Frage: Markbass balanced XLR Input pre or post Preamp ?!?

Tiefes-C-Saft

Tiefes-C-Saft

Well-Known Member
Beiträge
238
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß3.799
Guten Abend!

Ich würde gern wissen, ob bei Markbass Heads der balanced XLR Input über den Preamp läuft oder direkt in die Endstufe geht.

Das ist für mich wichtig, weil ich da gern mit das Signal von einem Kontrabass Piezo über eine DI-Box (zur Impedanz-Anpassung) einspeisen würde.

Und der Preamp vom Markbass könnte ganz hilfreich sein, um den Sound weiter zu bearbeiten.

Konkret könnte der Markbass Tube mit Phantomstrom am balanced XLR Input super praktisch sein als Hybride für Kontrabass und E-Bass...

Danke fürs Lesen. Und noch mehr Danke für Antworten! (ob hilfreich oder lustig)
 
Nix Schaltjahr, das ist der D.I. out hinten, der schaltbar ist.

Das ist ein ganz normaler Eingang, den man über den Gainregler zumischen kann. Ich nutze ihn mit einem zweiten Effektzug...

Super, danke! Zumischen ist ausreichend. XLR und Klinke laufen dann parallel in den Preamp, ok.
 

Zurück
Oben Unten