Frage zum TC Electronics BG250

BassWarlock

New Member
Bassix
ß1.184
Moin,

ich möchte mir gerne einen BG250 von TC anschaffen. Hauptsächlich zum Zuhause üben. Ich bin nun ein wenig indifferent welche Ausführung ich wählen soll.

Mir sagt die 108 (2x8 Membran) Ausführung am meisten zu. Da dieser klein, leicht ist und man eine externe Box anschließen kann.

Meine Frage ist eigentlich nur. Ist der 108 mit einer extern angeschlossenen Box lauter als ein BG 215 mit lediglich dem 15 Zoll Speaker oder tut sich da lautstärke technisch nichts? Zweck ist die Combo für kleine Session/Proben mitzunehmen.

Vielen Dank schonmal!
Dan
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
kommt sicher auch sehr auf die angeschlossene zusatzbox an. ;-)
grundsätzlich sollte das tendenziell mit zusatzbox durch die größere membranfläche lauter/mächtiger/souveräner werden
habe das top, mit einer guten und wirkungsstarken box ist der zur not rockbandtauglich.
hauptsächlich für zuhause und kleine sessions, würde ich den 208 nehmen, als kombo für proberaum und kneipe den 115.
allerdings wür ich mir wieder das top nehmen, die boxen je nach anforderungen.
im wohnzimmer hab ich gerade zwei 106 dran, ist völlig ausreichend.
 

Oben Unten