FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.961
Das is ne Bassbox und kein Käse!

...neenee, einfach "an 3 Seiten" passive Membranen anordnen - und du hast höchstwahrscheinlich einen "höchst wirkungsvollen" Subwoofer ( wenn der / oder die "aktive(n)" Lautsprecher diese anregen...)...ich stelle mir aber den "akustischen Entwurf" nicht einfach vor - aber dafür gibt es ja Experten...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: LovinRomance

• #5.964
Passivmembranen! :w00t: Genial, einfach upfireing und fünf Passivmembranen rundherum. Alles was man braucht, um Boxenbauer ins Wasser zu treiben. :stars:

• Like
Reaktionen: FMC und LovinRomance
  • #5.966
tres portales de bajo = drei Bassportale. Wäre als Anschauungs und Forschungsmodell sehr nett. Wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe dann bau ich das mal als Prototyp/ Mulitport Vorführbox. Sideport geht sicher auch. Ich hab alle Möglichkeiten durch, bis auf Sideport.

• Like
Reaktionen: LovinRomance und ElectricMorus
  • #5.967
Dann muss doch auch gleich noch ein Top-Port dran :D:bier: (also quasi ein Brüllwürfel der in alle Richtungen portetbass-guitar)

• Like
Reaktionen: LovinRomance, FMC und ElectricMorus
  • #5.969
Ich hab alle Möglichkeiten durch, bis auf Sideport.
Das glaube ich nicht!

Was dir in jedem Fall noch fehlt, ist ein schlitzförmiger Port an der Oberseite der Box. Da kommt nach jedem Gig die Gage rein, und wenn die Box voll ist, kauft man sich bei dir eine neue Größere.

Projektname: Piggy-Bank-Port :D

• Like
Reaktionen: Musicmaker, LovinRomance und FMC
  • #5.970
@thebug, ja, eigentlich schon. Optimal ist es natürlich wenn man es anpassen kann. Soviel mehr kostet das nicht wenn man vorn und hinten einen Port reinmacht.

• Like
Reaktionen: LovinRomance und MrTommyGrowls
  • #5.971
... und leichter wird der Kasten auch noch. Man könnte sogar die Griffe einsparen...

;)

Grooves
H.

• Like
  • #5.972
An meiner Box ist vorne der Port auch zugänglich, ich finde die Trennung sehr praktisch so wie sie gemacht wurde. Hinten noch ein Loch rein und fertig.

• Like
  • #5.973
Ich finde nur gerade leider kein Foto.
Da ist eine Leiste zwischen speaker und dem Bereich Horn+BR Öffnung und der speaker ist mit normalen Gitter verdeckt.

• Like
  • #5.974
image.jpg
Hab ich grad nicht größer da, aber gemacht haben wir das schon mal, das ist korrekt.

• Like
Reaktionen: LovinRomance, Zomok und Ray Mahogany
  • #5.978
Hat @FMC oder jemand anderes evtl. nochmal die Hi/Lo Trennfrequenzen für die jeweils verbauten Hoch-/Mittentöner parat?

Ich habe das irgendwie vergessen....
Das zeigt doch dann an, dass der jeweilige Hoch-/Mittentöner bereits AB der entsprechenden Frequenz mit einsetzt/überträgt....ja?

• #5.980
Ich liebe es!!!
Wenn mal wieder Boxen-Kohle da ist, bestelle ich bei dir direkt und kaufe nicht nur gebraucht :-*
Grüße

• Like
Reaktionen: Willie