Gelöst: Was sehe ich da? Aus welchem Thread ist das?

TGR

TGR

Well-Known Member
Beiträge
516
Ort
Emmendingen
Bassix
ß28.449
Hola!
kann mir jemand sagen was man auf diesem Bild sieht? Also einen Hals, PUs und ne Bridge – aber wo ist der Body? Warum macht jemand so etwas?

Foto 21.12.16, 18 15 16.jpg

Das Bild hat jemand hier im Forum gepostet, ich habe das in einem neuen Tab auf dem smartphone geöffnet und weiß jetzt nicht mehr aus welchem Thema das stammt.

Spannend finde ich das Bild ja … und die Geschichte dazu würde ich gerne nochmal genauer lesen.

Der Bildname lautet56-nr-3-hals.jpg
 
Cooles Bild, da hat jemand viel Zeit mit Basspolieren verbracht...:D
Was mich aber irritiert: ich sehe eindeutig eine Rickenbacker-Bridge, aber keine Ric-PUs, auch der PU-Abstand passt nicht, 24 Bünde, kein Pickguard...?!:gruebel:
Und die Ric-Brücke ist jetzt wegen ihrer Einstellbarkeit und Bedienerfreundlichkeit her jetzt nicht so die klassische Replacement-bridge...:D (wenn fliegt die eher runter als woanders drauf...:D)
 
sieht für mich nach einem extrem spiegelnden body aus. und nach einer tonne foddoschopp.
 
Das Foto kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)
Das ist einer meiner selbstgebauten Bässe (Fotos sind hier zu finden).
Auf dem Bild ist nichts nachbearbeitet, ich hatte die Kamera direkt über die Brücke gehalten und beim Knipsen Richtung Hals gezielt.
 
Super, danke Dir.
Jetzt "verstehe" ich auch das Bild … vorher hatte ich da einen Hals gesehen der auf beiden Saiten scheinbar besaitet ist.
Auch ne lustige Idee.
 

Zurück
Oben Unten