Für Beatles-Fans: neue DVD

bass1-2

bass1-2

I ♥ BASS
Bassix
ß6.052
...ja, ich bin auch etwas verwirrt -jetzt: die
http://www.amazon.de/Limited-Deluxe-Edition-CD-DVD/dp/tracks/B01576X99U/ref=dp_tracks_all_3#disc_3

limited-deluxe-edition beinhaltet 1 cd + 2 dvds.
cd-inhalt: offensichtlich die remasterten version der bereits veröffentlichen cd "1", insofern richtig: der re-issue ist nicht wirklich neu (bezüglich der songs).
aber die beiden dvds scheinen interessant zu sein:

den bunten flash abwarten, dann oben: The Blue-ray/ DVD
oder amazon-link, dann inhalt disc 2+3
 
bass1-2

bass1-2

I ♥ BASS
Bassix
ß6.052
...die dvd ("limited deluxe") ist nach vorbestellung am 06.11. bei mir angekommen, insgesamt 3 scheiben:
1 cd: die bereits bekannte cd "1" (alle nr.1-hits der beatles) neu gemixt (dolby 5.1)
2 dvd: promo-filme anlog zur den liedern der cd
3 dvd: promo-filme, alternative versionen + strawberry fields und penny lane

mein fazit: für beatles-hardcore-fans möglicherweise interessant (die filme sind ja zum teil in der "anthology" zu sehen), für weniger am gesamtwerk der band interessierte eher nicht.
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Fast unbekannt ist ja, welchen Einfluss das Pepper Album auf Produzenten und Arrangeure der damaligen Zeit hatte ...

Ich mag zwar "Revolver" am liebsten, aber Sgt. Pepper ist in der Tat das bedeutendste Album der Beatles.

Habe gestern noch einen Arbeitskollegen mit Zitaten aus "Yellow Submarine" (Film) verwirrt. Ein Meisterwerk des Surrealismus, das ja seine Wurzeln in Sgt. Pepper hat!
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Wobei Sgt. Peppers extrem durch "Pet Sounds" von den Beach Boys beeinflusst wurde?
Ich denke, Lennon/Mc Cartney und Brian Wilson haben sich gegenseitig mit äußerstem Respekt betrachtet.

Auf arte gab es sowohl eine tolle Doku zu "Sgt. Pepper", wie auch zu "Pet Sounds" ...

"Taxman" bleibt aber mein Lieblingssong der Beatles, weil neben dem genialen Text auch Drums, Bass und Gitarre so toll zusammen passen ...

Die junge Dame ist "sehenswert" - aber der Bass Lick von Paul ist GENIAL ...

 
 

Oben Unten