GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

mir noch einen " sting ray " zu gönnen

...ich schätze, die bisherige Auswahl an Farben sei noch Etwas eindimensional, ja...?...:gruebel:... - ...es ist doch wie mit "Schuhen" bei Frauen... - ...nur 2 Füsse aber 2000 Treter... - ...und die nächste Saison und Mode kommt - unweigerlich...:evil:... - ...und Nein, sorry, ich verkaufe "keine Schuhe" und heisse auch nicht "Al Bundy"... - ...perdone...

P.:-):-*
 
na gut, ich habe ihn angeschrieben :evil::thumb_twiddle:
...und heute den Moog nach Hause genommen. ALTER! Ist das Teil geil :-O

IMG_1245.jpeg
 
...du meinst wohl, der moog würde genauso knattern wie deine ape? :D

...ich "kann" Tasten und 2 Oktaven auf "der Ape" würden "knifflig" werden (die kann / kennt nämlich nur einen Ton - ein "Vollg-As").. - ...ich schätze, @claudio hat den nur "für mich" gesichert... - ...ich werde ihm ewiglich dankbar dafür sein...:D...

P.:-):bier:
 

Boh, hatte ich GAS in den letzten zwei Jahren. :D
Bedingt durch die Corona-Pandemie habe ich die ausgefallenen Proben zunächst mit dem Kauf von Effektpedalen, dann Verstärkern, dann Boxen überbrückt. Bei Bässen war ich zurückhaltend. Da war es nur einer. ;-)
Ansonsten über die 2 Jahre: sicherlich 30 Pedale, 4 Verstärker, 7 Boxen... Von den Pedalen sind netto sicherlich nur 10 geblieben, habe auch viel verkauft. Bei den Verstärker werden 3 auch wieder gehen. Bei den Boxen hatte ich 4 alte Boxen verkauft.
Die Pedale fleißig zu hause ausprobiert. Als es mit den Proben losging, dann auch dort. Da dann auch Boxen und Verstärker. Immer wieder umgestellt, umgestöpselt. Aufgenommen, zuhause die Mitschnitte verglichen.
Jetzt bin ich (fast) durch und erst mal vom GAS geheilt. Bin glücklich mit meinen Epifani-Boxen. Amps habe ich auch keinen Bedarf mehr. Pedalboard steht auch. Muss noch verschiedene Kompressoren testen. Aber ansonsten happy.
Habe jetzt aber auch gemerkt, dass ich auch durch/erschöpft bin. Ich habe mich zwar sehr viel mit Bass und Bass-Spielen auseinander gesetzt in der Zeit. Durch das ganze Rumprobieren. Aber dabei hatte ich mehr die Ohren für wie klingt was und wie klingt das im Unterschied zu dem und dann noch mit dem Bass, ach ja und das dann auch noch dem Amp, ne, doch lieber an dem.... Jetzt bei den letzten beiden Proben hatte ich nicht mehr wirklich Bock auf ausprobieren. Das eigentliche Musikmachen in der Band ist doch etwas zu kurz gekommen. Will die Erfahrungen nicht missen und freue mich über meine Equipment. Aber mit dem GAS sollte man echt etwas aufpassen. Kann schnell überhand nehmen. Vielleicht geht es ja anderen auch so. :D

Für die Pedale hatte ich zuhause ein Extra-Board, wo die neuen zum Ausprobieren raufkamen:

IMG_3710.JPEG

Und so sah meine Boxen und Amp-Test-Station aus:

202107-280.JPEG


IMG_7220.JPEG
 
Vielleicht geht es ja anderen auch so.
Ja, so ähnlich! :D
Boh, hatte ich GAS in den letzten zwei Jahren. :D
Bedingt durch die Corona-Pandemie habe ich die ausgefallenen Proben zunächst mit dem Kauf von Effektpedalen, dann Verstärkern, dann Boxen überbrückt. Bei Bässen war ich zurückhaltend.
Yo. Same here. So langsam kehrt Ruhe ein, es ist genug. Jedenfalls bin ich um einige Erkenntnisse reicher.
Ein paar Boxen müssen dringend weg, das ist am schwierigsten.
Immer wieder umgestellt, umgestöpselt.
Das hat meine Mitmusiker an den Rand der Verzweiflung gebracht, das möchte ich nicht ausreizen.
Habe jetzt aber auch gemerkt, dass ich auch durch/erschöpft bin. Ich habe mich zwar sehr viel mit Bass und Bass-Spielen auseinander gesetzt in der Zeit. Durch das ganze Rumprobieren. Aber dabei hatte ich mehr die Ohren für wie klingt was und wie klingt das im Unterschied zu dem und dann noch mit dem Bass, ach ja und das dann auch noch dem Amp, ne, doch lieber an dem.... Jetzt bei den letzten beiden Proben hatte ich nicht mehr wirklich Bock auf ausprobieren. Das eigentliche Musikmachen in der Band ist doch etwas zu kurz gekommen.
So ist es.

Sehr guter Beitrag! :great:
 

Zurück
Oben Unten