FMC Infos

Zum Thema Haltbarkeit der Filzbezüge:
Meine 2 110er haben mittlerweile über 100 Einsätze hinter sich und nachdem ich den Fusseln letzte Woche mit dem Barttrimmer und dem Staubsauger zu Leibe gerückt bin, sehen sie wieder absolut Galatauglich aus. Lediglich die schwarzen Metallecken werde ich bei Gelegenheit nochmal mit einem Filzstift schwarz anmalen. Ich bin beeindruckt!
Ich hab nie eine Hülle o.ä. benutzt.
 
Und dann gleich nochmal-diesmal im G&B-15“-Vergleichstest-:hat:!
78D98585-3468-4091-93AB-2A987D44B4B5.jpeg
 

Keine der getesteten 15er kommt bis 36 bei vollem Schalldruck Hz runter, alle viel zu klein für sowas. Scheiß Fantasieangaben!

Richtig.
Jede Box macht "irgendwie messbare" 36Hz....

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal mit einem Sinusgenerator 36Hz anzuhören. Das ist dermassen abgrundtief, das man die Tönhöhe fast nicht mehr definieren kann. Ist sehr lehrreich.....
 
Bassreflexboxen haben doch nach unten einen Abfall von 12dB pro Oktave, oder? Bei einer Grenzfrequenz von 50Hz wären das dann ja 25Hz bei -12dB. Die Angabe von 36Hz könnte also bei -10dB gemessen worden sein, etwa als Größenordnung. Ich hoffe ich hab das jetzt so richtig wiedergegeben :D
 
Bassreflexboxen haben doch nach unten einen Abfall von 12dB pro Oktave, oder? Bei einer Grenzfrequenz von 50Hz wären das dann ja 25Hz bei -12dB. Die Angabe von 36Hz könnte also bei -10dB gemessen worden sein, etwa als Größenordnung. Ich hoffe ich hab das jetzt so richtig wiedergegeben :D

Ja das kann man so sehen.
Sagt halt ziemlich genau überhaupt nichts darüber aus wie eine Box jetzt wirklich untenrum klingt.
 
Für die Hersteller ist es natürlich ein leichtes, sich sowas auszudenken. Wer hat schon die Möglichkeit, solche Angaben zu überprüfen?
 
Ebent. Dass die Angabe für uns unbrauchbar ist habe ich übrigens nie bezweifelt... :D:bier:
 

Zurück
Oben Unten