FMC Infos

Mit dem Buzzboard muß ich mich auch nochmal beschäftigen. Das Vergleichbare Teil kostet mittlerweile 700 Euro.
Kann gut sein dass ich das in der nächsten Zeit wieder online stellen werde.
Wer mal reinschauen will kann das hier tun: https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/buzzboard/
ja genau. das finde ich krass. ich weiss nicht ob ich da falsch liege, aber 2 Rockhorns kosten zusammen 100 Euro und der Rest ist Konstruktion. dass lässt sich eich schön vergolden.
 
ja genau. das finde ich krass. ich weiss nicht ob ich da falsch liege, aber 2 Rockhorns kosten zusammen 100 Euro und der Rest ist Konstruktion. dass lässt sich eich schön vergolden.
Stimmt. Die Zeit, die ein Hersteller braucht um ein Produkt zu entwickeln, zu testen und dann zu Fertigungsreife zu bringen, darf man natürlich nicht rechnen.
Gerade bei so einem Massenprodukt wie einem Pleasure-/Buzzboard können die Tage oder Wochen an Arbeitszeit unter den Tisch fallen, das hat man nach einer Woche und dem Verkauf von 100.000 Stück sofort über den 10%igen Aufschlag auf den Materialpreis wieder raus.
Materialbeschaffung und Montage ist ja auch umsonst.
[Ironiemodus: aus] ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die Zeit, die ein Hersteller braucht um ein Produkt zu entwickeln, zu testen und dann zu Fertigungsreife zu bringen, darf man natürlich nicht rechnen.
Gerade bei so einem Massenprodukt wie einem Pleasure-/Buzzboard können die Tage oder Wochen an Arbeitszeit unter den Tisch fallen, das hat man nach einer Woche und dem Verkauf von 100.000 Stück sofort über den 10%igen Aufschlag auf den Materialpreis wieder raus.
Materialbeschaffung und Montage ist ja auch umsonst.
[Ironiemodus: aus] ;-)
also ich bin der allerletzte der das nicht zu würdigen weiss... das unterschreibe ich zu 100 prozent. aber das ist mal ein beispiel wo ich denke, dass es schon ein krasses verhältnis ist. 200 euro material? das kann natürlich im verkauf das doppelte kosten. auch 500 euro wären meines erachtens ok. aber 700 euro finde ich schon etwas hoch. Zumal die Entwicklung hier ganz klar im viedeospiel und heimkino bereich liegt. aber mag ja sein, das 234 Eich Ingenieure und Pysiker drei Jahre hin entwickelt haben. dann nimm ich alles zurück. dann wärs ja ok.
 
also ich bin der allerletzte der das nicht zu würdigen weiss... das unterschreibe ich zu 100 prozent. aber das ist mal ein beispiel wo ich denke, dass es schon ein krasses verhältnis ist. 200 euro material? das kann natürlich im verkauf das doppelte kosten. auch 500 euro wären meines erachtens ok. aber 700 euro finde ich schon etwas hoch. Zumal die Entwicklung hier ganz klar im viedeospiel und heimkino bereich liegt. aber mag ja sein, das 234 Eich Ingenieure und Pysiker drei Jahre hin entwickelt haben. dann nimm ich alles zurück. dann wärs ja ok.
Im Prinzip kann man sich so ein Rüttelbrett ja auch selbst bauen. 700€ finde ich auch deutlich zu hoch gegriffen. Lediglich wenn das Brett eine eigene Endstufe hätte, könnte ich es verstehen.
 
Mir ist am WE eine , wohl schon recht alte FMC zugelaufen.....
Anhang anzeigen 490557

Wurde nur für die ABI Band benutzt und danach eingelagert.....
Sie hat noch Klinkenanschlüsse und einen Schalter für die Hörner....

Die würde ich gerne etwas Modernisieren.....
optisch finde ich die Filz Front mit den einzelnen Gittern nicht so dralle.....und technisch würde ich zumindest das Terminal gegen eines mit Spekon Buchsen Tausch....
Aber vielleicht hat sonst noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?
Hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich die alte 215 nun doch der neuen optisch etwas angeglichen.....und ihr Speakon Anschlüsse verpasst....

20210623_062228.jpg


Falls mal jemand ein etwas größeres Frontgitter braucht...
Das hier habe ich bei Lautsprecherteile.de für relativ kleines Geld bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich die alte 215 nun doch der neuen optisch etwas angeglichen.....und ihr Speakon Anschlüsse verpasst....

Anhang anzeigen 498654

Falls mal jemand ein etwas größeres Frontgitter braucht...
Das hier habe ich bei Lautsprecher.de für relativ kleines Geld bekommen....
Sehr geiler Amp auf der Box!!!

:bier:
 
Sehr geiler Amp auf der Box!!!

:bier:
Jo.... ich hatte ja schon viele Amps, aber der 4 Stroke ist wirklich überragend.
Ich hab mich immer gewundert, warum die Kisten so unglaublich Preisstabil sind.
Jetzt ist mir das klar.
Und mit ihm kann ich die alte FMC locker Zuhause betreiben. Der Amp ist so ausgefuchst
konstruiert, das man das Bass Monster gut gebändigt bekommt und den Nachbarn nur
dann die Gläser aus dem Schrank fallen, wenn man das möchte :D

Der ist sogar soo gut, das ich mir gleich einen zweiten für Zuhause gekauft habe !
 
Ich suche einen Versandkarton für eine FMC Box mit dem Maß 70/62/41. Hat noch jemand einen übrig? Gerne mit Styropor zur Polsterung.

@FMC: Hans, kann ich auch bei Dir so einen Karton bekommen?
 
Es wird Zeit für die Sommerurlaubsinfo! Ich mache von ca. 16. August bis 12. September Betriebsurlaub und bin ab dem 13. September dann wieder erreichbar.
Ich bin fast ausgebucht bis dahin, vier Termine wären noch frei um vor dem Urlaub die bestellte Box zu erhalten. Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt was schönes zu bestellen und es noch vorher haben will ist jetzt der richtige Zeitpunkt es zu tun.
 

Zurück
Oben Unten