FMC Infos

Moin.
Mal kurz meine Beweggründe für diese Ausführung erläutert:
Ich spiel einerseits in einer lauten Rock-Cover-Kapelle und andererseits in einer Blues-Rock-Combo.
Wir spielen in verschieden großen locations, öfter aber in kleinen bis mittleren.
Ich mag 10er Speaker.
Für die großen Bühnen gibt's eine 6*10 Epifani neo mit ca. 35kg. Die macht bei kleinen Gigs keinen Sinn.
Für die kleinen Lokale wollte ich eine möglichst kompakte Box, die etwas höher baut. Ursprünglich dachte ich an eine 310er.
Der 12er Speaker soll die tiefen Mitten noch mehr betonen, der obere 10er bringt den Sound gut ans Ohr.
Warum nicht zwei einzelne? Einmal laufen gespart und günstiger.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es für meine Ohren/Soundvorstellung oft besser klingt.
Das es kleine Unterstützung macht, kannst ausprobieren in dem du deine Box mal auf die Seite/Kopf drehst.

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, das jede direkt angrenzende Fläche den Schalldruck (gerade in den Bässen) erhöht. Also Boden, Wände, Ecken, usw...
Ich hoffe, das diese Erklärung auch für die Bassreflexlöcher richtig ist, aber wirklich 100% wissen tue ich das nicht. Ich habe nur bemerkt, daß der Ton für meine Ohren etwas transparenter/ weniger bollerig ist...
 
Zum Ende der Pandemie hin hat mich Corona jetzt auch erwischt! Ich kann daher erst mal nicht arbeiten. Mit etwas Glück geht das ab mitte nächster Woche wieder.
Da mein Auto zusätzlich einen Getriebschaden hat und in der Werkstatt steht ist das aber auch egal weil ich ohne Auto auch nicht arbeiten kann.
Passt also alles wunderbar zusammen.
Keinen Geschmackssinn, Matschbirne, Halsweh, etc. ist aber nicht so schlimm dass es mich total von den Beinen fegt. Mails kann ich seit heute auch wieder beantworten. Gestern wäre das noch nicht gegangen.
 
Zum Ende der Pandemie hin hat mich Corona jetzt auch erwischt! Ich kann daher erst mal nicht arbeiten. Mit etwas Glück geht das ab mitte nächster Woche wieder.
Da mein Auto zusätzlich einen Getriebschaden hat und in der Werkstatt steht ist das aber auch egal weil ich ohne Auto auch nicht arbeiten kann.
Passt also alles wunderbar zusammen.
Keinen Geschmackssinn, Matschbirne, Halsweh, etc. ist aber nicht so schlimm dass es mich total von den Beinen fegt. Mails kann ich seit heute auch wieder beantworten. Gestern wäre das noch nicht gegangen.
Gute Genesung!
 
Zum Ende der Pandemie hin hat mich Corona jetzt auch erwischt! Ich kann daher erst mal nicht arbeiten. Mit etwas Glück geht das ab mitte nächster Woche wieder.
Da mein Auto zusätzlich einen Getriebschaden hat und in der Werkstatt steht ist das aber auch egal weil ich ohne Auto auch nicht arbeiten kann.
Passt also alles wunderbar zusammen.
Keinen Geschmackssinn, Matschbirne, Halsweh, etc. ist aber nicht so schlimm dass es mich total von den Beinen fegt. Mails kann ich seit heute auch wieder beantworten. Gestern wäre das noch nicht gegangen.
Gute Besserung!
 
Weils sonst kalte Knöchel gibt
Zum Ende der Pandemie hin hat mich Corona jetzt auch erwischt! Ich kann daher erst mal nicht arbeiten. Mit etwas Glück geht das ab mitte nächster Woche wieder.
Da mein Auto zusätzlich einen Getriebschaden hat und in der Werkstatt steht ist das aber auch egal weil ich ohne Auto auch nicht arbeiten kann.
Passt also alles wunderbar zusammen.
Keinen Geschmackssinn, Matschbirne, Halsweh, etc. ist aber nicht so schlimm dass es mich total von den Beinen fegt. Mails kann ich seit heute auch wieder beantworten. Gestern wäre das noch nicht gegangen.
Gute Besserung
 

Zum Ende der Pandemie hin hat mich Corona jetzt auch erwischt! Ich kann daher erst mal nicht arbeiten. Mit etwas Glück geht das ab mitte nächster Woche wieder.
Da mein Auto zusätzlich einen Getriebschaden hat und in der Werkstatt steht ist das aber auch egal weil ich ohne Auto auch nicht arbeiten kann.
Passt also alles wunderbar zusammen.
Keinen Geschmackssinn, Matschbirne, Halsweh, etc. ist aber nicht so schlimm dass es mich total von den Beinen fegt. Mails kann ich seit heute auch wieder beantworten. Gestern wäre das noch nicht gegangen.
Gute Besserung.

Nimm dir Zeit, schone dich und kuriere dich aus.
Covid ist keine Lungenkrankheit sondern eine Gefäßkrankheit und geht unter anderem auch stark aufs Herz.
Wenn man sich zu früh wieder belastet steigt das Risiko auf bleibende und langwierige Schäden.
Wenn man denkt man ist wieder fit, am Besten noch min. 1 Woche den Ball flach halten, eher 2 Wochen wenns irgendwie geht.
(Ich weiß, dass das als Selbstständiger nur schwer möglich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr dass es nicht lange dauert.

...gute Besserung auch von mir... - ...und nimm' dir bitte die Zeit, die dein Körper braucht, um sich zu kurieren...(ich kann als Nicht-Selbstständiger sicher leicht reden... - ...aber ich meine das wirklich nur Gut)...

P.:-):bier:
 
Gute Besserung.

Nimm dir Zeit, schone dich und kuriere dich aus.
Covid ist keine Lungenkrankheit sondern eine Gefäßkrankheit und geht unter anderem auch stark aufs Herz.
Wenn man sich zu früh wieder belastet steigt das Risiko auf bleibende und langwierige Schäden.
Wenn man denkt man ist wieder fit, am Besten noch min. 1 Woche den Ball flach halten, eher 2 Wochen wenns irgendwie geht.
(Ich weiß, dass das als Selbstständiger nur schwer möglich ist.)
Absolut richtig. Ein Kollege von mir meinte nach eineinhalb Wochen, dass er fit genug wäre für die Arbeit. Nach ein paar Tagen Home Office hat es ihn dermaßen zerbröselt, dass er fast ein halbes Jahr gebraucht hat, bis er wieder ganz auf der Höhe war.
Also lass es langsam angehen, Hans!
 

Zurück
Oben Unten