GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich ringe gerade mit mir selbst, was auf der Einkaufsliste auf Platz 1 gezogen wird: EUB (müßte ich probespielen, um eine Entscheidung treffen zu können), Bongo 6 (aktuell schwer bis gar nicht zu bekommen) oder neues Fahrrad
 
eigentlich habe ich ja alles zum Glück. Momentan Gas´t mich ja mal wieder ein alter Bassman an. Nicht weil ich Ihn brauche :whistle: aber ein 4. Amp wäre schon nicht schlecht.

und irgenwann kommt auch mal eine Box von FMC ins Haus. Das muss sich aber ergeben, denn ohne Fender Bespannung ist doof.
 
Da ist die Liefersituation auch nicht besser …
Ich bring mein (20 Jahre) altes MTB sowieso morgen zur Reparatur, weil ich weder Lust noch Zeit hab, einen zerbröselten Schaltzug an der Drehgriffschaltung zu tauschen. Da kann ich ja mal schauen, was sie ggf da hätten.
 
Weniger GAS, mehr aus Notwendigkeit: ich fahre mir gleich nen Warwick Sweet 15 angucken. Demnächst steht mal ne Session mit echten Drums und ner Strom-Gitarre an… da brauch ich nicht mit nem 30W Bonsai-Combo auflaufen :D
Da der Sweet 15 nicht mal dreistellig kosten soll, kann man ja mal vorsichtig gucken… ;-)
 
Weniger GAS, mehr aus Notwendigkeit: ich fahre mir gleich nen Warwick Sweet 15 angucken. Demnächst steht mal ne Session mit echten Drums und ner Strom-Gitarre an… da brauch ich nicht mit nem 30W Bonsai-Combo auflaufen :D
Da der Sweet 15 nicht mal dreistellig kosten soll, kann man ja mal vorsichtig gucken… ;-)
für den Kurs unbedingt mitnehmen.....so doof ist der olle Combo gar nicht.
 
für den Kurs unbedingt mitnehmen.....so doof ist der olle Combo gar nicht.
Der eine Bonsai-Kombo stammt ja von mir, ... und als der annodunnemals im Proberaum quasi nicht zu hören war, habe ich mir damals was gekauft? Genau, ... einen Sweet 15. (Wenn ich den noch gehabt hätte, hätte SamK74 den wahrscheinlich schon ;-), ... aber leider ist er bei einem Proberaumumzug irgendwie verschütt gegangen ...)
 

Weniger GAS, mehr aus Notwendigkeit: ich fahre mir gleich nen Warwick Sweet 15 angucken. Demnächst steht mal ne Session mit echten Drums und ner Strom-Gitarre an… da brauch ich nicht mit nem 30W Bonsai-Combo auflaufen :D
Da der Sweet 15 nicht mal dreistellig kosten soll, kann man ja mal vorsichtig gucken… ;-)
Der steht da für 85 drin? Hammergünstig für einen 15er mit Amp. Auf den Trichter wär ich gar nicht gekommen. Günstiger für so einen Brüllwürfel dürfte ja schon kaum noch machbar sein. Krass.
 
Der eine Bonsai-Kombo stammt ja von mir, ... und als der annodunnemals im Proberaum quasi nicht zu hören war, habe ich mir damals was gekauft? Genau, ... einen Sweet 15. (Wenn ich den noch gehabt hätte, hätte SamK74 den wahrscheinlich schon ;-), ... aber leider ist er bei einem Proberaumumzug irgendwie verschütt gegangen ...)
Öhm... bedeutet das jetzt, dass ich über kurz oder lang dann einen Eich Combo bzw. Amp und Box zu Hause stehen habe? :w00t: Wobei, da gibt's schlimmeres was passieren könnte...;-)

Der steht da für 85 drin? Hammergünstig für einen 15er mit Amp. Auf den Trichter wär ich gar nicht gekommen. Günstiger für so einen Brüllwürfel dürfte ja schon kaum noch machbar sein. Krass.
Ne, der ist es nicht. Hat sich durch Mundpropaganda ergeben über x Ecken ergeben. Der kommt aus einem Nachlass und da war das Wichtigste, dass der Combo in gute Hände kommt und wieder gespielt wird. Deswegen stand der immer noch (seit Jahren), warm und trocken und gut verpackt, im Keller und wartete sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer und Benutzer. Ich musste versprechen, dass ich den Combo nicht gleich auf EBay Kleinanzeigen o. ä. weiterverkaufe... dafür durfte ich ihn dann für eine ganz kleine "Schutzgebühr" mitnehmen. Da kann ich mich echt nicht beschweren, ich hab 50€ schon schlechter investiert... :D

Jetzt hab ich auf jeden Fall auch was, wenn es mal lauter werden muss. Der Peavey Bonsai wird aber nicht in Rente geschickt. Für meine gelegentlichen Akustik-Sessions ist der einfach perfekt. Klein, leicht und produziert im Zusammenspiel mit meinem Harley Benton Bass den idealen Sound in dem Wohnzimmer, in dem wir gemeinsam jammen.

Jetzt muss ich nur gucken, wie ich meine Übe-Ecke neu arrangiere. So langsam geht mir da der Platz aus...
 
Öhm... bedeutet das jetzt, dass ich über kurz oder lang dann einen Eich Combo bzw. Amp und Box zu Hause stehen habe? :w00t: Wobei, da gibt's schlimmeres was passieren könnte...;-)
Definitiv. Falls du Interesse an einer Tecamp 210 hast ... :whistle: Meine muss leider gehen. Versand ist aber schwierig.
 
GAS Attacke :w00t: Habe gerade mein Paypal Kontostand gescheckt....


Ist ein Eich T-900 eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Steamhammer?
Die Frage ist, was verstehst Du unter einer "sinnvollen Ergänzung"? Was würde da "Sinn" machen?
Eine komplementäre Ergänzung könnte ja auch ein analoger Amp sein (Transe wie z. B. EBS Classic 450/500) ...
Ich kenne die klanglichen Unterschiede zwischen beiden Amps (GloKla-Eich), aber praxisbezogen signifikant für die Bühne sind sie dann doch eher nicht...
Mehr vom "Gleichen" ist ja nicht unbedingt sinnvoller...
 

Zurück
Oben Unten