Geniales Solo

Moin auch !!!

Hi BIGdwarf, zur weiteren Information !!![;-)]


Der Bassist von Bela Fleck & The Flecktones is' kein geringerer als

Victor Wooten !!![:D]

Es gibt einige sehr gute Live DVD's und Videos von Victor Wooten unter anderem auch von den Bassdays 02', 00', 98' als Solomusiker oder auf den DVD's mit Bela Fleck,

... vor allem die Bela Fleck Live in the Quick DVD!!!


Von dem gibt es aber noch viel mehr zu sehen und zu hören !!!

U.a. hier :

http://www.victorwooten.com/

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/302-1611937-7944059


Echt sehenswert, aber auch empfehlenswert !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich geil...
Aber wie(oder womit) kriegt man so einen slapsound hin???
 
Er hat so ne tolle Technik, wurde mal in der Gitarre & Bass erklärt. Er benutzt zum Beispiel den Daumen wie ein Plek mit up- und downstrokes und da hängt er dann flüssig den Zeigefinger als Pop mit dran. Er hat das auch bis zur Perfektion geübt.
Er spielt glaub ich Fodera Bässe, hat auch nen eigenen signature. Wenn dich das interessiert guck doch mal bei seiner Website vorbei, da sind viele Fragen über sein Equipement und die Techniken erklärt, es gibt sogar kleine Workshops mit Notenbeispielen: www.victorwooten.com !!!
 
Zitat:Original erstellt von: Erbse

. Er benutzt zum Beispiel den Daumen wie ein Plek mit up- und downstrokes und da hängt er dann flüssig den Zeigefinger als Pop mit dran. Er hat das auch bis zur Perfektion geübt.

ich denk ma du meinst die double thumbnailing technik oder? die pops macht er dann aber meistens auch immer mit zeige-und mittelfinger.
 
der gute jack hält von slapping überhaupt nix....na ja auch egal...nicht jeder slappt, nicht jeder spielt fretless, nicht jeder groovt, nicht jeder spielt virtuos, nicht jeder spielt schlecht.....usw...usw...

das macht es ja so interessant....ich mag victor wooten....aber ich kann ihm nicht allzulange zuhören...so gut er auch ist.

bauschi
 
*Sabber Sabber* Victor dem Seine Technik großartig kauf dir alle dvds die du finden kannst über ihn der Typ ist Göttlich
 

ich muss auch sagen das victor wooten schón unerreicht ist aber lange anhören kann ich mir das auch nicht!
 
ich liebe den kerl einfach xD
der groovt einfach ;-)
zum thema seine technick: auf youtube.com gibts 2 (identische) videos von ihm, wo er seine technick erklärt, ist ganz interessant ;-)
 

Zurück
Oben Unten