GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

SamK74
SamK74
Well-Known Member
Bassix
ß7.913
GAS-Gelüste im unteren Preissegment:
Ein Harley Benton HBO850 Akustik-Bass reizt mich ja noch. Und ein BZ4000 NT lacht mich auch noch an…
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Da kann dir geholfen werden....akkustikbässe sind total unnötig....zum üben allein ist der e Bass genauso gut ohne amp....und zum zusammenspielen fällt mir als einziges Instrument das leise genug wäre ein clavichord ein.....und wenn man für den a Bass n amp braucht' kann man gleich e spielen.....
.....andererseits...GAS is ja oft "unnötig"😁
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Bassix
ß7.913
Einsatz für den HBO850 wäre Begleitung zu einer akustischen Gitarre, die eher verhalten und/oder mit Picking gespielt wird. Das sollte eigentlich passen, zumal der HBO auch nicht der aller leiseste A-Bass sein soll.
Zum Üben hab ich ja eh meine E-Bässe und den Mighty Plug.
Aber ja, GAS muss nicht immer objektiv und substanziell begründet sein… :D
 
crystalgreen
crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß59.600
Ich schleiche schon eine Weile um eine 12-saitige Gitarre herum, die zu einem fairen Preis bei meinem kleinen Musikhändler hängt. Ich stelle mir das als eine schöne Abwechslung vor, wenn ich in unserem Trio den Pianisten auch einmal den Bass-Part mitspielen lasse, und stattdessen mal einen schönen Gitarrenklang spiele. Das wäre dann mal was für ein Plektrum.
 
crystalgreen
crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß59.600
IMG_9742.jpg

:D :stolz:
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
ollo
ollo
Comicer
Warum zitierst du dich selbst? :confused: Egal. Eine Zwölfsaitige ist sehr speziell. Ich musste auch mal unbedingt eine haben. Nach Jahren des Nichtspielens bzw. „nur klimperns“ habe ich sie dann verkauft. Ohne direkten Einsatzzweck ist die leider nicht zu gebrauchen, was ich sehr schade finde, da ich den Sound mag.
 
crystalgreen
crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß59.600
Warum zitierst du dich selbst?
Entschuldige, wollte nicht die Diskussion zuspammen ... war nur klar, dass ich mir für das 12-Saiter-GAS von @fmm ein "Ach-du-Schreck-Smiley" abhole. ;-)

[...] da ich den Sound mag.
Ja, der Klang einer 12-Saitigen ist einfach schön. Was meinst Du mit Einsatzzweck? Ich würde vielleicht hin und wieder ein Stück mit der Gitarre begleiten, das würde den Sound eines Trios mit Klavier, Bass und Schlagzeug auflockern.
 
ollo
ollo
Comicer
Entschuldige, wollte nicht die Diskussion zuspammen ... war nur klar, dass ich mir für das 12-Saiter-GAS von @fmm ein "Ach-du-Schreck-Smiley" abhole. ;-)
Kapiert. Und von Spam kann bei bassic ja wohl keine Rede sein. :D

Ich hatte für meine 12er einfach keine Verwendung. Und immer nur „Wish you were here“ kann es halt auch nicht sein. Eine Band hatte ich damals nicht, zum alleine spielen taugt sie nicht für mich, meine Freunde spielten Nylonsaiten. Die war leider fehl am Platz.
 
fmm
fmm
Well-Known Member
Entschuldige, wollte nicht die Diskussion zuspammen ... war nur klar, dass ich mir für das 12-Saiter-GAS von @fmm ein "Ach-du-Schreck-Smiley" abhole. ;-)


Ja, der Klang einer 12-Saitigen ist einfach schön. Was meinst Du mit Einsatzzweck? Ich würde vielleicht hin und wieder ein Stück mit der Gitarre begleiten, das würde den Sound eines Trios mit Klavier, Bass und Schlagzeug auflockern.
Also, wenn Du dir einen 12-saitigen Bass kaufen würdest, dann wäre ich beeindruckt.
Dann könnste nämlich den Tastenheini an den Thresen schicken. :D


Obwohl, das wäre wohl eher was für den @Prof-A. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Bassix
ß86.186
Ich hab grad ein bisschen Geld übrig, bin ziemlich GAS-frei und überlege deshalb, ob ich mir mal den EB-0 gönne, der schon lange auf meinem Wunschzettel unter „wär schön, muss aber nicht“ steht. Muss ja nicht direkt ein Original Gibson sein… vielleicht trau ich mich dann auch mal dran, den DIY zu entfretten… und nen Satz Black Nylons hab ich auch noch da, der ist viel zu schade zum Rumliegen… da hab ich grad was Spaß dran, an dem Gedanken.
 
Isso
Isso
Well-Known Member
Bassix
ß21.339
Mich würde ja derzeit die EBS 8x10 reizen ( wenn die nicht soweit weg stehen würde)und ein Gibson Donnervogel.
Für die 8x10 hätte ich schon den richtigen Antrieb (classic 500) und der Donnervogel passt gut zu meinem StingRay und Duessenbeg als Ergänzung.
Ansonsten bin ich glücklich🤔
 
lord-of-fire
lord-of-fire
tappt im dunkeln
Da ist die Liefersituation auch nicht besser …
Möglicherweise nicht im allgemeinen, aber im Besonderen war ich grad eben trotz Sonntag* in meinem angestammten Fahrradladen und hab ein Dartmoor Fully probegefahren, das mich schwerst in Versuchung führt.

* Nein, kein verkaufsoffener Sonntag. Radek, der Inhaber des Ladens, hat mir bloß mitgeteilt, daß er die neuen Modelle die Woche bekommen hat und heute Nachmittag sowieso im Laden ist und ich gerne vorbeischauen kann, wenn ich will.
 

Similar threads

 

Oben Unten