GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Wenn nichts dazwischen kommt, fahr ich mir morgen den Ibanesen anschauen. Ist ein jüngeres Baujahr, entspricht aber dem alten SR200 (PJ-Bestückung, passiv), wie ich ihn früher hatte. Heutzutage heißt das Modell wohl IJSR190, gibt's neu leider nur in dem Jump Start Paket, nicht einzeln. Sieht soweit noch echt gut in Schuss aus und soll für nen kleinen Euro den Besitzer wechseln. Da zuckt einfach grad mein persönlicher Nostalgie-Nerv... ich kann nicht anders :D
Den IJSR kann ich nur empfehlen. War damals mein erster Bass, genau in dem besagten Jumpstart Paket. Der Verstärker und alles drum herum waren nix, aber das Geld war der Bass allein schon locker wert. Habe den auch immer noch, inzwischen auf HEAD gestimmt und mit neuen Pickups und neuer Bridge. Aber ne top Basis das Ding
 
Heute n Schnapoer gemacht.
Einen sehr schönen 6 Saiter, sieht aus wie neu :great:

Zuhause fiel mir auf, das die Saiten unglaublich dünn sind. Und so richtiger Bass kommt auch nicht raus.... ich glaub, ich bin beschissen worden :O! :gruebel:

IMAG1184.jpg
 
A propos seltsame GAS Anwandlungen:
Unser Sänger hatte sich eine Harley Benton SG bestellt. Geliefert wurde der richtige Karton, aber drin war eine Paula. Die hat ihm so gut gefallen, daß er sie behält und die SG nochmal bestellt hat.
 
Ne, Paula is nix für mich. Formlich eher bott, und für Funk/Soul ein klei wenig deplaziert. Das einzige, was ich gibsonmäßig habe, ist ne Epi Dot 335, die ist auch ganz cool...
4 Teles, 2 Strats, ne Ibanez MC300 und 3 Akustik.... Jetzt muss aber mal langsam jut sein :gruebel:
Und nur 3 Bässe :O!
 
Ne, Paula is nix für mich. Formlich eher bott, und für Funk/Soul ein klei wenig deplaziert. Das einzige, was ich gibsonmäßig habe, ist ne Epi Dot 335, die ist auch ganz cool...
4 Teles, 2 Strats, ne Ibanez MC300 und 3 Akustik.... Jetzt muss aber mal langsam jut sein :gruebel:
Und nur 3 Bässe :O!
Ich habe die Epiphone Casino Coupe in Turquoise „Krümelmonsterfarbe“ :D.
(Außerdem habe ich auch noch mehr Gitarren als Bässe ;-))…
 
Ne, Paula is nix für mich. Formlich eher bott, und für Funk/Soul ein klei wenig deplaziert. Das einzige, was ich gibsonmäßig habe, ist ne Epi Dot 335, die ist auch ganz cool...
4 Teles, 2 Strats, ne Ibanez MC300 und 3 Akustik.... Jetzt muss aber mal langsam jut sein :gruebel:
Und nur 3 Bässe :O!
What????
Mehr Eierschneider als Bässe??? Du bist disqualifiziert! :opa:

Ich muss mal schnell bei mir nachzählen .... :embarrassed:
 
Der Jackson Kelly Bird, den @Bassphalanx neulich freundlicherweise für mich abgeholt und mir geschickt hat, war und ist aktuell Nr. 9 bei meinen Bässen. Und da ist kein Kandidat zum Wiederverkauf dabei. Alles Keeper.
 

So, der erste Nostalgie-Fix ist gesetzt. Ich bin wieder glücklicher Besitzer eines Ibanez SR :-) Früher war‘s der SR200 (P/J, passiv). Jetzt ist es ein IJSR190. Genau so leicht und den schön flachen Hals hat er auch.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein T.B. Raxx bzw. das Kleingeld dafür… :D
D80D89B7-43EB-445A-9B0A-428D9D3F29BB.jpeg
 
Anhang anzeigen 498200

Den finde ich extrem lecker. Faded Pelham Blue.
Dann solltest Du zuschlagen solange es noch geht. Ich habe Info, das ausstehende Händler-Bestellungen wohl noch aus USA geliefert werden, neue Bestellungen aber frühestens im neuen Jahr geliefert werden. Trifft wohl hauptsächlich Gibson/Epiphone, aber auch Fender hat Lieferprobleme. Hauptgrund ist Holzmangel auf dem Weltmarkt-
 

Zurück
Oben Unten