die Hälfte!
 
Hallo Headown, kann sein dass Deine eine leistungsfähigere Bestückung hat. Je nachdem welche Speaker ich hergenommen habe liegen die Pro 212er Boxen zwischen 600 und 800 Watt. Das sind auch Herstellerangaben bei den Speakern.
 
Hier die Fotos vom Buzzboard und nochmal die Daten: Größe 81x56x9,5 cm, Belastbarkeit 200 Watt, 8 Ohm, Gewicht 11 Kg, Preis 395 Öcken

Ich würde die Belastbarkeit ja eher in Kilogramm angeben, höhöhö... :rofl:

Scherz bei Seite, ich habe in den letzten fünf Jahren mindestens 100 Shows mit solch einem Rüttelbrett gespielt. Besonders für Umsteiger auf IEM ist das sehr sinnvoll, um sich nicht die Ohren wegzuballern! Habe gestern mit Hans telefoniert, er scheint das Unterfangen sehr durchdacht anzugehen - ich bin gespannt, was dabei rauskommt!
 
ENDSPURT!

Bis zum Donnerstag versuch ich alle Pakete auf den Weg zu bringen. Wie GLS damit klarkommt alles noch diese Woche zu lieferen kann ich nicht sagen.
Wir machen dann ab Freitag dem 22.122017 bis zum 01.01.2018 zu und melden uns auf Mails, Anfragen, Bestellungen etc. normalerweise erst wieder im neuen Jahr ab dem 02.01.2018.

Frohe Weihnachten wünsch ich Euch erst gegen Ende der Woche, bis dahin bin ich ja noch erreichbar!
 
Hab nochmal ne Fachfrage:

Nach allem, was ich so bisher gelesen habe, bekomme ich auch Lust auf die 12er HP-Kisten.

Aber: Hab grade keine Band, die haben sich alle irgendwie aufgelöst.
Langfristig will ich gern wieder LAUTE Musik machen, dennoch glaube ich nach allem hier, dass hierfür eine 212 HP auch ausreichen würde.

Aktuell hab ich aber dafür keinen Bedarf. Ich überlege daher eine einzelne 112M HP zu holen und die GK 210 MBX und die FMC 215CL dafür abzugeben.
Dann habe ich den großen Brocken erstmal weg und finanziell könnte sich das ausgehen.


Jetzt aber zwei wichtige Fragen:

- Wenn ich jetzt eine 112 HP hole und später noch eine.... sind die dann vom Wirkungsgrad und allem dann wirklich einer 212 HP entsprechend?
- Kann man eine 112M HP (ggf. mit dem Buzzboard und dem Gallien Krüger MB 200) überhaupt als "Übebesteck" zu Hause nehmen oder ist die für sehr leises Proben überhaupt gänzlich ungeeignet?
 
Hi,

Frage1: ja
Frage2: ja

Ganz klar ist die HP eher dafür ausgelegt von der Leine gelassen zu werden von daher klingen nicht so leistungsstarke Speaker mit leichten Membranen leise etwas lebendiger.

Mal nochmal zum Buzzboard. Ich hab das nochmal etwas überarbeitet und gestern in der Bandprobe dabeigehabt. Mit den schnellen Körperschallwandlern und einer etwas verbesserten Lagerung ist das Teil für mich jetzt wirklich der Oberhammer.
In der ersten Version hat man den Ton zusammen mit einer normalen Bassbox schon wirklich sehr geil wahrgenommen und man hat die neue Dimension deutlich mitbekommen. Die neue und damit für mich erstmal endgültige Version hat folgendes gemacht:

Deutliche Steigerung in der Klarheit des Tones und des Attacks, dadurch bessere Tonkontrolle und Dynamikkontrolle beim Spiel.
Insgesamt hat man ein wirklich sehr souveränes Feeling und eine verbesserte Ortbarkeit. Normalerweise hört man den Ton aus der Box und spürt auch deren Druck ab einer gewissen Lautstärke und Membranfläche. Mit dem Board ist man einfach selber der Ton, es passiert nicht mehr nur von außen. Ich finde der Unterschied ist wirklich wie zwischen 2D und 3D.

Die passive Regelung funktioniert auch bis in normale Probenlautstärken problemlos. Ich hatte gestern meinen Steamhammer, der ja immerhin 700 Watt RMS rausbläst. Von da aus in eine 115H UL Box und von der aus in den passiven Regler und dann zum Board. Erst die Box auf die richtige Lautstärke eingepegelt und dann das Board ca 20-25% dazu aufgeregelt. Funktioniert prima. Der Regler wird natürlich im Betrieb warm weil er Leistung verbraten muß. Hier ist der Knackpunkt, der Regler kann nur 100 Watt ab. Ich hab ihm eine Schutzschaltung spendiert die bei 80 Watt dann runterregelt. Somit sind Regler und Board gegen Überlastung geschützt. Das schlimmste was passieren kann ist dass das Board mal eine Zeitlang abschaltet und dann automatisch wieder dazukommt. Am besten regelt man nie ganz zu dann muß der Regler nie die Ganze Leistung in Wärme umwandeln. Ganz zu hat das Board ja auch keinen Sinn. Der Haupt Nutzungsbereich wird im Regelbereich von 20-50%
bei normaler Proberaumlautstärke sein, alles darüber ist dann einfach zuviel.

Den Regler werde ich optional anbieten und wegen der Vibrationen nicht ins Board einbauen, auch wenn es praktischer wäre. Das spart einem
den Kauf eines zweiten Amps wenn einem die passive Regelung ausreicht. Für die passive Regelung gewähre ich dann auch ein Rückgaberecht von 30 Tagen falls man sich doch für die aktive Variante entscheidet.
 
Hi,

Frage1: ja
Frage2: ja

Ganz klar ist die HP eher dafür ausgelegt von der Leine gelassen zu werden von daher klingen nicht so leistungsstarke Speaker mit leichten Membranen leise etwas lebendiger.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Frau hat meinem Vorschlag zugestimmt. Wenn ich den Rest zu Geld machen kann, dann werden wir uns sicher einig.
 
Ich habe gerade noch eine andere Variante für die passive Regelung. Damit hat der Regler 16 Ohm wenn er zugeregelt ist und bekommt nur noch 50% vom Strom ab, dazu ist die Belastbarkeit zusätzlich auf 200 Watt vom Regler gestiegen. Somit hält der Regler jetzt zugeregelt 400 Watt aus.
4 x soviel wie vorher, das sollte für alles reichen. Werde ich natürlich auch erstmal wieder im Livebtrieb testen. Am 30. Dez. habe ich einen Gig da kommt das Ganze dann mal live auf die Bühne.
 
Was empfiehlst du denn zum "befeuern" des Buzzboards?
Ist zwar bisher nur ein Gedankenspiel aber mir geht es da um die Kombination Kemper (unpowered) / InEar / Buzzboard ...
 

Ich selber nehme den Trace ELF weil her halt da ist. Funktioniert auch sehr gut.
Ansonsten tut es jeder Amp der zur Verfügung steht.
 
Falls du das voranntreiben willst wenn möglich mal in der Automobilindustrie umhören. Bei denen is das sicher ein Thema. Da kommen Vibrationen vom Motor und von der Straße
 

Zurück
Oben Unten