Funkfrequenzen

Janambass

New Member
Bassix
ß0
Hey zusammen,

habe mir ein AKG PW45 Instrumental Set B1 zugelegt.
Frequenzbereich: 748,100 - 751,900 MHz

Habe jetzt gehört, ab 2016 bestimmte Frequenzen nicht mehr störungsfrei funktionieren und, dass man manche Frequenzen anmelden muss.
Fallen diese Frequenzen darunter? Wenn ja, wo muss ich das anmelden?

Bässte Grüße

Jan

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Thomann hat z.B. auf dieser Seite (Hinweise zu....., Link: Weitere Informationen) Infos zu Deinem Thema.
Hi,
Bigfellow meint ggf. diese Thomann-Shop Seite "[URL="https://www.thomann.de/de/akg_pw45_instrumental_set_b1.htm"]AKG PW45 Instrumental Set B1[/url]"
Hier schaust Du in den Bereich "Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen". Leider ist dein Set anscheinend ab 2016 in Deutschland lizenzpflichtig:
Zitat:Für professionelle Touring-Anwender
Geeignet für Verleiher und Bands im professionellen Bereich
Anmelde- und gebührenpflichtig.
Anmeldegebühren 130,- € einmalig, jährliche thomann Gebühr pro Funksystem 10,- €

Aber wie das im privaten Bereich gehandhabt wird, steht dort nicht. [;-)]
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht erst ab 2016 anmelden, sondern bevor du es das erste mal einsetzt. Die Gebühren stimmen allerdings, ca. 130 Euro für die Anmeldung, ca. 10 Euro Jahresgebühr. Die Gebühr von 130 Euro fällt nur einmalig an, egal wie viele Systeme du (gleichzeitig) anmeldest. Wenn also die gesamte Band auf so ein System umsteigen will, sollte man sich zusammentun. Übrigens sorgt die Anmeldung nur dafür, dass du es verwenden darfst, nicht das es auch störungsfrei läuft.

Danke für die schnellen Antworten.

Wo melde ich das Set denn an?

Und was genau bringt mir das dann? Dass ich das Set weiter benutzen darf?

Und muss ich das jetzt anmelden, oder kann ich bis 2016 warten?

Bässte Grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten