GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

EINMAL gebe ich dem GAS nach, und dann verweigert der Paketdienst seine Arbeit … :bang: Das Ding hätte gestern, spätestens heute hier sein müssen, ist aber noch nicht mal abgeholt worden. :weep:
 
  • Wow
Reaktionen: fmm
Sobald die schon geplanten drei Projekte alle an meiner Basswand hängen (mein CAR steht ja schon bei @Hozzy, der Silver Sparkle ist vom Body her fertig und das letzte Projekt bleibt noch ne Überraschung 😁) ist die Wand voll. Mehr als sechs Bässe passen nicht hin. Nein Nein. Das Pedalboard ist auch fertig. Brauch auch keinen Amp. Und keine Boxen. Nein Nein. Mir gehts gut. Alles prima. Kein GAS mehr.

👀
 
Sobald die schon geplanten drei Projekte alle an meiner Basswand hängen (mein CAR steht ja schon bei @Hozzy, der Silver Sparkle ist vom Body her fertig und das letzte Projekt bleibt noch ne Überraschung 😁) ist die Wand voll. Mehr als sechs Bässe passen nicht hin. Nein Nein. Das Pedalboard ist auch fertig. Brauch auch keinen Amp. Und keine Boxen. Nein Nein. Mir gehts gut. Alles prima. Kein GAS mehr.

👀
Bist du auch Homestudio mäßig gut ausgerüstet? Bestimmt nicht :D
 
Unser Sänger schwört ja auch auf Cubase, aber der Rest der Band bevorzugt weiterhin Reaper. :D
Aber mir egal. Ich muß nur aufnehmen. Mix & Master macht er. Womit, ist mir wurschd, wenn das Ergebnis taugt. :opa:
 
Ich hab Cubase und Reaper. Obwohl Cubase in der Bedienung und Funktional recht nett ist, arbeite ich fast immer mit Reaper. Das Ding ist pfeilschnell und superstabil, läuft auch auf bescheidenen Notebooks und ich finds gut, dass man sich auch die für sich passende Oberfläche ausm Netz draufladen kann. Einer in der Band hat Logic, alle anderen Cubase.
 

Moin liebe Gemeinde.
Zum thema GAS:
Auf leftybass.com werden grad ein paar Schnuckelchen angeboten. Sogar ein Rick wartet seit einiger Zeit auf einen Käufer sowie ein paar andere Teile, die unter normalen Umständen schon längst verkauft wären.
Aber nein, ich bin sowas von (für meine Begriffe) überausgestattet, ..., außer,..... einen anderen Gurt für den G&L (Gisela) könnte ich gebrauchen.
Traurig aber wahr.
Das hätte mir mal einer vor 10 Jahren sagen sollen.

In diesem Sinne, Ciao.
 
Nachdem ich mir das angeschaut habe weiss ich, dass ich mir wohl noch 2-3 Bässe zulegen muss ;-) :



Ein 51/54 Preci in Blonde und ein String Ray müssen irgendwann nochmal ins Haus.
Ich weiss bloss noch nicht, wie ich dass der Hausherrin beibringen soll.
Den Tele/Preci würde ich mir wohl selber zusammenschrauben und beim Stingray wäre ich auch mit einem Sterling Stingray 34 zufrieden.......und dann irgendwann vielleicht doch noch ’nen Rick? :II:o):bier:8D
 
Ich wollte mir schon länger ein Effektgerät holen, und habe daher gestern folgendes bestellt:
Und ja, mir gefällt der Sound der rauskommt. :great:
Soweit ich weiß gibt es auch noch andere/bessere, aber die kosten dann auch mehr.
 
Ein Glück, daß der schon verkauft ist, sonst wär ich da doch noch in Versuchung gekommen.
 
Vorgestern kam der Gigbag an und nachher hol ich nach der Arbeit noch das Zoom MS60B aus der Paketstation. Damit hab ich jetzt wirklich eigentlich alles, was ich so für das Gedudel für mich brauche… eigentlich, haha :D

Jetzt lacht mich grad ein Warwick Sweet 15 an, die kriegt man ja recht günstig. Einer davon quasi um die Ecke für mich. Und etwas weiter ein Ibanez SR200 (altes Modell). Eigentlich brauch ich ja nichts mehr… eigentlich… :D
 
Unbedingt auf True Bypass umbauen!
Oha, so schlimm? Der Plan ist, das Ding in den Effektloop von meinem Eden Module Terra Nova zu klemmen. Das sollte doch eigentlich das Problem lösen, oder?
Edit: das Teil ist ja in erster Linie ja eh zum ausprobieren der ganzen Effekt-Typen. Wenn ich dann welche finde, die mir generell gefallen, dann hol ich mir entsprechende Einzelpedale. Weil wegen Haptik und cooler ist schon :D Macht aber schon Spaß an dem Zoom rumzuspielen, allerdings bin ich grad noch etwas erschlagen von den Möglichkeiten. Da werden wohl zwei, drei ruhige Nachmittage drauf gehen, bis ich mich da mal durchprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ersetzt ja quasi den True Bypass.
Aber probier das Teil spaßeshalber mal allein und mit FX aus. Und dann mit Bass direkt in den Amp.
Hat schon seine Gründe, daß es den MS True Bypass Bausatz gibt.
 
Das werde ich mal in Ruhe ausprobieren. Bevor ich mir aber den True Bypass in das Zoom reinfrickel bastel ich mir lieber entspannt einen (mehrfach) Bypass Loop Switcher. Zumindest, wenn (oder besser: sobald) sich noch mehr Tretmienen ansammeln und ich das Zoom weiter mit einbinden möchte. Vorerst hab ich ja jetzt erstmal was zum Spielen - wobei schon klar ist, ein schönes Reverb steht schon mal auf meiner Liste ;-)

Wenn nichts dazwischen kommt, fahr ich mir morgen den Ibanesen anschauen. Ist ein jüngeres Baujahr, entspricht aber dem alten SR200 (PJ-Bestückung, passiv), wie ich ihn früher hatte. Heutzutage heißt das Modell wohl IJSR190, gibt's neu leider nur in dem Jump Start Paket, nicht einzeln. Sieht soweit noch echt gut in Schuss aus und soll für nen kleinen Euro den Besitzer wechseln. Da zuckt einfach grad mein persönlicher Nostalgie-Nerv... ich kann nicht anders :D
 

Zurück
Oben Unten