GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Schöner Ausspruch und trifft auch auf mich zu – aber wie begründet man vor sich selbst die behaltenen Bässe, die richtig gut sind, die man aber trotzdem nie spielt?

Rotation beim Üben!
Wenn Du die immer mal in die Hand nimmst, erinnerst Du Dich daran, warum sie gut sind, und dann verkaufst Du sie
sowieso nie...so mach ich das...
 
2 Bässe, die mich schon länger angasen, da ich neben den Mumännern und dem Spector doch gerne noch was passives zuhause hätte:

- EBMM Cutlass Bass (diese Preci Kopie) in schwarz
- Rickenbacker 4003 in schwarz oder Walnut

Und dann dieses Cliff Burton Morley Power Fuzz Wah. Letzteres zeigt auch, in welcher Richtung ich einen an der Waffel habe.
 
2 Bässe, die mich schon länger angasen, da ich neben den Mumännern und dem Spector doch gerne noch was passives zuhause hätte:

- EBMM Cutlass Bass (diese Preci Kopie) in schwarz
- Rickenbacker 4003 in schwarz oder Walnut

Und dann dieses Cliff Burton Morley Power Fuzz Wah. Letzteres zeigt auch, in welcher Richtung ich einen an der Waffel habe.
Ric in Walnut - ja, kann ich gut verstehen. Habe selbst einen. Das war und ist einfach mal der andere Bass und er wird es immer bleiben. Und in Walnuss sieht er einfach mega aus. Ich liebe die Maserung und dann die Kombi mit dem durchgehenden hellen Ahornhals. Lechz 🥰

Wobei mir übrigens auch ein Spector gefallen würde. Die sind mit den atemberaubenden Finishes und Deckenhölzern genau der Kontrapunkt zu Ric oder Fender Preci. So einer würde mir auch schmecken.
 
Ja, das ist geil. Und kaum noch zu bekommen. Wasn Glück, daß ich eins habe. Und das auch noch in der limitierten Version mit Chrom Gehäuse. :o)
Das war doch letztens hier in den KA. Und war noch nichtmal sofort weg.... ich hatte auch kurz überlegt.

Ich bekomme in der kommenden Woche Nymis alten orangenen Yamaha BB und einen G&L LB-100. Beides bereits geklärt, nur noch nicht vollzogen.
Ick frei mi!
 
Das war doch letztens hier in den KA. Und war noch nichtmal sofort weg.... ich hatte auch kurz überlegt.
Ich hab meins gekauft als die limited Edition (gabs die zu Cliff's 30. Todestag?) auf den Markt kam. Und ich werde es schon aus Sammlergründen nicht hergeben. Momentan isses auch noch auf meinem Board. Aber vom Sound her gefällt mir das kürzlich hier aus den KA erworbene EHX Crying Bass nochmal ne Ecke besser.
 
So, Anfang kommender Woche ist "New Bass Day" :juhuu:
Ich bin lange genug im Internet drum rum geschlichen. Jetzt hab ich mir den Harley Benton Enhanced MP-4MN Natural bestellt... bin schon ganz gespannt, wie die Maserung bei meinem wohl ausfällt!
 

Kaufen!!! Geiles Teil!
an ein Model D komme ich ohne eine Niere zu verkaufen eh nicht ran und ich bin mit dem NI Monark, welcher ein gutes Surrogat des Model D ist, gut klar. Deshalb kaufe ich mir auch keinen Behringer D, welcher auch sehr gut wäre. Aber der Sub Phatty wäre ein richtiger analoger Moog, welcher ein wenig moderner und zuverlässiger wie der Model D ist, aber die Sounds, welche ich mit Knöppekes eindrehen kann, liefern kann. Hat noch den Vorteil, dass man Sounds speichern kann, die Synthese aber Mooglike echt analog und die Filtersektion richtiges ADSR ist.

Ja, mal drüber schlafen...
 
@bassmansemi lach nicht, das ist Geld, welches eigentlich für die Steuern vorgesehen gewesen wäre... Die selbe Kasse, welche mir bereits den ESH Impact und den GBE 1200 finanziert hat. Unvernunft pur!

Ich halte mich mal an @KOEPPE s Signatur "Komm mir nicht mit Vernunft" oder so...

Ich werd das bereuen, aber zumindest nur finanziell, vom Spassfaktor her sicher nicht. Mit meinem neuen Subwoofer zerfällt fast meine Hütte zu Staub, wenn ich fette Monark Patches basstel, von daher kann ja das mit einem echten analogen Synth nur bässer werden :D
 
TORILLO :juhuu:

Ist bereits in Auftrag gegeben!!!
Super Duper Custom Bestellung.
5-string
Headless
Neck thru
Asymmetrisches Halsprofil
Lila transparent Hochglanz mit Wölckchenahorndecke
32Zoll
Splitbare Bassculture Pickups
Noll Elektronik
Richter HA-1x
usw. usw.
Dazu muss ich sagen, das andere Edelbassbauer meine Wünsche nicht umsetzen konnten/wollten. Also ein Hoch auf Tom :bier:

Bei einer telefonischen Besprechung mit Tom kam unverhofft die Basszählerin nach Hause und bekam Wind davon :fear:
Allerdings konnte ich die anschließende Diskussion gut mit dem vorm Haus stehenden Wagen kontern, der nunmal deutlich teuerer ist :D

VORWARNUNG: Wenn er da ist, bekommt ihr den sowieso in sämtlichen treads um die Ohren gepfeffert :rofl:
 
TORILLO :juhuu:

Ist bereits in Auftrag gegeben!!!
Super Duper Custom Bestellung.
5-string
Headless
Neck thru
Asymmetrisches Halsprofil
Lila transparent Hochglanz mit Wölckchenahorndecke
32Zoll
Splitbare Bassculture Pickups
Noll Elektronik
Richter HA-1x
usw. usw.
Dazu muss ich sagen, das andere Edelbassbauer meine Wünsche nicht umsetzen konnten/wollten. Also ein Hoch auf Tom :bier:

Bei einer telefonischen Besprechung mit Tom kam unverhofft die Basszählerin nach Hause und bekam Wind davon :fear:
Allerdings konnte ich die anschließende Diskussion gut mit dem vorm Haus stehenden Wagen kontern, der nunmal deutlich teuerer ist :D

VORWARNUNG: Wenn er da ist, bekommt ihr den sowieso in sämtlichen treads um die Ohren gepfeffert :rofl:
GEIL!
 
@bassmansemi lach nicht, das ist Geld, welches eigentlich für die Steuern vorgesehen gewesen wäre... Die selbe Kasse, welche mir bereits den ESH Impact und den GBE 1200 finanziert hat. Unvernunft pur!

Ich halte mich mal an @KOEPPE s Signatur "Komm mir nicht mit Vernunft" oder so...

Ich werd das bereuen, aber zumindest nur finanziell, vom Spassfaktor her sicher nicht. Mit meinem neuen Subwoofer zerfällt fast meine Hütte zu Staub, wenn ich fette Monark Patches basstel, von daher kann ja das mit einem echten analogen Synth nur bässer werden :D
Ja manchmal muss man einfach unvernünftig sein, passiert mir oft genug :-P
 

Zurück
Oben Unten