GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Zitat:Original erstellt von: Matbas

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Ich brauche ein Bodenstimmgerät. - Kann mich aber noch nicht zwischen dem Politune, Boss oder Korg entscheiden.

Ich hab mir im Juni des Boss TU-2 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Leuchtdioden sind auch bei Open Air Gigs mit viel Licht hell genug, um sie zu erkennen. Und das Ding ist genau, aber reagiert nicht uebernervoes. Soll heissen, die Leds flackern nicht die ganze Zeit rum und zeigen nicht dauern kleinste Ungenauigkeiten, so dass ich immer schneller mit dem Nachtunen ferig bin als unser Eierschneider Spieler...[:D][:D][:D][:D][:D]
Nachteil: Das Aussehen ist nicht besonders aufregend. Weiss und unauffaellig. Aber bei meinen bisherigen Gigs unverzichtbar und zuverlaesig! Wenn du keine Weiss-Allergie hast, sicher ein guter Tipp, Rockjaw!


@ Matbas : Farbe ist mir egal. - Hast Du die beiden anderen auch vorher ausprobiert ?
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Hast Du die beiden anderen auch vorher ausprobiert ?
Alle drei sind Hersteller, die über jeden Zweifel erhaben sind. Aber das Korg (ich habe das Pitchblack Plus) hat den entscheidenden Vorteil, dass ich einen A/B-Switch mit True-Bypass und eine Stromversorgung für bis zu 3 weitere Geräte (max. 200 mA) kostenlos dazubekomme (schau mal bei Lehle, was so ein A/B-Switch alleine kostet....).

 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Zitat:Original erstellt von: Matbas

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Ich brauche ein Bodenstimmgerät. - Kann mich aber noch nicht zwischen dem Politune, Boss oder Korg entscheiden.

Ich hab mir im Juni des Boss TU-2 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Leuchtdioden sind auch bei Open Air Gigs mit viel Licht hell genug, um sie zu erkennen. Und das Ding ist genau, aber reagiert nicht uebernervoes. Soll heissen, die Leds flackern nicht die ganze Zeit rum und zeigen nicht dauern kleinste Ungenauigkeiten, so dass ich immer schneller mit dem Nachtunen ferig bin als unser Eierschneider Spieler...[:D][:D][:D][:D][:D]
Nachteil: Das Aussehen ist nicht besonders aufregend. Weiss und unauffaellig. Aber bei meinen bisherigen Gigs unverzichtbar und zuverlaesig! Wenn du keine Weiss-Allergie hast, sicher ein guter Tipp, Rockjaw!


@ Matbas : Farbe ist mir egal. - Hast Du die beiden anderen auch vorher ausprobiert ?

Nein, habe ich damals nicht, weil der GAS Anfall kurz vor meinem ersten GIG mit neuer Bnad in anderer Liga war, in der ich etwas professioneller dastehen wollte. Also keine Zeit zum Rumprobieren.
Na, aber Boss Stimmgeraete kenne ich, hab so ein kleines Taschen-Ding und ein eingebautes in meinem Drumcomputer DR 880. Und mit beiden bin ich immer sehr zufrieden gewesen, was die Ruhe der Anzeige angeht und die Ablesbarkeit.

Aber Nymi hat in einem Punkt absolut recht, da sind die Boss Geraete leider etwas schwach: Sie haben alle keinen True Bypass. Das heisst, wenn die Batterie abkackt, ist der Bass still. kommet kein Signal durch, musste erwst umstoepseln. Ohne Stom geht nix. Ich hatte schon so ein 9 Volt Netzgeraet und spiele immer mit dem Trafo. Der Boderntuner steht auch meist ein bisschen neben meinem Platz auf der Buehne, da stroert mich das zusaetzlichen Kabelchen nicht. Aber Boss Zubehoer ist leider teuer, wie der tuner selbst auch.
Ich kann nur sagen, dass der Boss hier in Polen sher beliebt ist. Etliche Bekannte und Freunde haben das Ding immer dabei. Ist klein und robust. Aber eben nicht billig und schon gar nicht grosszuegig ausgestattet.....Eben ne Geschmacksfrage!
 
ja.. sicher.. - testen macht Spaß .. und wenn wir ehrlich sind.. dann wärs doch auch langweilig, wenn wir den Laden einfach so leerkaufen könnten...[:-)]
 
*flüsternd* okay

vielleicht nen drittbass mit nem dünnen hals, aber mal schauen was in 2 wochen das konto sagt ;-)
 
Als Kind war mein größter Wunsch Schlagzeug zu spielen, was ich aber wegen der Lautstärke in der Mietwohnung nicht drinnen war.
Jetzt überlege ich mir, meinen Keller leerzuräumen und mir ein Schlagzeug zu kaufen.
Die erste Überlegung geht in Richtung Mapex Saturn.

Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Freizeit. Bis zur Rente ist es noch ganz schön hin.... :-)
 

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Da ich mir diese [url="http://www.basstown.de/index.php?pa...product_id=48&option=com_virtuemart&Itemid=1"]Box[/url] bestellt habe, brauche ich noch jenen [url="https://www.thomann.de/de/hartke_lh500.htm"]Verstärker[/url]

[:-P]
So, der Verstärker ist mittlerweile da (seeehr geiles Teil). Fehlt nur noch die Box!!! Raffi, mach hinne!!!!

Glückwunsch zum Verstärker!

Ich gase gerade nach einer neuen Box. Die aktuelle ist mit Abstand die größte Schwachstelle in meinem Sound [:(!] Über Kopfhörer klingen meine Bässe so wie sollen, aber sobald man über die Box spielt, ist der schöne Klang dahin...
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Da ich mir diese [url="http://www.basstown.de/index.php?pa...product_id=48&option=com_virtuemart&Itemid=1"]Box[/url] bestellt habe, brauche ich noch jenen [url="https://www.thomann.de/de/hartke_lh500.htm"]Verstärker[/url]

[:-P]
So, der Verstärker ist mittlerweile da (seeehr geiles Teil). Fehlt nur noch die Box!!! Raffi, mach hinne!!!!

Glückwunsch zum Verstärker!

Ich gase gerade nach einer neuen Box. Die aktuelle ist mit Abstand die größte Schwachstelle in meinem Sound [:(!] Über Kopfhörer klingen meine Bässe so wie sollen, aber sobald man über die Box spielt, ist der schöne Klang dahin...
Ich werde mal über meinen Eindruck der Box berichten. Vielleicht bringe ich Dich ja auf den Geschack!!!GASGASGAS!!![...][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Da ich mir diese [url="http://www.basstown.de/index.php?pa...product_id=48&option=com_virtuemart&Itemid=1"]Box[/url] bestellt habe, brauche ich noch jenen [url="https://www.thomann.de/de/hartke_lh500.htm"]Verstärker[/url]

[:-P]
So, der Verstärker ist mittlerweile da (seeehr geiles Teil). Fehlt nur noch die Box!!! Raffi, mach hinne!!!!

Glückwunsch zum Verstärker!

Ich gase gerade nach einer neuen Box. Die aktuelle ist mit Abstand die größte Schwachstelle in meinem Sound [:(!] Über Kopfhörer klingen meine Bässe so wie sollen, aber sobald man über die Box spielt, ist der schöne Klang dahin...
Ich werde mal über meinen Eindruck der Box berichten. Vielleicht bringe ich Dich ja auf den Geschack!!!GASGASGAS!!![...][:D]

Hehe...

Ich weiß noch gar nicht, was genau ich an Box haben will. Zur Zeit habe ich 4x10", aber ich finde 2x12" auch sehr interessant... Ich weiß nur, dass dieses Jahr eine Box mehr muss [:D] Alles weitere sehe ich dann irgendwann.
 
Hm ?
Nen Squier Andi Meurer Preci ?
n echten Preci ?
Oder doch lieber ein Warwick $$ ?

Erstmal muss einiges weg, was ich eh nicht benutze......!!
 
uh! den hab ich auch...sieht extrem sexy aus und ist super stabil und zuverlässig, obwohl meiner mittlerweile schon ein bisschen mitgenommen aussieht.

 
... verdammt.. jetzt hats mich auch nochmal erwischt... aber nen Heimstudio wollt ich ja schon immer mal haben... - und da gibts einen.. der kann wunderbar schrecklich herrliche GAS-Anfälle bei mir auslösen.. [:I]

FXPANSION BFD 2.0
STEINBERG CUBASE ESSENTIAL 5
NATIVE INSTRUMENTS GUITAR RIG MOBILE
RODE NT1-A COMPLETE VOCAL RECORDING
STEINBERG CUBASE 5 HANDBUCH DEUTSCH

bestellt, bezahlt aber noch nicht geliefert.. - mal sehen, ob es diese Woche noch kommt.. [ooo]
Aber nun ist Schluss für dieses Jahr!!! [:II]
 
Zitat:Original erstellt von: Lestat

... verdammt.. jetzt hats mich auch nochmal erwischt... aber nen Heimstudio wollt ich ja schon immer mal haben... - und da gibts einen.. der kann wunderbar schrecklich herrliche GAS-Anfälle bei mir auslösen.. [:I]

FXPANSION BFD 2.0

cool, ich habe mir neulich BFD ECO geholt. Viel Spaß
 
Leute, ich steh schon (seit Tagen!!!) in den Startlöchern...n neuer Bass muss her! Morgen fahr ich zum Händler und werde (wieder mal) feste testen. Hab schon 2 Teilchen im Hinterkopf - aber who knows, was es dann LETZTEN ENDES wird! Isch freu misch jedenfalls schon wie bolle![:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten