Gehen auch Gitarrenlautsprecher?

ich konnte letztens mal über eine andere box mit 8x10" probieren....der klang ist anders, als mit der gitarrenbox.....die gitarrenbox hat etwas rohes, grobes, was mir sehr gut gefällt.
 
Hey
ich konnte letztens mal über eine andere box mit 8x10" probieren....der klang ist anders, als mit der gitarrenbox.....die gitarrenbox hat etwas rohes, grobes, was mir sehr gut gefällt.
Hey, wenn's dir gefällt: Do it! bass-guitar
Niemand schreibt dir die Box vor, so lange dein Sound stimmt.
Ich habe fast 30 Jahre eine Gitarrenbox gespielt und nie hat sich jemand beklagt.

Edit: Hatte ich ja vorne schon geschrieben - man wird alt...
 
ich konnte letztens mal über eine andere box mit 8x10" probieren....der klang ist anders, als mit der gitarrenbox.....die gitarrenbox hat etwas rohes, grobes, was mir sehr gut gefällt.
Ich habe etlich Jahre ebenfalls eine 4x12 Gitarrenbox mit einer 1x15 Bassbox kombiniert gespielt. Hat sich nie irgendwer beschwert und hatte Druck ohne Ende. War übrigens ein 160W Sunn 412L.
Bis ich dann GAS bekam und unbedingt eine 4x10 brauchte.
 

Mark King? Cool 😎, hab ne 4x12 Tracy und den bassenden AH300 dazu :-)
8D Also meine alte 4x10er habe ich auch immer noch, dient als Sitzplatz und Ablage.
Steht im Moment mein alter TE AH 350 SMX drauf und verbringt dort seinen Lebensabend in Wartestellung und der Hoffnung, dass Herrchen mal wieder back to the roots will.
 
Warum 10er? Weil 8 davon in einer Box einen dermaßen geilen Punch und Grind produzieren, dass so ziemlich jeder Eierschneider schnell begreift, dass du nicht nur zum "Dickmachen" im Raum stehst:teufel:
 
Warum 10er? Weil 8 davon in einer Box einen dermaßen geilen Punch und Grind produzieren, dass so ziemlich jeder Eierschneider schnell begreift, dass du nicht nur zum "Dickmachen" im Raum stehst:teufel:
naja, ich bin eigentlich recht schlank, und bei unserer musik unterstütze ich die rythmusgitarre....es soll dabei schmutzig klingen und ab 30Hz los gehen.
 
30 Hz? Was spielt ihr denn für Mucke, wenn ich fragen darf?
Und vor allem... was für Boxen spielst du, die diese Frequenz souverän bringen?
 
wir spielen auf drop C, nicht alle songs, weswegen ich zwei bässe in verschiedenen stimmungen habe, aber drop C ist 30Hz auf der E-saite.
mucke ist stonerrock


und als box habe ich die PF115 von ampeg + die harley benton 412 vintage 30
 
Ja und Nein. 32, 7Hz ist die Grundfrequenz des gesamten Tonspektrums einer schwingenden C Saite. Viel hörst du davon allerdings nicht über einen Bassamp (was gut so ist).
 

Zurück
Oben Unten